schwimmcoder
Lt. Junior Grade
Hallo Forum
Ich suche für mich einen VPN Dienst, um Geoblocking umgehen zu können und um bei Bedarf das miese Telekom Peering zu umgehen, aktuell fängt das an, stark zu nerven.
Bin allerdings super verwirrt, welche Anbieter jetzt zu empfehlen sind, alle rufen sie nach "Wir haben sichere Server", dann liest man aber wieder was, dass einige Unternehmen nicht sicher sind, wirklich gute Tests gibts auch keine und stehe da einfach vorm Wald. Einige empfehlen NordVPN, die anderen sagen, man sollte die nicht nutzen, weil deren Mutterunternehmen nicht so super seriös ist. Und so geht das Spiel mit jedem größeren Anbieter weiter, der einzige, der immer ganz gut war, ist Mullwad.
Ist Mullvad die Nr. 1 oder welche Anbieter gibts noch, die zu empfehlen sind?
Kurzform, was der VPN können soll:
Bonuspunkte gibts, wenn:
Ich danke euch
Ich suche für mich einen VPN Dienst, um Geoblocking umgehen zu können und um bei Bedarf das miese Telekom Peering zu umgehen, aktuell fängt das an, stark zu nerven.
Bin allerdings super verwirrt, welche Anbieter jetzt zu empfehlen sind, alle rufen sie nach "Wir haben sichere Server", dann liest man aber wieder was, dass einige Unternehmen nicht sicher sind, wirklich gute Tests gibts auch keine und stehe da einfach vorm Wald. Einige empfehlen NordVPN, die anderen sagen, man sollte die nicht nutzen, weil deren Mutterunternehmen nicht so super seriös ist. Und so geht das Spiel mit jedem größeren Anbieter weiter, der einzige, der immer ganz gut war, ist Mullwad.
Ist Mullvad die Nr. 1 oder welche Anbieter gibts noch, die zu empfehlen sind?
Kurzform, was der VPN können soll:
- Geoblocking umgehen, sowohl vom Urlaub aus nach Deutschland als auch von Deutschland raus (für Video-Streaming und co.)
- Umgehung vom Telekom Peering (sofern das denn mit VPN möglich ist)
- Clients für alle 5 Gängigen OS, sofern kein Wireguard möglich ist, siehe unten
Bonuspunkte gibts, wenn:
- Wireguard unterstützt wird und ich kein extra Client nutzen muss.
- eine Testphase bei dem Anbieter möglich ist, um zu Test, ob VPN das miese Telekom Peering auch praktisch abmildert..
- Datensicherheit, lieber zahle ich nen Euro mehr, als dass ich bei nem semi-serösen Unternehmen lande (Virenscanner grüßen)
Ich danke euch