Guter Pc fürs Zocken?

Hektronic

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Tech-Freaks.. Ich wollte mal wissen ob dieser Pc der im Internet angeboten wird gut ist fürs Zocken. Ich will nur Wow drauf zocken und ggf home Office nebenbei machen aber Augenmerk liegt beim wow zocken. Der Preis variiert jenach Konfiguration aber in meiner wäre er bei 400€ aufgerundet. Bin gespannt auf eure Meinung .

AMD Ryzen™ 3 3200G 4x 4.0 Ghz - RGB Tower - Radeon™ Vega - MSI Pro- Windows 10 Pro
AMD Ryzen™ 3 3200G 4x 4.0 Ghz (Turbo)
leiser und Leistungsstarker CPU-Kühler von AMD
8GB Ram DDR4 2666 Mhz Ram (bis 32GB konfigurierbar)
Festplatte (1TB, 2TB und 4TB konfigurierbar)
schnelle SSD 256GB (512GB und 960GB konfigurierbar)
Radeon™ Vega 8 Grafik DirectX® 12.1
Mainboard MSI Pro Serie
7.1 Audio Boost Sound, USB 3.2, Gigabit Lan
Stylischer Tower, Tempered Glass, Staubfilter, A-RGB
Unendlichkeitsspiegeleffekt, RGB Steuerung mit Effekt und Farbwechsel
600 Watt Performance Netzteil
Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit.

Alsi was meint ihr? Lg hektronic

nein, das ist ein Office pc.

@Hektronic:
wo ist der fragebogen geblieben?:rolleyes: und was ist aus deinem thread von mitte mai geworden? da ging es doch um das gleiche thema und nen sehr ähnlichen rechner.

die kiste ist nicht gut.

WoW im Benchmark: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test
bitte bedenken dass die APUs da mit besserem RAM im dualchannel getestet wurden. die 8GB bei der kiste sind vermutlich singlechannel, das kostet richtig hart leistung.

edit: ach sieh an, der test wurde ja schon im ersten thread verlinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Xippe, NerdmitHerz und 2 andere
Für WoW wird was wohl... Vermutlich reichen, doll ist das Ding aber nicht, so garnicht, ich schmunzelte über die 8GB RAM und winzige SSD.

Das hier alles was du beim Erstellen gesehen hast ist NICHT zur Dekoration:
Existiert vielleicht schon ein passendes Thema? Bitte lies die Themenliste und nutze die Suche, um das herauszufinden. Beachte bitte insbesondere die folgenden in diesem Unterforum festgepinnten Themen:

Hilfe zur Selbsthilfe bieten die folgenden Muster-Zusammenstellungen: Der ideale Gaming-PC, Der ideale Office-PC, Der ideale Mini-ITX und Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Bitte lesen und machen.

Würde wohl noch weitere 40€ investieren und den hier mit nem 3400G und mit 2800er Speicher von Hardwarerat nehmen. Ansonsten noch weiter auf eine gescheite Kiste für 650-700€ aufwärts sparen oder schaust hier in dem Video rein und entscheidet selbst ob dir der 3400G mit integrierter Grafikeinheit, ausreicht zum WoW zocken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, pray4mercy und -MajorP-
Der rechner aus dem Startbeitrag eine nur eine riesengroße Schreibmaschine und Video/Musikjukebox, aber kein irgendwo ernsthafter Gamingrechner.

fuer die config ist er etwas zu teur, fuer wow aber gut
teil mal bitte einen link zum angebot

Wenn man die Qualität des Startbeitrages, den fehlenden Fragebogen, die Hintergründe und älteren Threads des TEs berücksichtigt, dann dieser Thread die Chancen auf den Titel „Sinnlosester Thread des Monats“! :D

Nichts für ungut, aber der TE lässt sich ja nicht einmal wirklich helfen.

Kann hier zu oder passiert hier noch irgendwas sinnvolles?

Liebe Grüße,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie, djducky, XShocker22 und eine weitere Person
Wie viel ist dein Budget? Wo ist diese komische Frage Bogen das ich überall lese? Und nein das ist ein office PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben