Guter Preis/Leistung Pc

nwa_91

Cadet 3rd Year
Moinsen,

ich hätte da paar Fragen an die Community. Und zwar möchte ich mir einen neuen pc zusammen stellen, dessen Preis/Leistung Verhältnis gut ist . Ich ziehe folgende Komponenten in Erwägung.

CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: AMD Radeon Rx 5700 XT
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18

Findet ihr, dass das Preis/Leistung Verhältnis dieser Komponenten gut ist. Würdet ihr mir diese Komponenten empfehlen oder mir zu anderen raten ?
Welche anderen Komponenten wie z.b Mainboard etc. würdet ihr mir raten zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
2600 gebraucht: 80% Leistung zu 45% des Preises eines 3600

Wenn es rein um FPS pro € geht würde ich auf den Ryzen 2600 setzen. Ansosnten kann man das so nehmen. Bitte mach doch einfach ne komplette Kaufberatung und fülle den Fragebogen dazu komplett aus.

Sahit schrieb:
Wenn es rein um FPS pro € geht würde ich auf den Ryzen 2600 setzen. Ansosnten kann man das so nehmen. Bitte mach doch einfach ne komplette Kaufberatung und fülle den Fragebogen dazu komplett aus.
Mir geht es hauptsächlich ums gaming in wqhd auf hohen einstellungen mit midestens 60fps optimal wären 144fps

Die Computerbase hat P/L Schemen für CPU's und Gpu's in den Ranglisten.

nwa_91 schrieb:
Mir geht es hauptsächlich ums gaming in wqhd auf hohen einstellungen mit midestens 60fps optimal wären 144fps
Wie gesagt, dafür gibt es eine Kaufberatungs-Vorlage.
Dort wirst du dann unter anderem dein Budget und deine genaueren Anwendungsgebiete aufzählen:D

So im allgemeinen Gamingbereich passt die Preisleistung bei dem System ganz gut

Haenger schrieb:
Wie gesagt, dafür gibt es eine Kaufberatungs-Vorlage.
Dazu ist er aber im falschen Forumbereich gelandet. Hier gibts diese Template nicht.

@nwa_91 Hier wärest du richtig gewesen. Darauf wurdest du hingewiesen, hast aber leider nicht entsprechend agiert.
Bitte die Mods deinen Thread entsprechend zu verschieben UND hol dir das Template aus besagter Kategorie, damit wir dir besser helfen können. Sonst führts nur zu Missverständnissen.

nwa_91 schrieb:

Kurze Faustregel je höher die Auflösung desto weniger wichtig ist die CPU und desto wichtiger wird die GPU.
Kurz dazu: du wirst immer irgendwo in einen "Flaschenhals" laufen. Mit höherer Auflösung ist die GPU immer früher das Flaschenhals sprich eine schnellere CPU führt nicht zu höheren FPS zahlen. Ein P/L mäßig guter PC zeichnet sich als dadurch aus das die Komponenten möglichst gut harmonieren und es kein Missverhältnis zwischen CPU und GPU gibt. Das Problem dabei ist aber das dies je nach Anwendungsfall stark variiert.

37_ schrieb:
2600 gebraucht: 80% Leistung zu 45% des Preises eines 3600

Das sieht weit weniger rosig aus, wenn man mit der Summe der Preise von CPU, Board und RAM rechnet.

Lohnt sich im Prinzip nur, wenn in ein paar Jahren ein gebrauchter 3700X günstig verfügbar ist, um die Lebensdauer der Plattform zu verlängern.

nwa_91 schrieb:
...

CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: AMD Radeon Rx 5700 XT
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18

Findet ihr, dass das Preis/Leistung Verhältnis dieser Komponenten gut ist. Würdet ihr mir diese Komponenten empfehlen oder mir zu anderen raten ?
Welche anderen Komponenten wie z.b Mainboard etc. würdet ihr mir raten zu kaufen?

Was willst du damit tun? Was ist dein Budget? Warum löscht du den Fragebogen, anstatt ihn zu nutzen??

welche 5700xt? es gibt gut und schlechte.

würde z.B. als GPU eine davon nehmen:
  • 5700xt red devil oder nitro+
  • 5700 pulse oder red dragon

3600 oder 3700x und 2*16gb ddr4 sind aber eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Baba schrieb:
oder ein geschenkter x2 3800+, der hat 0% des Preises und mehr als 0% der Leistung.. Sprich P/L ist unendlich!!

Leute die jetzt vor einpaar Tagen einen 3800X gekauft haben wird wohl keinen Grund haben dir den frisch gekauften 3800X für lau zu verkaufen, dagegen ein gebrauchter 2600 gibt es wie Sand und Meer im gängigen Markt oder?

37_ schrieb:
Leute die jetzt vor einpaar Tagen einen 3800X gekauft haben wird wohl keinen Grund haben dir den frisch gekauften 3800X für lau zu verkaufen, dagegen einen gebrauchten 2600 gibt es wie Sand und Meer im gängigen Markt oder? Wo ist das Hirn?
Mein Hirn ist in meinem Kopf ;), weiß nicht wo deins ist. Für ne 5700xt nen gebrauchten 2600 zu empfehlen.

und DU lern lesen!

x2 3800+ != 3800x

es ging um deinen sinnbefreiten "gebraucht 2600 hat viel besseres P/L" Post

Mr.Baba schrieb:
es ging um den sinnbefreiten "gebraucht 2600 hat viel besseres P/L" Post

ein 2600 in der Bucht oder hier im Marktforum gibt es nun mal für 45% eines neuen 3600, das ist nunmal Fakt und keineswegs sinnbefreit

37_ schrieb:
ein 2600 in der Bucht oder hier im Marktforum gibt es nun mal für 45% eines neuen 3600, das ist nunmal Fakt und keineswegs sinnbefreit

und kostet fps, das ist ein Fakt! und für neues build mit 5700xt recht sinnbefreit!
Die Komponenten müssen harmonieren!

Nur weil du die Nachfrage erhöhen willst nach gebrauchten 2600, weil du mehr Geld für deinen willst..

Mr.Baba schrieb:
und kostet fps, das ist ein Fakt! und für neues build mit 5700xt recht sinnbefreit!

die gesparte Kohle in eine RTX 2070S stecken und hat man nun mal mehr davon
Ergänzung ()

Mr.Baba schrieb:
Nur weil du die Nachfrage erhöhen willst nach gebrauchten 2600, weil du mehr Geld für deinen willst..
lol als hätte ich die Macht den ganzen Marktpreis zu manipulieren weil irgendwo einen gerbauchten CPU mehr oder weniger verkauft wurde :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
37_ schrieb:
die gesparte Kohle in eine RTX 2070 stecken und hat man nun mal mehr davon
Ergänzung ()
Mit nem Ryzen 2600 aber keine so tolle Konfiguration

Mr.Baba schrieb:
und kostet fps, das ist ein Fakt!

Wo ist das bitte Fakt? Wenn ich auf 8K Zocke dann ist es total egal ob ich nen 2600 oder nen 3900X benutze da ich eh immer ins GPU Limit lauf. Das einzige Argument was hier zieht ist die Aufrüstbarkeit des Systems.

37_ schrieb:
die gesparte Kohle in eine RTX 2070 stecken und hat man nun mal mehr davon
...
lol als hätte ich die Macht den ganzen Marktpreis zu manipulieren weil irgendwo einen gerbauchten CPU mehr oder weniger verkauft wurde :evillol:

eine 5700 xt ist besser als ne 2070...

und wer weiß^^

ich habe natürlich die super gemeint, fängt bei 51x€ an

Zurück
Oben