Guter Mp3-Player bis 130 Euro?

darkfib

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
59
Hey,

tja wie oben geschrieben spiel ich nun schon seid einer Weile mit dem Gedanken mir einen neuen Mp3-Player zu kaufen, bin jedoch bis jetzt noch nicht ganz schlüssig zu welchem Hersteller / Modell ich greifen soll...
Funktionen die mir wichtig sind: Lange Betriebszeit (mp3 > 40h) und gute Soundqualität
Zusatzfunktionen wie z.b. Videowiedergabe sind folglich kein muss.

An Modellen die diesen Anforderungen entsprechen und noch einigermaßen bezahlbar sind bin ich bis jetzt lediglich auf ein Modell gestoßen und zwar stammt dieses aus dem Hause Sony.

http://www.sony.de/product/nws-s-series/nwz-s545

[bei anderem Anbieter für knapp 130 Euro]

Würde mich interessieren ob jmd vielleicht schon erfahrungen mit diesem Modell gemacht hat oder ob er für mich eine alternativ Emüfehlung hätte ;)

Vielen Dank schonmal vorab :)
 
also ich hab ein SONY Modell aus der E-Serie und bin voll und ganz zufrieden. ( NWZ-E438F )

absolut leicht - kompakt - und ... das ganz wichtig: Top Sound. Habe mir jedoch In-EARS dazugekauft, da ich die mitgelieferten nicht mag.

Soundmäßig wirst Du oft zu dem Ergebnis kommen und lesen, dass Sony über den Qualitäten des I-Pods liegt. Gerne wird sich ja daran gemessen.

Akku hält wirklich so lange wie angegeben - und die Software (kannst die MP3 nur am PC aufspielen mit passender Software!!!) ist einfach - übersichtlich und schnell.

Einzig der Empfang von UKW-Sendern könnte besser sein (Empfindlichkeit lässt sich einstellen)
 
Also weiterhin aus dem Hause Sony :)
Das einzigste was mich nun ein bischen an dem PLayer stört ist, dass ich nach einigen Berichten die ich gerade gelesen habe, die Software zum bespielen des Mp3-Players nicht gerade ausgereift ist, so dass z.b. Beim Verbinden des Mp3-PLayers Programme wie z.b. Winamp automatisch beendet werden.
In wieweit ist bezüglich dieser Probleme Abhilfe geschafft worden und wie sieht es allegemein mit Firmwareupdates bei Sony aus?
Ergänzung ()

Oha da aktualisiert man einmal und dann sind gleich 4 Posts drin, schonmal vielen dank muss nun erstmal die einzeilnen empfehlungen anschauen :)
 
der Cowon D2 mit 8 GB für 120 Euro ist wie ober genannt natürlich auch ein feines Teil ! Rein soundmäßig wohl das Beste!

Zur Software von Sony: Also bei mir macht die null Probleme - ob andere Programme geschlossen werden müssen (oder es tun) ist doch eigentlich egal - bei 8GB Speicher haste Du den Player wenn dann 2 mal die Woche (und das ist OFT) am Rechner ... würde ich mal sagen. Rein bedienmäßig absolut 1A die Sony Software.
 
Sodele, also nochmal vielen Dank an all die eifrigen Posts :)

Hab mich nun mal durch einige Berichte, Tests usw. gewühlt und mir die Dinger natürlich auch mal als Pic angeschaut und als momentaner Favorit bin ich beim Samsung YP-Q2 gelandet mit 16gb (mehr brauch ich bei weitem nich für die paar Cds die ich besitze ^^
Was mich bei diesem Player allerdings noch interessieren würde ist, wie genau sich denn dieser 3D Raumklang Digital Natural Sound engine aka (DNSe 3.0) bemerkbar macht, kann man wirklich von einer Klang/Qualitätsverbesserung sprechen oder liegt dies ungefähr auf gleicher Ebene wie ähnliche Entwicklungen anderer Hersteller z.b. Sony Clear... und bei Creative xifi2 ??
Ergänzung ()

@ mrdeephouse:
kk, dann war das wohl nur mal wieder einer der Fälle wo irgendeine unglückliche Hardware Software konfiguration bei einem ein bischen gesponnen hat :)
 
Also ich selbst hab nen Cowon IAudio 7

Der Player is zwar schon etwas älter aber wenn du wie du sagst video etc net unbedingt brauchst trotzdem etwas für dich.

Akkulaufzeit von 60 Stunden und ne wirklich gute Soundqualität. Allerdings ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedüftig.

Solltest du wie ich auch noch gerne mal ein Hörbuch hören bietet der I7 auch die möglichkeit is zu 200 Bookmarks zu setzten. Du kannst also im höbuch stoppen, musik hören und später einfach direkt bei der letzten stelle das hörbuch weiter hören .


Ich hatte mal den Sony NWZ S639. Allerdings ging der warum auch immer sehr schnell kaputt ( leider keine garantie mehr in D da ich den gekauft hatte als ich noc in Singapur gelebt habe).
Sonst hat mir auch der Sony recht gut gefallen.
Auch die Kopfhörer die Sony mitliefert sind eigentlich echt gut wenn mann sie mit anderen Herstellen vergleicht. Allerdings würde ich dir trotzdem raten zusätzlich noch n paar richtige Kopfhörer dazu kaufst.
 
YP-Q1
Display: 160 x 128 Pixel
Akkulaufzeit: 30Std.

YP-Q2

Display: 320 x 240 Pixel
Akkulaufzeit: 50Std.
Farbdisplay


Was mich bei diesem Player allerdings noch interessieren würde ist, wie genau sich denn dieser 3D Raumklang Digital Natural Sound engine aka (DNSe 3.0) bemerkbar macht, kann man wirklich von einer Klang/Qualitätsverbesserung sprechen oder liegt dies ungefähr auf gleicher Ebene wie ähnliche Entwicklungen anderer Hersteller z.b. Sony Clear... und bei Creative xifi2 ??

Ist dasselbe, auf sowas sollte man nicht achten was zählt ist die Soundquali des Players.
 
Ich hab einen Sony NWZ S618F. Dafür brauch ich aber keine zusätzliche Software. Der wird einfach wie Wechseldatenträger behandelt und ich kann mir meine eigene Ordnerstruktur auf den Player ziehen. Und auf dem Player auch auf diese Ordnerstruktur navigieren!

Akkulaufzeit ist gut, Sound auch. Den Equalizier find ich auch brauchbar.
 
Naja brauchbar find ich bloß das man dort den Clear Bass einstellen kann und der Sound könnte auch besser sein.
 
Mhm, das heißt dann also, dass sich die Soundqualität bei den großen Anbietern eigtl. nur minimal unterscheidet..
Das einzigste was mir im nachhinhein noch gekommen ist, dass die Langlebigkeit der Touchpads bei Taschenbetrieb warscheinlich nicht gerade ideal ist, plus was bei mir noch dazukommt, dass ich mit dem Teil wohl auch im winter auf ein paar 3-4tausender hoch will und bei meinem Handy htc Kaiser, das touchpad da auch mal ne Zeit lang gesponnen hat :(
sprich werd wohl doch auf nen Sony zurückgreifen müssen, da diese ja noch per Tasten bedienbar sind :)
 
Hast du schon einen bestimmten Sony-Player im Auge ? Bin selber auf der suche nach einem, aber ich blick da in dem gesamten Produktnamen-Wirrwarr nicht mehr durch... Was ist beispielsweiße der Unterschied dieser beiden (haben ja das selbe Gehäuse, so wie ich das sehe):
http://www.chip.de/artikel/Sony-NWZ-S638F-MP3-Player-Test_33590103.html
http://www.amazon.de/dp/B001FB56W0/...ive=7986&creativeASIN=B001FB56W0&linkCode=asn

Und wie schlagen sich die beiden im vergleich zu diesem hier, welcher die wohl neueste Edition ist ?
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=62246
 
So entschuldigung erstmal dass es mit der Antwort etwas gedauert hat, aber leider hat mein langjähriger begleiter das lifebook e7110 seinen Geist aufgegebn und nun musste ich erstmal einen ersatz beschaffen.

Zu den Mp3 Playern:

meine wahl wäre http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=62246 gewesen allerdings in der 16gb Variante da dieser lediglich 20 Euro mehr kostet.

Nun zu den Unterschieden bei Sony:
Prinzipiell halten sich diese im kleinen Rahmen, so besitzen alle die ClearSound features lediglich das S Modell hat noch DSEE, was sich aber von dem was ich gehört habe nicht wirklich gravierend auswirkt.
Die Akkulaufzeit ist bei den genannten Modellen in etwa dieselbe, allerdings Unterschiede bzw fortschritte wurden im Bereich akkuladung gemacht, so dass das oben gepostete Modell, bereits nach 2 H aufgeladen ist und einen besseren Radioempfänger(mit Aufnahmefunktion) besitzt. Als kleines Gymmick besitzt dieser dann noch integrierte Boxen, allerdings kann ich über deren Qualität nichts sagen.
Kurz und knapp der neuste aus dem Hause Sony ist nicht schlechter aber auch nicht viel besser als die oben genannten, letzendlich musst du dich nach persönlichem Geschmack entscheiden, eine schlechte Wahl triffst du meiner Meinung in keinem Fall.
 
Zurück
Oben