Guter, schlanker Subwoofer gesucht

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
901
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen, in meinem Arbeitszimmer zum bestehenden Setup (LG C3 + Nubert nuPro AS-2500) einen kleinen Subwoofer zu installieren.
Dieser sollte einfach ein bisschen die Soundbar unterstützen. Große Heimkinoergebnisse erwarte ich hier nicht. Dafür ist es halt nur ein Zweitsetup, welches mal zum Fußballgucken oder Switch-Spielen genutzt wird.

Nun zum "Problem": Der Subwoofer hat zwischen Lowboard und Wand nur maximal 40 cm Platz. Also mit bisschen Abstand damit ich ihn nicht ihn die Lücke hämmern muss, bleibt also eine maximale Breite von ich würde mal 35 cm sagen. Was ist hier zu empfehlen?
Preislich bin ich entspannt. Er sollte halt irgendwo sein Geld wert sein und man sollte im Hinterkopf haben, dass es ein eher selten genutztes Nebensetup ist.

Danke schon mal für die Ideen und Anregungen!
 
Bin jetzt kein Auskenner in dem Bereich würde aber aufgrund der "Einbau" Situation zu einem
Frontfire, am besten mit nach vorne offenen Bassreflexrohr tendieren.

Selektiere ich beim Geizen Hals nach max. Breite 350mm kommen dann so was raus:
Canton AS 85.3 - Teufel T 6
 
Hallo,

Nubert hat doch einen passenden Subwoofer im Programm, nuSub XW-700, Breite 30cm.
Wenn es ein geschlossener Subwoofer sein soll, dann bietet sich hier der SVS SB-1000 an.

MfG
Music Clef
 
Oder auch: Canton ASF75SC, ganz flach, um ihn irgendwo drunter zu stellen oder z.B. an die Wand zu hängen (oder an einen deiner beiden Schränke?) - bei mir genügt er als Heimkinounterstützung hinter dem Sideboard...
 
HansMeier3 schrieb:
Dieser sollte einfach ein bisschen die Soundbar unterstützen. Große Heimkinoergebnisse erwarte ich hier nicht. Dafür ist es halt nur ein Zweitsetup, welches mal zum Fußballgucken oder Switch-Spielen genutzt wird.

Nun zum "Problem": Der Subwoofer hat zwischen Lowboard und Wand nur maximal 40 cm Platz. Also mit bisschen Abstand damit ich ihn nicht ihn die Lücke hämmern muss, bleibt also eine maximale Breite von ich würde mal 35 cm sagen. Was ist hier zu empfehlen?
Canton AS 2020 SC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und =dantE=
Mit Nubert, SVS, Klipsch macht man generell nichts falsch. Dein Budget wäre gut zu wissen ;-)
 
Der neue Buchardt SUB10 ist interessant, aber da müsstest du beim Budget schon im Halbschlaf sein.
 
Davon ausgehend, dass dein Nubert nuPro AS-2500 auf dem Lowboard steht, wärs vielleicht eine Überlegung, dir einen flachen Subwoofer, zb einen T4000 von Teufel unter das Lowboard zu stellen. Mit ~13 könnte das vielleicht passen. Preislich liegst du da, wenn der T4000 im Angebot ist bei etwa 400€; ob dir das für einen Subwoofer im Nebensetup wert ist, musst du dann beurteilen
 
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Die empfohlenen flachen Subwoofer gehen sich mir überhaupt nicht rein von der Optik.
Ansonsten wird es wohl der SVS SB-1000. Das passt denke ich.

Danke nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef, =dantE= und Enurian
Zurück
Oben