Möglichst massiven CPU Kühler gesucht

Grand Macho RT oder DRP4
 
Man kann fast zu allen Empfehlungen zugreifen, ob D15, Macho oder DarkRock Pro4, man macht nichts falsch.
Ich habe selber den imposanten DarkRock Pro4 und bin sehr zufrieden, sehr leise und kann eine TDP von 250W kühlen, der Preis ist mit ~80€ etwas hoch.
772671
 
JSXShadow schrieb:
Jetzt hört mal auf Ihr Schelme. Entweder nimmt man den D15 wenn man mit dem Design keine Probleme hat
Da ist halt immer die Frage was man will und was man für eine Basis hat. In einem PC das viel Glas hat brauch man z.b. viel RGB weil das sonst kacke aussieht. Ein Noctua NH-D15 in nem Lian Li PC-O11 z.b. geht nichtmal rein. Würde aber auch nicht zum Gehäuse passen. In einem Meshify S2 z.b. ohne Seitenteil aus Glas würde ich den sofort verbauen weil da schaut keiner rein. Da würde ich sogar nen Morpheus auf die GPU klatschen weils keiner Sieht und es rein nur um die Effizienz geht und die Kühlung.

Der Noctua NH-D15 ist ein top Kühler, hab den auch hier und bin damit jahrelang zufrieden gewesen. Leider hab ich vor ca nem halben Jahr gedacht ich muss auf den RGB Zug aufspringen, was ich jetzt schon wieder bereue. Damals mit nem schwarzen Gehäuse unterm Tisch und einfach nur Leistung war alles so toll ...

Ich würde dem TE einen Dark Rock Pro 4, Noctua NH-D15 oder Grand Macho RT empfehlen. Alles tolle Luftkühler
 
Hallo Cov,
ich war mal in genau der gleichen Situation in der du dich jetzt befindest und aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass dich keiner der bisher vorgestellten Kühler ausreichend befriedigen wird. Du kannst mir das echt glauben, denn ich habe eine lange und harte Suche hinter mir, die mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Letztenendes ist die einzige Möglichkeit, die meinen Drang nach einer gut gekühlten CPU annähernd befriedigt hat, der HSK SKY Heizkörper - 295 x 1800 m. Den bekommst du standartmäßig nur mit einem Mittelanschluss, aber mit etwas frimelei lässt sich auch ein 2*4 pin Anschluss installieren. Einfach mal anfragen! Auf der Homepage steht nur: Anschluss - und Thermostatarmatur können optional gewählt werden, aber es scheint öfter vorzukommen als man denkt, dass die Kunden nen 4pin verlangen. Schon erstaunlich, dass man auf dem Computerteilemarkt nur diese winzigen Kühler findet und auf andere Märkte ausweichen muss um das zu bekommen was man will. Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir und deiner CPU ein langes und gut gekühltes Leben.

Grüße!
 
@JSXShadow
Nutze auch ein Carbide, das 330R (damals noch erste Ausführung). Ist mittlerweile auch auf 3x 140er Frontlüfter umgebaut, den Hecklüfter nach außen gelegt :D

Würde mir auch wieder ein Carbide holen, sind schon gute Teile dabei
 
Schade das der Alpenföhn Everest nie rausgekommen ist ..

772687
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor
Der Kühler wäre am Ende sowieso totaler Schrott gewesen wenn man das Foto sieht. Man kann es auch übertreiben. Sowas wie ein Dark Rock Pro 4 reicht völlig. Großer Kühlblock, 2 ordentliche 140er Lüfter und der Fisch ist geputzt.
 
wenn du dir das dan a4 holst, dann würde ich die schöne optik in keinem fall durch so einen fetten kühler zerstören!! wenn du das rein aus dem grund machst, dass du die technik einfach faszinierend findest, dann hol eine kleine aio fürs a4.
Ansonsten kauf dir ein kompaktes gehäuse, das einen entsprechenden kühler aufnehmen kann. dann würde ich zum noctua nh d15s greifen, der verdeckt den ersten pcie slot nicht und du wolltest den kühler, falls ich das richtig aufgeschnappt habe, sowieso nur mit einem lüfter betreiben
grand macho finde ich persönlich auch ziehmlich klasse

edit: ein weiterer massiver kühler, der nicht nur durch seine kühlleistung überzeugt, sondern auch durch den preis ist der scythe ninja 5! der ist auch nicht so hoch und passt in die meisten gehäuse rein
 
Zuletzt bearbeitet:
ARCTIC Freezer 34 eSports DUO

Habe mit dem sehr gute Erfahrung gemacht,gerade neuen PC zusammengeschraubt : AMD Ryzen 7 2700X CPU
wird sehr gut gekühlt und das Teil sieht meiner Meinung nach noch gut aus.
Ist aber wie mit allem Geschmackssache.

772787
 
Cov schrieb:
CPU wäre die i5 9600K (ohne Overclocking)

Jeder der im Thread diskutierten Kühler wird die CPU kühlen, ohne daß dabei nenenswerte Leistungsunterschiede sichtbar werden. Overclocking spielt bei den neueten AMD und Intel CPUs keine so wesentliche Rolle mehr, wie es früher einmal war. Die CPUs takten sich je nach Kühllösung und BIOS-Einstellungen bereits automatisch hoch, die Stichworte lauten "Power Limit" und "TDP Einstellungen".

Von den Produkte von Coolermaster rate ich ab, die schneiden in Reviews regelmäßig mittelmäßig ab und sind reine Showkühler. Prolimatech ist nicht mehr aktiv, wenn man da noch etwas im Handel findet, sind es Restbestände.

Die beste Balance aus Style, Qualität und Performance bieten meiner Meinung nach die Kühler der "Dark Rock" Serie von BeQuiet, nicht die Pure-Rock oder Shadow-Rock aus dem Eingangsbeitrag.. Den Dark Rock Pro (Siehe Bild aus Beitrag #42) habe ich auch und wenn es noch etwas größer werden soll, liegt eine Klammer zur Befestigung eines dritten Silent Wing 3 Lüfters bei.
 
Den Kühler aus meiner Signatur ist echt unhörbar und klein ist der ja auch nicht gerade, vielleicht passt der ja zum Te´s Wünsche?!
 
Habe in diesem YouTube Video gesehen, dass jemand die Anordnung von zwei Lüfter an dem Dual-Tower so empfiehlt (das Video ist darüber hinaus auch sonst sehr interessant):

773404
 
Cov schrieb:
Habe in diesem YouTube Video gesehen, dass jemand die Anordnung von zwei Lüfter an dem Dual-Tower so empfiehlt

Das mag für einen offenen Aufbau auf einer Grafikkarte so vorteilhaft sein, in einem geschlossenen Gehäuse und /oder auf einer CPU dürfte es sich anders verhalten.
 
Ich halte das für ziemlich unsinnig...aus mehrere Gründen. Diese bunten Pfeile sehen ja ganz verlockend aus, aber das ist etwas einfach gedacht.
DIe Lüfter müssen deutlich mehr ackern, da der gegendruck massiv steigt. Airflow im Case ist auch dahin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre
Zurück
Oben