Moinsen!
Ich habe meinen PC nun schon eine ganze Weile insbesondere den Tower. Aber nun is es soweit und ich möchte ihn leiser haben und die CPU ein wenig übertakten.
Ich habe folgenden Setup:
AMD Phenom II X4 955 Processor
G.Skill Rip Jaws DDR3 4 gig CL7-7-7-24 1,6 V
Asus M4A78T-E
2 HDDs (2,5 TB)
1 DVD Brenner
1 Floppy
Case: Tt Tsunami Dream
Lüfter sind alle Box und Serie.
Habe heute bestellt:
Alpenföhn Nordwand als neuer CPU Kühler
120x120x25 Enermax Everest Twister für hinten
140x140x25 be quiet! T14025-LF Silentwings USC für vorne
Das Paket für stolze 70 €
Außerdem wurde das Seitenfenster ersetzt, da zum einen der Lüfter einen Nutzen von 0 hatte und zum anderen der PC ein wenig leiser wird. Achja und die Norwand braucht auch Platz ( relativ leichter Eigenabu mit 3mm Plexi)
Nun meine Frage sind die von mir gewählten Lüfter eine gute Kombination um meinen PC ruhiger und kühler zu bekommen?
Ich frage, da ich ja noch meine Bestellung ändern kann und es ja echt Millionen an Lüftern gibt!
Ich habe meinen PC nun schon eine ganze Weile insbesondere den Tower. Aber nun is es soweit und ich möchte ihn leiser haben und die CPU ein wenig übertakten.
Ich habe folgenden Setup:
AMD Phenom II X4 955 Processor
G.Skill Rip Jaws DDR3 4 gig CL7-7-7-24 1,6 V
Asus M4A78T-E
2 HDDs (2,5 TB)
1 DVD Brenner
1 Floppy
Case: Tt Tsunami Dream
Lüfter sind alle Box und Serie.
Habe heute bestellt:
Alpenföhn Nordwand als neuer CPU Kühler
120x120x25 Enermax Everest Twister für hinten
140x140x25 be quiet! T14025-LF Silentwings USC für vorne
Das Paket für stolze 70 €
Außerdem wurde das Seitenfenster ersetzt, da zum einen der Lüfter einen Nutzen von 0 hatte und zum anderen der PC ein wenig leiser wird. Achja und die Norwand braucht auch Platz ( relativ leichter Eigenabu mit 3mm Plexi)
Nun meine Frage sind die von mir gewählten Lüfter eine gute Kombination um meinen PC ruhiger und kühler zu bekommen?
Ich frage, da ich ja noch meine Bestellung ändern kann und es ja echt Millionen an Lüftern gibt!