Guter Media Player Für Windows Vista

FiRe_

Ensign
Hej leute,
habs heut auch mal gewagt vista zu installiern und muss sagen läuft eigentlich ganz gut und auch aus meiner audigy 2 zs bekomm ich noch gute bässe raus^^. Aber mein problem is das iTunes irgentwie nicht so gut mit Vista klar kommt es brauch mehrere sec. um sich zu maximieren bzw minimieren. Habt ihr vielleicht ähnliche probleme oder sogar lösungen ich wäre sehr dankbar. Wenn es sich nicht aufkären würde welche anderen player mit ähnlich übersichtlicher oberfläche laufen euren erfahrungen nach unter Windows Vista.
Danke im Vorraus

FiRe_ schrieb:
... Aber mein problem is das iTunes irgentwie nicht so gut mit Vista klar kommt...

mal ganz ehrlich, hast du eigentlich die ganzen diskussionen und beschwerden verpennt, dass auch schon in der entwicklungszeit sehr viele probleme aufgetaucht sind und dass würd mit sicherheit auch so bleiben

bei neuen betriebsystemen kommt es ja am anfang immer vor, dass mehrere dinge einfach nicht funktionieren, -> deshalb gibt es service packs

aber egal, schau dich einfach mal um, irgend wann wird auch apple ein update für vista raushauen, bis dahin würde ich einfach nur warten

natürlich habe ich die diskussionen verfolgt und mir ist auch klar das sowas passieren kann. Aber der thread heisst ja auch nicht hilfe mein itunes geht nicht. Ich suche halt einen vernünftigen player der auch unter vista läuft und nich gerade mp11 heisst.

das echt mal ne gute frage VLC ist noch sehr buggy unter vista und langsam!
Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit matroska videos wiederzugeben?? Hat jemand einen tipp, eigentlich kann das VLC oder MediaPlayer Classic aber die laufen unter vista nicht mehr anständig

naja schon aber leider gehen nicht alle codecs. Kann nur sagen DIVX und XVID geht aber matroska und ein paar andere formate nicht!

Quatsch! Bei mir gehen unter Vista alle Formate mit dem MPC. x264 im Matroska Container auch. Du musst nur den in MPC integrierten Matroska Splitter ausmachen - der ist ohnehin schlecht - und stattdessen Haali nehmen: http://haali.cs.msu.ru/mkv/

Und btw: Matroska ist kein Codec, wie divx oder xvid, sonder wie oben beschrieben, nur ein Containerformat.

Kurze Zwischenfrage: Welche DivX Version habt ihr unter Vista am laufen?
Hab ich bisher noch keine installiert und hab aber noch irgend 'ne ältere Version 6.x aufm Fileservers rumgammeln. Keine Ahnung ob die tun will ;)

also bei mir schmiert er ab! Naja wurscht ja hab haali druf. Aber Media Player Classic schmiert ab! Naja kein ahnung woran das liegt. Hab allerdings mal ne frage. Reicht mein Rechner nicht zur wiedergabe von HD Videos?
Habe ein 1080i video. Und es ruckelt sich halb tot. Nehm MediaPlayer und haali aber ich tippe auf 10 Frames und der ton auch richtig rucklig...normal ?

Klapt divX unter Vista nur mit ffdshow (bin davon net so überzeugt) oder auch mit einem der "offiziellen" DivX Codecs?
XVid brauch ich gar nicht.

wie ? Divx geht ohne probleme einfach so! Also Version 6.5

@FiRe_

also, kp welche media-player am besten laufen (wollt mir ne beta version laden, aber microsoft hat anscheinend schon alle rausgenommen gehabt? KP )

ich könnte mir denken, dass der winamp player vielleicht auf vista laufen könnte, ausprobieren schadet ja nie (meistens), bin eigentlich sehr zufrieden mit dem und er hat auch noch nie irgend einen ärger gemacht.