Guter Kühler gesucht

datobi123

Cadet 3rd Year
Hallo, entschuldige mich schonmal das ich soviele Threads geöffnet habe..
Aber möchte eben ganz sicher sein:
Also ich suche einen CPU-Lüfter wo ich das Mainboard/Motherboard NICHT austauschen muss,
und wo die Montage des Lüfters einfach ist. Sockel : 1155 Gehäuse: Cooler Master 430
max budget: 40 euro. Ich zeige aus Sicherheitsgründen (habe keine lust das der lüfter nicht passt und ich ihn zurückschicken muss) auch noch ein Foto...:lol:

Anhänge

• DSCF0239.jpg
    DSCF0239.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 288
welche cpu?

Der EKL Alpenföhn GroßClockner ist ziemlich stark und kann ohne Mainboardausbau angebracht werden.
Es gibt zwar viele noch bessere Kühler für unter 40€, aber immer nur mit Rückplattenmontage und somit Mainboardausbau. Wenn du dich doch zum Mainboardausbau durchringen kannst, dann: HR-02 Macho oder Mugen 3!

Edit: Mit dem Yasya soll es zwar etwas fummeliger sein ohne Mainboardausbau, aber er kühlt deutlich besser als der Clockner. Also doch besser Yasya.

Habe den Intel Core I5 2500k (also Sockel 1155) Und Oc wäre gut wenn es ein kleines bischen gänge (in etwa von 4x3,3 auf 4x3,6 muss aber nicht sein!)

Auf 3,6Ghz schafft du es auch mit dem Boxed-Kühler, sogar noch deutlich mehr. Denn du kannst sogar mit Undervolting die CPU auf 3,6GHz übertakten.
Trotzdem würde ich dir raten, wenn du für 40€ einen ordentlichen Kühler haben willst, einen Thermalright Macho zu nehmen, auch wenn du das MB dafür ausbauen musst.

nur das der Macho nicht in sein CM 430 passt.

Wie gesagt ich werde mein Mainboard nicht austauschen, werde glaube ich den EKL Großglockner nehmen,
und ihr seit ganz sicher, das der auch reinpast (siehe ild ganz oben!)

xammu schrieb:
nur das der Macho nicht in sein CM 430 passt.

Daran habe ich jetzt nicht gedacht, Sorry!
Aber wenn der Macho (Höhe 160mm) nicht passt, könnte es mit dem Alpenföhn (157mm) auch knapp werden. Ebenso beim Yasya (159mm).

also nach hinten ist es so gut wie egal das einzige wo probleme macht, ist nach lenks (rechts nach links)

kann den aus meiner signatur empfehlen, kühlt sehr gut und ist leise

Blechbeule schrieb:
dein mainboardtray ist doch hinten offen. von daher ist ein ausbau doch garnicht von nöten. ich würde mir auch keinen kühler mit pushpins verbauen. wäre mir zu unsicher.

Ich wollt's auch gesagt haben. Für keinen Kühler ist ein Mainboardausbau nötig, dafür ist die Öffnung da.

Mess doch mal aus, wieviel Platz vom Mainboard zur Gehäusewand ist. Auf der Herstellerseite ist keine Angabe, wie hoch ein CPU Kühler maximal sein darf, damit die Tür noch zu geht. Da das Gehäuse nur 190mm breit ist, kann man sich aber an den Fingern abzählen, dass es für Macho, Mugen und co. schon haarscharf wird.

E: Schon wieder ein neuer Thread?! o.O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben