Gutes 5.1 Boxenset für Yamaha RX-V671

Selbst viele der heutigen 8 Ohm Speaker sind aber in Wirklichkeit umgelabelte 4 Ohm LS.
Mach dir wegen der Aussage von Yamaha keinen Kopf!
Problematisch wirds meist bei Verstärkern nur, wenn du so Scherze machst, wie 2 (4 Ohm) LS parallel zu schalten z.B.

Ja na ich Wollt ja nich den Reciver Zerstören. wie gesag sonst was wären den eurer meinung nach das günstigste set.

Das JBL oder Infinity. Für 250 Euro bekommst du vermutlich brauchbaren Klang für Filme. Das sind 4 Ohm Lautsprecher, wie zu ziemlich alles was es zu kaufen gibt. Echte 8 Ohm Lautsprecher sind ne kleine Rarität.

Ich würde die JBL nehmen,gibt es In Buche und Kirsche.In der Bucht kannst du sogar einzelne Satelliten-Paare nachordern und dir somit ein 7.1 oder gar 7.2 aufbauen.Oder du machst es ganz anders.fängst mit 2.0/1 an und kaufst je nach Geldeingang Boxen nach.

ok Was würdet ihr mir den P/L Technisch empfehlen. sagen wir für die 250€ nen sub und 2 gute Front sind. und die paasede center und Rear die ich mir später kaufen würde.
achso wunsch faben schwarz, weiß oder buche.

Ps was halten ihr von dem
4x Saterliten und 1x Center und als sub

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den AVR zufällig Online gekauft?
Wenn ja, würd ich den zurückschicken und gegen einen AVR der 200€-Klasse eintauschen, dann hättest du 450€ für die LS und könntest wenigstens ein gescheites Stereopaar kaufen.
Die Magnats klingen dem Preis entsprechend bescheiden.

ok Was würdet ihr mir den P/L Technisch empfehlen.
hatte an Jamo S 60 CEN (150€) Centerlautsprecherund und den Jamo S 602 Kompaktlautsprecher (110€ pro Paar) und als Subwoofer den Jamo sub 210 (170€) gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
von den 250€ bin ich auch weg. aber aus platz gründen kann ich keine Standlautsprecher nehen nur Kompakt

Dann greif zu den JBL oder Infinity. Du warst ja offenbar mit deinen aktuellen Satelliten zufrieden, da musst du keine Kohle in HiFi pumpen, wenn du dann vlt. keinen sooo großen Unterschied feststellen wirst.

Ansonsten steht dir eine enorme Auswahl zur Verfügung. Im Einstiegssegment kostet dich ein Paar Regallautsprecher ~200 Euro (davon benötigst dann zwei Paare) und ein brauchbarer Subwoofer fängt bei 300 Euro an.

Hersteller wären u.a. Canton, Nubert, KEF, Klipsch, Heco, B&W, Wharfedale, Elac, Energy, Jamo, Infinity, Magnat, ...

andy_0 schrieb:
Dann greif zu den JBL oder Infinity.

Ich würde eher zu Mission oder Mordaunt Short greifen. Die bauen gerade im kompakten Regallautsprecher-Bereich sehr geile Teile, die weniger kosten als vergleichbare JBL oder Infinity...

@ kammerjaeger1
Wenn du Links hast kannst du dem TE ja genaues empfehlen. Kosten die wirklich weniger als 250 Euro - umso besser, wenn die Qualität stimmt? Er kommt damit auf alle Fälle besser, als mit solch einem Micro-Satelliten-System.

Danke an alle ich habe mich nun für das Jamo S 606 HCS 3 in schwarz endschieden

Gute Entscheidung hab die 606er auch.
Habe auch noch nicht viel Ahnung von der Materie und konnte mir den Vorteil von den 608ern nicht vorstellen.

Zurück
Oben