guter VPN-Anbieter gesucht

schwimmcoder

Lt. Junior Grade
Hallo Forum :)

Ich suche für mich einen VPN Dienst, um Geoblocking umgehen zu können und um bei Bedarf das miese Telekom Peering zu umgehen, aktuell fängt das an, stark zu nerven.

Bin allerdings super verwirrt, welche Anbieter jetzt zu empfehlen sind, alle rufen sie nach "Wir haben sichere Server", dann liest man aber wieder was, dass einige Unternehmen nicht sicher sind, wirklich gute Tests gibts auch keine und stehe da einfach vorm Wald. Einige empfehlen NordVPN, die anderen sagen, man sollte die nicht nutzen, weil deren Mutterunternehmen nicht so super seriös ist. Und so geht das Spiel mit jedem größeren Anbieter weiter, der einzige, der immer ganz gut war, ist Mullwad.

Ist Mullvad die Nr. 1 oder welche Anbieter gibts noch, die zu empfehlen sind?

Kurzform, was der VPN können soll:
  • Geoblocking umgehen, sowohl vom Urlaub aus nach Deutschland als auch von Deutschland raus (für Video-Streaming und co.)
  • Umgehung vom Telekom Peering (sofern das denn mit VPN möglich ist)
  • Clients für alle 5 Gängigen OS, sofern kein Wireguard möglich ist, siehe unten

Bonuspunkte gibts, wenn:
  • Wireguard unterstützt wird und ich kein extra Client nutzen muss.
  • eine Testphase bei dem Anbieter möglich ist, um zu Test, ob VPN das miese Telekom Peering auch praktisch abmildert..
  • Datensicherheit, lieber zahle ich nen Euro mehr, als dass ich bei nem semi-serösen Unternehmen lande (Virenscanner grüßen)

Ich danke euch :)

Ich kenne nicht jeden einzelnen VPN-Anbieter.
Aber ich gehe mal davon aus, das wahrscheinlich alle entsprechende Clients haben werden.
Zumal man ja über diverse, nicht näher benannte Länder das VPN nutzen möchte.
Irgendwo muss man das ja einstellen. Dies übernimmt einfach und komfortabel ein Client.

VPN-Anbieter gibt es viele.
Soweit ich weiß ist z. B. SurfShark ein Anbieter aus den Niederlande, also EU.
Da könnte es evtl. besser darum stehen, wenn es um Datenschutz, etc. geht.

Aber ich bin auch kein Experte, was das Ganze betrifft.

Dazu können hier sicher die Experten mehr sagen.

Ich denke mal man kann den Empfehlungen im Piraten Reddit (google, wenn ichs verlinke gibts bestimmt Ärger) da relativ gut vertrauen was Datensicherheit angeht.

Wies mit Geoblocking aussieht kann ich dir nicht sagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder
Was das Telekom peering angeht: immer wenn ich damit wo Probleme habe, schicke ich den entsprechenden Traffic durch einen ssh tunnel durch Cloudflare, oder durch die Hetzner cloud wo ich an jedem Standort einen Wireguard node stehen habe.

technisch mehr als nur ein bisschen klicken, aber vertrauensvoller als surfshark und Co

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und schwimmcoder
Mulciber schrieb:
Ich denke mal man kann den Empfehlungen im Piraten Reddit (google, wenn ichs verlinke gibts bestimmt Ärger) da relativ gut vertrauen was Datensicherheit angeht.
Das macht den Kreis potentieller VPN schonmal sehr viel kleiner.
Also danach ausgehend, dann wohl einer von denen: Mullvad, Proton, Windscribe, IVPN.

madmax2010 schrieb:
Was das Telekom peering angeht: immer wenn ich damit wo Probleme habe, schicke ich den entsprechenden Traffic durch einen ssh tunnel durch Cloudflare, oder durch die Hetzner cloud wo ich an jedem Standort einen Wireguard node stehen habe.
Auch ne nette Idee, wobei ich den VPN (erstmal) bevorzugen würde.

Ich würde Proton nehmen, weil man die einigermaßen anonym bezahlen kann.
Für das umgehen von den Peering-Problemen reicht was in Deutschland oder auch der Proton. Achte aber, dass du darüber dann nur das unwichtige Zeug laufen lässt. Online-Banking und anderer sicherheitsrelevante Kram hat nichts bei solchen VPN zu suchen

schwimmcoder schrieb:
  • Datensicherheit, lieber zahle ich nen Euro mehr, als dass ich bei nem semi-serösen Unternehmen lande (Virenscanner grüßen)
Naja, das ist halt dein Risiko bei VPN-Anbietern. Es ist ein gewünschter Man in the middle.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, madmax2010 und Phil_81
Ich habe eine Zeit lang Mullvad genutzt.
Fand ich super und 5€/Monat auch nicht so teuer.

• Gefällt mir
Die Server der meisten bekannten "seriösen" VPN-Anbieter dürften bei den üblichen Verdächtigen auf der Sperrliste stehen. Ist sicher auch immer ein bisschen Katz- und Maus, aber tendenziell würde ich nicht davon ausgehen, dass ich damit wirksam Geoblocking umgehe.
Mal unabhängig davon, dass es scheinbar für viele vollkommen normal ist, bewusst und vor allem gezielt gegen abgeschlossene Serviceverträge zu verstoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Helge01 schrieb:
Und damit gab es bei den Streaming-Anbietern keine Probleme? Normalerweise erkennen die doch das VPN und blocken es.
Habe das nur genutzt um Channel 4 aus UK via Browser zu streamen.
Damit hat es wunderbar funktioniert.

Habe mit Mullvad bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und schwimmcoder
Ich bin mit hide.me sehr zufrieden. Firma sitzt in Panama. Der Preis geht absolut in Ordnung und der Hauptgrund für diesen Anbieter war, dass die offene Ports erlauben. Das ist sehr relevant, wenn man viele Linux-Images über torrent ziehen möchte ^^

Ich nutze Mullvad, aber nicht zum Umgehen des Geoblockings fürs Streamen.
Ich hatte den allerdings einmal an als ich über Prime ein CL Spiel sehen wollte und dort hat Amazon aufgrund der aktiven VPN Verbringung blockiert.
Soweit ich weiß ist Mullvad nicht gut geeignet fürs Streamen (a la netflix etc) und AFAIK auch nicht als VPN für BitTorrent

• Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder und Mulciber
rezzler schrieb:
Naja, das ist halt dein Risiko bei VPN-Anbietern. Es ist ein gewünschter Man in the middle.
Das ist mir bewusst, deswegen halt die Suche nach einen guten VPN Anbieter, den man dahingehend vertrauen kann.

kachiri schrieb:
Mal unabhängig davon, dass es scheinbar für viele vollkommen normal ist, bewusst und vor allem gezielt gegen abgeschlossene Serviceverträge zu verstoßen.
Mir gehts ja nicht darum, illegale Sachen zu downloaden, sondern einfach den Kontent überall nutzen zu können, der eh bezahlt ist. Verstehe aber deinen Einwand, weil viele es machen.

Mullvad
Alleine schon deswegen, weil man denen einfach Bargeld mit einem Code per Post senden kann zum bezahlen. Find ich sehr kreativ.

Die haben aber halt keinerlei Rabattprogramme o.ä., kostet halt einfach 5€ pro Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und madmax2010
Ich fand Mullvad fürs Streaming schlichtweg zu langsam und auch ich habe oft erlebt, dass der Zugriff trotzdem nicht möglich war. Für diesen speziellen Zweck, bei dem Privatsphäre für mich keine zentrale Rolle spielt, bin ich mit Surfshark tatsächlich zufrieden. Am Apple TV funktioniert der Zugriff auf geogeblockte Inhalte prima. Und man kriegt Surfshark, aber auch andere VPN-Anbieter über Cashback-Portale regelrecht hinterhergeschmissen.

• Gefällt mir
h00bi schrieb:
Die haben aber halt keinerlei Rabattprogramme o.ä., kostet halt einfach 5€ pro Monat.

Mit $BTC gibt es 10% Rabatt

1733205700181.png

oder Reseller

RingoDeathstarr schrieb:
Ich fand Mullvad fürs Streaming schlichtweg zu langsam

habe hier nur eine 400/200er und eine 600/300er Leitung zum testen, aber die ist eigentlich auch mit Mullvad (kommt auf den Server an) maxed out ...

Zurück
Oben