Guter Lüfter für Intel Xeon E3 1230 v3 gesucht...

Erstmal: Kühler, nicht Lüfter :D Da gibts so nen schönen Thread dazu, vl find ich den ja noch ;)
Ansonsten: Der Hyper T4 reicht für den Xeon locker.
@Na-Krul: Der Wattangabe würde ich jetzt nicht glauben, auf meinem Freezer 7 Pro stehen auch 150W drauf, aber er bekommt mit meinem Q8200 schon echte Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit dem Prolimatech Megahalems. Der Name ist so geil, allein dafür sollte man sich so einen zulegen :-)
Das gute stück gehört zu den besten und wird immer gerne als Referenzkühler genommen. Er ist etwas schlanker als der dickbäuchige Hr-02, und jetzt gibts ihn auch noch in bunten Farben (zb schwarz)! :-P
 
Danke für den Tipp, sieht echt gut aus!

Habe mich jetzt aber für den Alpenföhn Sella (nicht hauen bitte) entschieden. Der hat mehr Leistung als der Boxed Kühler der bei Intel mitgeliefert wird und die Größe, die ich mir vorstelle.

Trotzdem vielen Dank für eure tollen Tipps und Ratschläge, dass ist der Grund, warum ich mich die CB Community entschieden habe! xD
 
Hallo,

ich hätte diesbezüglich auch eine Frage:
Platz im Gehäuse ist bei mir kein Problem wenn es um einen Cpu Kühler geht.
Ich bin auf der Suche nach einem, welcher gut kühlt aber auch sehr leise ist.
Also hättet ihr ein paar Vorschläge welche Kühler besonders leise und somit am besten "unhörbar" sind??
Budget mäßig bin ich ersteinmal offen :)
 
Okay, danke für die schnelle Antwort :D
Eine Frage hätte ich noch, würde es sich rentieren auf einen Cpu Kühler einen anderen Lüfter anzuschließen? Also z.B. einen "be quiet!" Lüfter
auf den "Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)" ?
Oder sollte man solche Ideen lieber nicht Umsetzen?
 
Ich hab den Alpenföhn Sella auf meinem 1230V2 und der kühlt das teil mehr als ausreichend.

Sieht auch besser aus als der Boxed falls da jemand wert drauf legt ;) Preis ist niedrig und mehr als ausreichend.

Lüfter dreht im Idle mit ca. 1400RPM und hält die CPU um die 28grad.
Eine Stunde Prime > Lüfter bei 2200RPM und um die 45 Grad.

Wem das noch zu laut ist, kann im Bios ja noch weiter runter gehen mit der Drehzahl. Für mich im Antiphon (Gehäuse Lüfter auf LOW) gehäuse aber schon sehr leise.

Weiß nicht ob der V3 da so viel mehr Abwärme erzeugt, aber für den V2 reicht er locker.
 
Zurück
Oben