Guter günstiger Gaming Laptop bis 800€

Dr.Banana

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
14
Hallo,
bin auf der suche nach einem aktuell gutem Laptop für hauptsächlich Gaming und Filme schauen im Preisbereich bis 800€

Was könnt ihr mir da empfehlen?

MfG
 
Also die 940MX geht gar nicht, die ist langsamer als die MX150, welche man bestenfalls als sehr starke iGPU bezeichnen kann. Die 1050 (ohne Ti) mit 2GB würde ich auch nicht nehmen, wenn es eine deutlich bessere 1050 Ti 4GB auch für unter 800 Euro gibt.

Ich persönlich finde die MX150 ganz ok, wenn man ein 13" Gerät sucht und etwas Power haben will. Für 2kg+ Geräte mit 15 Zoll muss man sich aber sowas für "Gaming" nicht antun.
 
Den hatte ich auch gesehen. Die 1050 Ti in dem Lenovo gat leider nur 2GB, aber lieber den als was langsameres.
 
Warte mal bis zum Amazon Black Friday in 3 Wochen, da sollte für 800 was drin sein in richtung 128er ssd und 1050 oder 1050ti. 9er serie GPU würde ich auf keinen Fall mehr kaufen.. bzw nix mehr unter ner 4Gb 1050ti
 
Blödsinn - 9er Serie ist nach wie vor ok.

Alles ab 960M kann man locker nehmen - kommt immer drauf an was man mit dem Lappi zockt.

Leider hat der TE diesen Bereich mit "Gaming" beschrieben.

Kann ich mir also raussuchen - Solitär oder Hammergame.

https://geizhals.de/hp-pavilion-17-ab004ng-z6j73ea-abd-a1470991.html?hloc=at&hloc=de

Für den Preis voll ok - m.2 SSD kann auch rein - und die Graka zockt auch Alles - natürlich nicht auf Ultra.
 
Ja, es kommt auf die Spiele an. Aber wenn die 800 Euro da sind, sollte man das auch investieren. Die GTX960M ist doch ganz erheblich langsamer als eine 1050 Ti. Sie ist nur etwa 10% schneller als die MX150.
 
Was Spricht gegen mein Genanntes?

Eine 1050Ti mit 4GB und 8GB RAM mit einen weiteren Slot für später auf 16GB und "M.2 2280 PCIe 3.0 4x NVMe" für ein späteres SSD Upgrade ist auch drin.
 
Wer würde einem Mod wiedersprechen .....:lol:

@ Ska....

Da fällt mir nur ein Wort ein:

Acer
 
Was Spricht gegen mein Genanntes?

Meiner Meinung nach gar nichts. Das Gerät hat zwar keine SSD und kein Windows, aber das lässt sich alles günstig und einfach nachrüsten. Eine GPU aber nicht, und die beeinflusst die Leistung ja bekanntlich am stärksten von allen Komponenten.

Aber Moselbär hat wie gesagt in einem schon recht: Es kommt auf die Spiele an. Wenn man jetzt unter Gaming moderne AAA Titel versteht, wäre alles unter einer 1050 aber schlicht zu langsam, wenn man nicht generell Auflösung und Details ganz runterstellen will.


Das ist nicht ganz unbegründet. :D Aber glaube nicht die Qualität von HP wäre im 500 Euro Bereich besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mod

Mag sein - aber meine privaten "Dienstleistungen" - sprechen da eine deutlich andere Sprache - leider - sonst würde ich das hier nicht so posten.

Insbesonders im unteren Preissegment.
 
Alle Hersteller sind aber nur Reassembler. Das Panel ist von LG oder AOC, die CPU ist von Intel. Speicher Samsung. SSD von XYZ und so weiter und sofort. An dem Gerät selbst ist ja schlicht nichts von Acer, von daher unterscheidet es sich auch nicht wirklich von anderen Low Price Geräten die genau die gleichen Komponenten verbauen.

Qualität kostet halt Geld, egal bei welchem Hersteller. HP kann auch nur mit Wasser kochen.
Ich glaube gerne, dass du da andere Erfahrungen gemacht hast, aber Statistisch wird sich das weltweit nicht viel nehmen welcher Hersteller da genau hergestellt hat, wo doch absolut alles von Vorlieferanten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Acer ist natürlich nicht wirklich das bester ABER in dem Budget Bereich ist es doch sehr Ansprechend und von der P/L ist es das beste was ich so sehe. Vielleicht ist Acer was Qualität angeht nicht das beste aber der Rest in dem Bereich doch auch nicht.
 
Am besten bei Notebookcheck reinschauen und für den jeweiligen Wunschkandidaten mal nach Testberichten suchen. Oft scheitert es dann schon an einem super dunklen Panel oder Thermal Throtteling.

Mit guter Kühlung und Display ist schom mal viel gewonnen. Es liegt auf stark daran wie man mit seinen Sachen umgeht. Ich habe auch von einem Kumpel viel schlechtes über Hersteller X gehört und dann mal gesehen wie der mit seinen Sachen umgeht. Kein Wunder das da nichts hält.
 
So isses.

Alle kochen mit Wasser.

Und jede Info ist auch Manipulation.
 
Zurück
Oben