Guter Prozessor für Am4 mainboard?

Wenn man einen thread erstellt ist man doch nicht dazu verpflichtet durchgehend dann on zu bleiben. Wenn mir etwas dazwischen kommt dann erledige ich das auch und schaue später wieder rein. In was für einer Welt lebt ihr denn? Das ist ein forum und keine persönliche Unterhaltung. Wenn ich sowas mache in einer persönlichen unterhaltung ist es Respektlos aber doch nicht in einen forum meine Güte.

Thread ist gerade mal 1 stunde 30 minuten alt und hier drehen schon welche am rand

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Wow4ikRU, rolandm1 und eine weitere Person
Hier geht es auch nicht unbedingt um diesen Thread. Der ist tatsächlich schlecht für dieses Thema, aber es ist halt oft so, dass sich die Leute nach einer Stunde mit mehreren Antworten und Fragen verabschieden. Und zum Schluss wartet man darauf, dass noch was kommt, weil man persönlich auch wissen möchte, ob man helfen konnte. Das ist hier kein Chat, dass habe ich schon oft geschrieben, aber ein bisschen dran bleiben hilft allen.

Markchen schrieb:
Hier geht es auch nicht unbedingt um diesen Thread.

Und warum erwähnst du dann sowas wenn es hier nicht um diesen thread geht? Ergibt null sinn.

Also wieder aufgrund vieler anderer die sowas gemacht haben ungeduldig einfach mal sowas nach 1 stunde 30 minuten thread eröffnung einfach in den Raum geworfen.

Hätte man sich auch sparen können fürs erste nach so kurzer zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
KnolleJupp schrieb:
neue Mainboard noch nicht hast,
Diese Info hat der TE noch nicht geschrieben, aber es ändert nix an der Frage mit der CPU.
1600AF oder 3600 je nach Budget.
Da hier kein Offoce Rechner entsteht, sind 6 Kerne zukunftssicherer.Wieviel 200 Eur für cpu jetzt letzendlich real sind muss der Fragesteller selbst wissen. Er muss ja auch bedenken dass ddr4 ram und board auch was kosten wird/gekostet haben. Wie hoch das Gesamtbudget ist, fehlt leider auch in dem Thread.

Aber bitte nicht aufregen, manchmal brauchen Menschen Zeit zum antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Regt euch mal ab. Was hat das jetzt mit diesem Thread zutun. Wenn er kein lust zum schreiben hat können wir auch nichts machen. Wir können ja nicht in seinen Gedanken dringen und ihm bitten das er Antworten soll. Vielleicht hat er was zutun.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
KnolleJupp schrieb:
Wenn du das neue Mainboard noch nicht hast, würde ich noch 2-3 Wochen warten bis es die neuen AM4 Mainboards mit B550 Chipsatz gibt.
Dazu einen AMD Ryzen 5 3600 oder je nach Budget einen AMD Ryzen 7 3700X.
Neuer Arbeitsspeicher, je nach Budget 2x8GB oder 2x16GB DDR4-3200 bis DDR4-3600.
ok mache ich dann
Ergänzung ()

Johannes2002 schrieb:
Regt euch mal ab. Was hat das jetzt mit diesem Thread zutun. Wenn er kein lust zum schreiben hat können wir auch nichts machen. Wir können ja nicht in seinen Gedanken dringen und ihm bitten das er Antworten soll. Vielleicht hat er was zutun.
Also sollte ich nen ryzen 5 3600 holen und dann noch am besten eine neue grafikkarte?

Wenn dein Budget ausreicht. Kannst du gerne auch noch einen neuen Grafikkarte kaufen. Aber hole dir bitte das 3600. Ist Zukunft sicherer und wirst damit 3 oder 4 Jahre Spaß haben.

Scrush schrieb:
bei dem budget ist es doch völlig latte ob b550 oder b450
Die B550 boards werden besser sein und bessere Spannungswandler haben. Hoffe ich mal. Und ich hoffe mal das kein dreckiger Sound codec eingebaut wird wie b450 boards. Sondern endlich mal das neue alc 1220. Damit man ein soundkarte sparen kann.

Die 200€ bezogen sich doch nur auf die CPU.
Da die B550-Boards kurz vor Start sind, würde ich jetzt kein B450-Board mehr kaufen.
Nur wenn ein Ryzen 1.Gen oder 2.Gen zum Einsatz kommen soll, lohnt noch der Griff zum B450/X470.

Ich habe ein Asus Rog RGB B450 f-Gaming Mainboard/Motherboard und ein Ryzen 3600 drauf und es läuft wunderbar, mein Pc ist nur fürs zocken gedacht.

Ich bin super zufrieden, das ding läuft auf alle Spiele die ich Momentan Spiele einfach perfekt.

Zurück
Oben