guter, haltbarer multimedia-pc für ca. 500-600€ gesucht. acer xc705 ?

SSD kannst du sehr leicht nachrüsten.
Falls dann Fragen dazu auftauchen, einfach im Netz informieren oder hier im Forum fragen.

Wenn du noch ne Weile Freude mit dem PC haben willst, würde ich den i5 nicht als Verschwendung ansehen.

Okay, dann glaube ich würde ich zu dem zweiten Dell Rechner greifen (oder gibt es da noch was zu bedenken) und bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe!
Lg, Bnnw

Noch ein kleiner Tipp.

Wenn ich du wäre, würde ich mir ein paar vernünftige SATA (6GB/s) Kabel kaufen und die Kabel im Dell damit ersetzen.
Ich hatte mal einen XPS von Dell und selbst da wurden offensichtlich billige Kabel verwendet.

Ansonsten ist Dell ein guter Hersteller. Auch die Mainboards von Dell haben einen guten Ruf (da weißt du wenigstens, was für eins verbaut wird, wenn es ein Dell PC ist).

Ansonsten viel Spaß mit dem Rechner!

SSD kannst du sehr leicht nachrüsten.
bei einem dell rechner wäre ich da vorsichtig, das letzte mal wo ich versucht habe an einem was nachzurüsten hat der recher es mir mit einer fehlermeldung gedankt und das os nicht mehr geladen.

Nightfly09 schrieb:
bei einem dell rechner wäre ich da vorsichtig, das letzte mal wo ich versucht habe an einem was nachzurüsten hat der recher es mir mit einer fehlermeldung gedankt und das os nicht mehr geladen.

Was soll da das problem sein? Und was hat das mit einem dell rechner zu tun?

Ssd anschließen, im bios auf ahci stellen (ist aber wahrscheinlich schon default), windows auf der ssd installieren und davon booten lassen.

Was genau ist jetzt das problem?

Was genau wolltest du denn nachrüsten?

Ohne genauere aussagen, hört sich das für mich leider nach bs an.

Zuletzt bearbeitet:
der rechner war ein dell optipex irgendwas und dort sollten 8gb ram rein (original 2x2gb verbaut).
also zwei module dazu gesteckt und als fehlermeldung vom bios (sinngemäß) bekommen "das system befindet sich nicht im auslieferungszustand".
nach ein paar versuchen (habe alle speichermodule getestet die mir zu der zeit in die finger gekommen sind, inkl. diverse "mischungen" mit den originalen) stellte sich dann heraus, das der pc nicht nur dann nicht startet wenn ich zusätzliche speichermodule eingebaut habe, sondern er startete sogar dann nicht mehr wenn ich von den zwei original vorhandenen speichermodulen einen entfernt habe so das nur noch 2gb übrig waren. die einzige möglichkeit das system zum starten zu bringen war mit den beiden originalen speichermodulen.

kann mir gut vorstellen das die dinger beim versuch eine ssd einzubauen ähnliche probleme machen können. hast du es denn bei dem fraglichen modell mal versucht eine ssd einzubauen? wenn du (oder wer auch immer sonst) es mit dem modell getestet hast und es funktioniert hat, dann spricht natürlich nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
weis nicht mehr genau, ca. 3 jahre, steckt auf jeden fall ein q9550 drin.
darum soll es hier in dem thread aber auch nicht gehen, ich wollte nur darauf hinweisen das "mal eben nachrüsten" bei einem dell pc nicht unbedingt immer funktioniert und das es deswegen probleme geben könnte.

Zurück
Oben