Guter Prozessor für Am4 mainboard?

sa41ki54

Newbie
Hallo ich bin auf suche nach einer neuen cpu sollte nicht zu teuer sein (bis 200 euro)
Für das Am4 mainboard (b450)

Danke Mfg Leon

Was heißt den gut? alle CPUs sind mehr oder weniger gut.
Daher könntest du auch die billigste CPU verbauen -> Athlon 220GE

Was ist aktuell drauf?
Was hast du vor?
Welches Mainboard und welche BIOS Version genau?
Hast du eine dedizierte GPU oder musst du die in der CPU nutzen...

Wird-/ist eine Grafikkarte extra eingebaut ? Oder ist eien apu erwünscht. Wofür soll der Prozessor reichen? Welches Mainboard genau. Der TE muss schon Informationen liefern/Fragebogen beantworten sonst schreibe ich einfach ein ryzen 3 1200 + Grafikkarte passt in den Sockel . (Wobei ein 1600af 12nm die sinvollere Option wäre

Sephe schrieb:
Was ist aktuell drauf?
Was hast du vor?
Welches Mainboard und welche BIOS Version genau?
Hast du eine dedizierte GPU oder musst du die in der CPU nutzen...
hab einen i3 2100 gtx 1050 ti 8gb ram ddr3 und brauche eine neue cpu zum zocken wie fortnite warzone etc und ich weiss ich brauch dann auch ein am4 mainboard habe mir so einen ryzen 5 3600 vorgestellt zu kaufen

Wenn du das neue Mainboard noch nicht hast, würde ich noch 2-3 Wochen warten bis es die neuen AM4 Mainboards mit B550 Chipsatz gibt.
Dazu einen AMD Ryzen 5 3600 oder je nach Budget einen AMD Ryzen 7 3700X.
Neuer Arbeitsspeicher, je nach Budget 2x8GB oder 2x16GB DDR4-3200 bis DDR4-3600.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Wenn sowieso noch keine Hardware gekauft wurde, würde ich dir empfehlen dir einmal den Guide für den idealen Gaming-PC hier im Forum anzuschauen und danach gegebenenfalls noch einen Kaufberatungsthread hier zu erstellen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Subjekt18 und Celinna
Er schreibt bis 200€. Also sind beide antworten korrekt. Aber mit einer 1050ti sollte er das Geld lieber in einer spiele tauglicheren GPU investieren imho.

Quirin_1 schrieb:
Naja, 4 kerner in naher Zukunft wird knapp. Und schon wenn er streamen und gleichzeitig zocken möchte. 6 kerne sind heutzutage Minimum. Und er schreibt das er bis 200 Euro ausgeben möchte dann sollte auch ein 3600 drin sein.
Ergänzung ()

niteaholic schrieb:
Er schreibt bis 200€. Also sind beide antworten korrekt. Aber mit einer 1050ti sollte er das Geld lieber in einer spiele tauglicheren GPU investieren imho.
Dann sollte er schreiben das er er noch eine Grafikkarte kaufen möchte und wo sein Budget liegt. Also mit einer gtx 1050 kriegt er keine 60 FPS. Da sollte dan ein rx 5700 ausreichen.

Markchen schrieb:
Edit: Wollte auch was dazu schreiben, aber der TE verabschiedet sich mal wieder mitten in der Unterhaltung. Immer wieder unglaublich.

genau deshalb kommentiere ich kaum noch kein Bock immer dann bis zum nächsten Tag auf ne Antwort vom TE zu warten

Vielleicht haben menschen auch was zu erledigen und können dann einfach nicht schreiben? Regt euch ab nur weil jemand nicht direkt sofort antwortet

Man muss deswegen nicht alle in eine Schublade stecken

Es geht ja nicht ums direkt antworten , sondern darum dass die gar nicht mehr online gekommen sind seit sie ihre Probleme geschildert haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Thread wurde heute um 18:18 Uhr erstellt

Das kam dann als Antwort.
Dezent übertrieben oder nicht?

Markchen schrieb:
Edit: Wollte auch was dazu schreiben, aber der TE verabschiedet sich mal wieder mitten in der Unterhaltung. Immer wieder unglaublich.

Vielleicht kam Oma zu Besuch mit lecker kekse. Vielleicht ist der Nachbar die Treppe runter gefallen oder der Hund musste mal raus oder whatever

Also haltet mal den Ball flach

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, milliardo und Xes
Auch wenn es OT ist. Nicht, dass sie einen Thread aufmachen und nie wieder kommen. Das könnte man noch verstehen, aber nach zig Antworten und Fragen, wo man sieht, es wird sich gekümmert, offline zu gehen und nie wieder zu kommen, ist schon komisch. Es hat mal jemand vermutet, dass die alle noch ein Konto haben und damit bis zum Ende mit lesen.
Zappi schrieb:
Thread wurde heute um 18:18 Uhr erstellt

Das kam dann als Antwort.
Dezent übertrieben oder nicht?

Vielleicht kam Oma zu Besuch mit lecker kekse. Vielleicht ist der Nachbar die Treppe runter gefallen oder der Hund musste mal raus oder whatever

Also haltet mal den Ball flach
Dann haben die letzten Jahre aber viele die Oma zu besuchen!
Edit: Oder wie mal jemand schrieb: Denen ist allen ein Baum vors Auto gesprungen. Aber lassen wir das. Ist zu makaber.

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Zurück
Oben