Guter Texteditor (HTML, PHP etc.) vergleichbar Notepad++

LaserDiscDude

Captain
Hallo,

ich bin seit kurzen auf MacOSX umgestiegen und habe daher noch nicht die Ahnung welche Software gut oder schlecht ist.

Könnt Ihr mir daher, bevor ich etwas falsch mache, einen guten Texteditor vergleichbar wie Notepad++ für HTML, CSS, PHP etc. coden empfehlen? Muss nicht unbedingt kostenlos sein...

Danke !!!

Du könntest sehen, ob du Geany zum Laufen bekommst. Das Ding ist in etwa identisch mit dem Funktionsumfang von NP++

Ich benutze dazu meistens Textwrangler. Findest du kostenlos im AppStore.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur Sublime empfehlen. Ich habe das gleiche wie du gesucht und auch einige ausprobiert. Sublime ist für mich mit das beste Programm was ich in den letzten paar Jahren gefunden hab :)

Möchte das Teil nicht mehr missen wollen :)

Danke euch allen für die tollen Vorschläge ! :-)

Auch wenns ein wenig spät ist ;) Schau dir mal Coda 2 an. Kostet ein paar Euro aber lohnt sich aufjedenfall!

Coda 2 sieht nicht schlecht aus, allerdings finde ich den Preis schon happig.

Ja der Preis ist hoch dafür hast du aber (S)FTP Client mit dabei, "Bücher" zu Programmiersprachen, div. Addons/Plugins und ein Filebrowser der sehr angehemen ist wenn man im Fullscreen ist. Also ich finde es lohnt sich für den Preis. Schau mal hier:

https://panic.com/coda/buy.html

Da kostet er gerade "nur" $75. Also detlich günstiger (~55 €) als im App Store :)

Ich nutze ihn nun seit ~ einem Jahr und muss sagen ich bin immer noch happy damit lohnt sich aufjedenfall.

FTP Client?

Im Moment nutze ich FileZilla und arbeite viel mit Wordpress. Jetzt wenn ich bei TextWragler eine Datei gespeichert habe, muss ich ständig zurück zu FileZilla wechseln um die Datei hochzuladen.

Wenn Du mir jetzt sagst, dass ich nur noch Speichern muss und die Datei wird automatisch hochgeladen, wäre das für mich ein TOP Kaufargument!

Feue mich auch deine Antwort :-D

Ja, das geht. Du kannst die Datei auf dem Server öffnen, bearbeiten und abspeichern :)

Du kannst FTP, FTP mit SSL oder TLS, SFTP, WebDav, Webdav HTTPS und Amazon S3 als Servertyp einrichten. Alternativ dazu mit einer Datenbank verbinden (nur MySQL, wobei Maria auch gehen sollte). Eine Terminal verbindung zum Server oder ein Source sprich Github, Bitbucket usw.

Also wie gesagt sehr sehr mächtig das Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Enfach nur CMD + S und alles läuft automatisch? GEKAUFT!

Ja, du gehst über Coda2 auf den FTP, öffnest Datei X, machst damit was du musst, CMD + S und falls nötig CMD + Q --> fertig. :)

Genial, Super! Danke für den Tipp.

Zurück
Oben