Guter Monitor für High Gaming

Cemuvi

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich wollte mich beraten lassen was für ein (Gaming) Monitor Ihr empfehlen würdet zum zocken halt.
Habe mir diesen hier heraus gesucht: https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B01684HUJU/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Die Frage ist, ob dieser wirklich Gut geeignet für das Gaming Erlebnis ist. Mein Budget ist bis 300€. Benutze eine GTX 1070 (8 GB). Will aber erstmal auf 1080p weiter Zocken, da alles andre doch zu teuer ist aktuell und wenn günstiger, diese zu schnell zu Bruch geht.

Würdet Ihr diesen Monitor vilt. empfehlen oder zu einem besseren Raten? Und wenn ja, welchen?

144hz bei 1080p ist halt Retro und es ist eben ein TN Panel. Das ist dann nicht high, sondern fast. Kann man dennoch kaufen. Für Shooter ist das noch die erste Wahl.

Es gab ein paar Mal einen 34" 1440p für unter 300 Euro und 21:9 gehört die Zukunft. Mein 144hz 24" wird nun 6 Jahre alt und sieht dagegen eben klein und alt aus :D

144fps für 144hz kann man wohl in Ultra Details nicht einmal auf einer 1070 erreichen.

Was ist denn "High Gaming" ? Hat das besonderen Anforderungen? Bist du Profi Gamer?

Der Monitor ist mit Freesync spezifiziert, das läuft mit einer GTX nicht zusammen. Dann besser einen mit G-Sync.

Nimm keinen Acer sondern greife lieber zu Asus.

Die Frage ist ja dann, wenn man oben nochmal den Satz lesen würde, welchen man denn dann empfehlen würde (aber nur bis max 300€)? Ich meine rummeckern kann jeder, aber die dann einen besseren dabei vorschlagen, haben wiederum mehr Ahnung als die meisten in einem Forum :D.

Willi-Fi schrieb:
21:9 gehört die Zukunft.

Bist du dir da sicher? Im TV Bereich ist das inzwischen genau wie 3D gestorben. Wofür wird im Moment produziert? Für die Konsolen. Woran hängen die Konsolen? An TVs.

Zuletzt bearbeitet:
Im TV Bereich braucht man es nicht, da TV in 16:9 kommt. Die hatten die 21:9 von Philips nicht mal im MM oder Saturn ausgestellt. 3D ist tot. Habe ich selber ausprobiert.

Nur Full HD ist für mich auch so gut wie tot. 4k ist für mich zu klein. Die Icons sehe ich kaum ohne Nachjustieren. 100hz mit 2560x1440 gab es als 27" für 200-300 Euro. Nur ist es wieder langsames IPS. 2560x1080 als 21:9 hatte ich noch nicht probiert. Alles über 30" ist allerdings auch kritisch für manchen Tisch. 40-50" hatte ich probiert. Das war aber nicht ganz das Wahre. Alternative eine HTC Vive anzuschließen erzeugt einen AhA Effekt bei Besuchern, aber letztlich läuft der Bildschirm immer. Die Besucher nehmen 34" als besser wahr. Da kannst du alle Börsenkurven nebeneinander anschauen oder eben aktuelle Spiele mit mehr Immersion gamen. Selbst auf der Lanparty standen die anderen Spieler immer hinter dem 21:9 Gerät.

Schau ich mir die Preise an, dann habe ich vor 5 Jahren denselben Preis für 24" und Full HD bezahlt. Seitdem haben sich nur Details verändert. Aber glücklich macht es mich am Zweit PC nicht, wenn ich auf Full HD Battlefield oder Counterstrike spiele.

Aber das bringt den Thread nicht weiter. Den Monitor aus dem ersten Link kann man schon kaufen. Acer und Benq sind wohl immer noch Partnerfirmen und Asus mal gut und mal schlechter. AOC soll auch gut sein. Man kann fast nach dem Preis gehen.

Vielleicht einer von denen HIER

Willi-Fi schrieb:
4k ist für mich zu klein.
Eventuell ist nicht 4K für Dich zu klein, sondern der 4K-Monitor^^
Deshalb hab ich einen "großen" 4K-Monitor gelinkt.

Wenn das mit dem Gaming tatsächlich der absolute Fokus ist, bleibt bei dem Budget z.B: das:
http://geizhals.de/?cmp=1318972&cmp=1411080

Ja die haben FreeSync statt G-Sync, aber G-Sync ist bei dem Budget einfach nicht drin und generell würde ich diese Standards im Moment als völlig egal abtun solange da nicht beide Hersteller einen einheitlichen Standard haben.

Hmh weiß nicht so recht. Also höhen verstellbar ist ganz gut. Da sonst die Ergonomie schon beeinträchtigt ist finde ich.
Der AOC G2460PF, 24" sieht ganz nett aus und liegt unter denn 300€. 24 zoll reicht auch eig. da ich aktuell auch nur 24 zoll habe und ein 27 zolll schon eng wird, wenn ich 2 nebeneinander stelle.

Nicht vergessen, wenn Du Deinen alten daneben stellen möchtest ... es kann zu Problemen führen wenn Du 144 und 60hz nebeinander stellst.
Forum ist voll davon.

Hmh weiß nicht so recht. Also höhen verstellbar ist ganz gut. Da sonst die Ergonomie schon beeinträchtigt ist finde ich.
Das war auch mein Kritikpunkt ...drum hab ich mir nen Schreibtischaufbau mitbestellt...nun ist er genau auf Augenhöhe ;)

Ich würde noch den dell 2515h in den Raum werfen. Hat ein gutes IPS Display, 1440p und kostet knapp 330€.
G-sync ist ja eh nicht drin bei dem Budget und 120/144hz bringt nur was, wenn man auch die jeweilige Grafikkarte dazu hat (plus man muss gute Augen haben um den Unterschied zu sehen).

Dürfte in der Preisklasse immer noch eine sehr gute Wahl sein.

Kurz & knapp via Smartphone

Zurück
Oben