• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: guter MP3 Player zum Laufen

Ähm Fohlenboy, wenn man hochwertige Kopfhörer an nem Player benutzen will wie einen DT770Pro 250Ohm oder Shure SHR940 oder oder oder ist man um jedes Signal, was stärker ist froh... ;)
Die Euregelung ist, wie so oft viel zu kurz Gedacht! Der Mensch hat halt Vernunft und sollte diese auch selber einsetzen, dann braucht es auch solche Regeln nicht. Und wenn jemand mit Inears meint voll aufzudrehen und taub wird --> SELBER SCHULD! Aber die Regelung ist trotzdem der letzte Bullshit, weil man mit vernünftigem Equipment nämlich beschnitte wird...

Hier mal die Antwort von SanDisk zu den Unterschieden. Komisch, dass die den USB Anschluss nicht erwähnen:

Vom Prinzip, handelt es sich um die gleichen Player jedoch unterscheidet sich der ClipZip, der nach dem Clip+ veröffentlich wurde wie folgt vom Clip+.
-Vollfarbiges 1,1 Zoll Display mit grafischer Oberfläche auf dieser die Albumcover Ihrer Musiksammlung in hervorragender Farbqualität und Detailtreue angezeigt werden, ebenso wie die Namen von Alben und Titeln
- Uhrzeitangabe im Display,
- Sportmodus mit Timer und Rundenzeit
- Schnelleres alphabetisches „Scrollen“ in Listen
- Menü des Players kann angepasst werden
- Verbesserte Passform für micro SD-Karten
- Verbessertes Equalizer

Da Ihr ansonsten meint, dass die beiden identisch sind (Akku usw.) sollte man beim identischen Preis wohl eher zum Zip greifen oder?
Mir geht es ja größtenteils um den Sportgebrauch.

Vom Grundig Mpaxx 940 haltet Ihr nichts?
Ist etwa 20% günstiger.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_p=463375173&pf_rd_i=301128&tag=comput0d-21

Durch Rockbox fallen die positiven Softwareaspekte und die Schnelligkeitsvorteile weg. Einzig der Fabige Display und der bessere sd-Kartenslot und ggf. Usbanschluss wäre dann wohl noch von Relevanz. Es nimmt sich wohl einfach nicht viel!

Bei den beiden Sansa weiss man halt, dass die keine Unnötigen Klangverbieger haben und auch bei Max Lautstärke nicht verzerren werden. Wie das bei dem Grundig ist, weiss ich nicht. Zur not beide bestellen und testen! :D

Hallo zusammen,

leider bleiben die beiden Sansa Clip und Clip Zip+ recht hochpreisig.

Was haltet Ihr denn vom

Transcend MP300

?

Danke

"Bis zu 6h" ist arg knapp.
Die nehmen sicher niedrigste Lautstärke und Displayhelligkeit an,
dann bleiben real vielleicht 4h - und daß nur für begrenzte Zeit.
Mein vielgenutzter Zen hat Anfangs ewig gehalten (Herstellerangabe waren 30h, über 20h auf jeden Fall real),
jetzt, nach ca. 2 Jahren Nutzung, geht ihm nach 7-8h die Puste aus.

FohlenBoy schrieb:
Hallo zusammen,

leider bleiben die beiden Sansa Clip und Clip Zip+ recht hochpreisig.

Der Sansa Clip, ist in Anbetracht dessen, dass dieses Gerät eines der am besten klingenden Geräte am Markt ist, mit RockBox 10 bis 16Stunden Laufzeit hat (real!), um bis zu 32GB SD Karten erweiterbar ist und nahezu alle verbreiteten Audioformate problemlos abspielt etc. pp. mit 35 bis 40€ für die 4GB Version extrem günstig.

Günstigere, kompakte Geräte werden es auch tun, nur Empfehlungen werden von allen, die sich mit dem Thema intensiver auseinandersetzen nur fürs Sansa Gerät kommen.

Hallo zusammen,

so, jetzt habe ich mir den Sandisk Clip zugelegt und was musste ich leider feststellen:

eine Funktion, die bislang jeder Player hatte und die ich daher für selbstverständlich hielt fehlt; bei selbst zusammengestellten Playlists, Hörbüchern usw. gibt es keine Tracknummer!

Wie soll man sich denn dann zurechtfinden, wenn es z.B. darum geht das zuletzt gehörte Kapitel aufzurufen?
Klar, nach Ein/Aus dürfte der Player zur letzten Stelle springen, aber es kann ja sein, dass man zwischendurch auch mal Musik o.ä. hört.

Für mich ist das eine wichtige Funktion und wenn sowas ein Player nicht bietet verwundert das.

Das Auspacken des Clips ist eine Zumutung; also so etwas schlimmes habe ich bei Elektronik noch nie erlebt.

Viele Grüße

Überprüfe die Tags mit Mp3Tag,
evtl. mit älteren ID3 Versionen ersetzen.

Nein, er spielt die wohl schon richtig ab (mit Mp3Tag eingestellt), aber der Player bietet nicht die Funktion, sich Kapitel anzeigen zu lassen (nur bei gekauften klassischen Audiobooks).

nimm eins der sansa-geräte! hab mir, dank diverser conrad gutscheine, die tage noch nen Clip+ in reserve geholt. WAS passieren KANN ist, dass im laufe der zeit die kopfhörerbuche ne kalte lötstelle bekommt. anleitungen zum beheben (man bekommt den player sehr leicht geöffnet), gibts massenweise im netz. mir kommt seit jahren nix anderes mehr als sansa-rockbox in die ohren. Davor gabs nen Cowon D2... bin also recht verwöhnt. preislich sind die geräte alles andere als hoch angesiedelt! lieber einmal n zehner mehr ausgeben, dafür aber auch etwas vernünftiges haben. übrigens bekommt man nen arsch voll an silikon-hüllen, schutzfolien usw bei ebay für die dinger.

alternativ kannste auch n refurbish-gerät für wenig geld bei ebay kaufen...

http://www.ebay.de/sch/iPods-MP3Player-/73839/i.html?LH_BIN=1&_sop=15&_from=R40&_nkw=sansa+clip+

VIEL VERGNÜGEN!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben