Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo ist das bitte Fakt? Wenn ich auf 8K Zocke dann ist es total egal ob ich nen 2600 oder nen 3900X benutze da ich eh immer ins GPU Limit lauf. Das einzige Argument was hier zieht ist die Aufrüstbarkeit des Systems.
niemand upgradet von einem 2600 auf einer 3600, das ist doch kein Upgrade, wenn dann erst 3700X, vermutlich in genau einem Jahr werden die gebraucht Preise für einen 3700X mit Restgarantie so viel kosten wie heute neu für den 3600
mein Standpunkt ist, die 2er Ryzen sind nicht plötzlich schrottig oder taugen nichts mehr nur weil 3er Ryzen jetzt auf dem Markt sind. Ganz im Gegenteil, für das was die 2er jetzt kosten, vom Gebrauchtpreis gar nicht erst zu reden, sind die P/L Verhältnisse einfach unschlagbar, nicht umsonst ist der 2700X bei Alternate TOP Seller Nr. 1 bei CPU!
Warum erstellst du im falschen Forum einen Thread?
Ergänzung ()
Ryzen 2000 war nicht schlecht, aber beim Gaming waren sie einfach nicht optimal..
leider hat der TE nichts genannt.
von 5700 xt kann man aber von Gaming ausgehen..
budget gaming 2600 ok.
aber 5700xt und 32gb ram und dann ryzen 2600 ... @37_ musst du doch selbst eingestehen, dass dein Vorschlag hier nicht ganz passt.
Niemand garantiert, dass sich das mit dem 3700X wiederholt.
Wenn AMD rechtzeitig die Produktion zurückfährt, gibt es kein Überangebot, das zu Dumpingpreisen verramscht werden muss. Und wenn Ryzen 4000 einen anderen Sockel braucht, oder sich die Aufrüstung bestehender Boards weniger lohnt, bleibt auch die Schwemme billiger gebrauchter 3700X aus.
Und selbst wenn die beiden Gebraucht-CPUs zusammen ein bisschen billiger sind als eine neue jetzt, kann das ganze wegen der oben genannten Risikofaktoren immer noch nach hinten losgehen. Das Theater lohnt sich IMHO nicht für das bisschen Ersparnis.
Board: MSI B450 Tomahawk Max oder MSI B450-A Pro (das hat keinen USB-C und kleinere Kühlkörper)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 5 oder Scythe Fuma 2
SSD: 1TB Crucial MX 500
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 500W
Gehäuse nach Wahl
Zwei Be Quiet Shadow Wings, wenn keine Lüfter im Gehäuse sind