Guter zweit Monitor?

DerUltimator

Ensign
Danke für jeden Tipp!!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich möchte gerne nicht mehr als 200 Euro ausgeben.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Ich bin einfach nur auf der Suche nach einem günstigen, dennoch zuverlässigen Zweitbildschirm für mein high-end gaming setup. Für discord/browser o.ä., weshalb auch 75 Hz, fullhd und ein klassisches ips panel genügen. Der Markt ist voll mit Bildschirmen dieser Art, hat vlt jemand einen konkreten Tipp, was in dem Preisaegment brauchbar ist? Mein Hauptmonitor hat 4k.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09WNG9QWR/ref=ox_sc_act_image_6?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
16GB RTX4080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein. Höhenverstellbarkeit wäre jedoch ein Segen.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Edit:
Habe aktuell folgenden ins Auge gefasst übrigens:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07VN7T857/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3S0DSUZZDXDJG&psc=1

der beste zweite monitor ist exakt der gleiche wie der erste. wenn möglich kaufe 2 gleiche und versuche den alten zu verkaufen. bin aktuell mit IIyama P22792Q sehr zufrieden !

Acer und gut? Das wär nicht meine erster Gedanke.
Wenn du schon ein High End Setup hast würde ich vermutlich etwas das Budget erhöhen, ggf gebraucht kaufen. Eizo wär so ne Marke aus dem High-End Bereich, da bekommt man vlt was richtig gutes für 200-300 Euro auf dem Gebrauchtmarkt.
Man fährt ja auch nicht sein 200.000 Euro Sportwagen mit den billigsten Stahlfelgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerUltimator
1080p in 27" sieht erstens schäußlich aus und zweitens wirst du wegen der extrem unterschiedlichen Pixeldichte keine Freude haben. Windows ist eine Katastrophe mit zwei Monitoren auf welchen du unterschiedliche Skalierung fahren musst, damit die Fenster gleichgroß sind.

Tu dir den Gefallen und wähle zumindest einen Zweitmonitor mit identischer Pixeldichte. Dein aktueller hat ~137ppi. Ein 15.6" Bildschirm mit 1080p ist mit ~141ppi ziemlich passend.

wenn du zwei verschiedene auflösungen hast oder auch 2 verschiede produkte bekommst du den farbabgleich/pixeldichte nicht hin. die rahmen der bildschirme sind unterscheidlich und, und, und.
das macht absolut keinen spaß ! es ist oft schon ein kunststück 2 baugleiche bildschirme exakt einzustellen.

Zurück
Oben