Gutes allround Smartphone zwischen 200-300€ gesucht

BadMan2.0

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche ein gutes Allrounder Smartphone das max 300€ kosten soll. Im Idealfall so um die 250€. Ich hatte schon mal auf Geizhals n bisschen geguckt und das S7 scheint das eine gute Wahl zu sein. Bloß das Display könnte etwas größer sein (will da sowas in der Richtung 5,8').
Nun will ich wissen was ihr mir so empfehlen könnt.

was sags zum Huawei P20 Lite?
Ich steh vor einer ähnlichen frage...mein P9 Lite soll abgelöst werden...
das Mate 20 Lite (wäre evtl. auch interresant) soll es werden, wenn der Preis richtung <300€ fällt, dann steck ich es dieses Jahr noch mir in die Tasche.

Bin auch für das Pocophone F1. Auf Gearbest gibt es das auch nochmal günstiger, dann besteht aber das Risiko, dass es nicht ankommt. Das F1 hat auch eine super Custom-Rom Unterstützung, während du beim 8x oder Mate 20 lite nichtmal den Bootloader entsperren kannst.

Das Honor 8x hat ne niedrigere Auflösung. Merkt man das oder ist das ein eher unwichtiges Kriterium?
Mehr als 300€ ist wirklich nicht drin.

Die niedrigere Auflösung wirst du nicht bemerken (außer bei VR). Bei allem über 350 dpi sind eigentlich keine einzelnen Pixel mehr zu erkennen. https://www.sven.de/dpi/
Mit dem Link kannst du dir die Dpi berechnen lassen.

Obwohl wirklich nur 300€ im Budget sind, lohnen sich die 20€ für das F1 sehr. Wenn du warten kannst, kannst du auch auf Mydealz gucken, da waren oft Deals für unter 300€ für das F1 dabei.

Falls dir die Notch des A2 lite nicht gefällt, kannst du auch zum technisch gleichen Vorgänger Mi A1 greifen, der auch sehr gut ist.

Xiaomi Redmi Note 5.
Legst du auf etwas bestimmtes, besonderen Wert?

Würde das Huawei Mate 20 Lite empfehlen

achso falls es das Pocophone sein soll...
Widevine-Kopierschutz unterstützt das Gerät NICHT! falls du Streaming Dienste am Phone nutzen wills. (das einer der Hautpgründe warum es für mich raus fällt)
Streamen ist so nur mit 540p möglich.
ODER hat sich was update mäßig was getan?

Beschreib doch mal was du so alles brauchst bzw. auf was du wert legst.
P/L wahrscheinlich das Xiaomi Redmi Note 6 Pro. Hat aber kein NFC und kein USB Typ C.

Wenn Du eins mit großem Display(6,5 Zoll) und richtig gutem Akku möchtest,dann ist das Honor 8x das beste für das Geld. Kostet ca. 250 Euro
Die Auflösung reicht voll und ganz

Es sollte ein großes Display haben aber auch nicht zu groß damit es nicht eine Hosentasche ganz allein belegt. Hauptsächlich will ich YT Videos in FHD schauen, n bisschen Spielen (War Robots, fals es jmd kennt. Mit meinem S4 mini geht es nicht, da es schon nach 2 min so warm wird das ich mir die Hände verbrennen.), Fotos in 1080p oder höher machen können und natürlich auch Videos in dieser Auflösung drehen.

Wenn das deine Anforderungen sind, wird ein Mi A1 oder Mi A2 lite ausreichend sein. Am Besten die 64GB Variante nehmen.

Edit:
Und darauf achten, dass du die Global Es kaufst.

Ich glaube die besten Vertreter für deine Preisklasse wurden genannt. Überleg dir noch folgendes:
3,5mm Klinke Anschluss(oder immer mit Adapter rumlaufen müssen), USB Typ C, lange Akkulaufzeit, dual Sim, erweiterbarer MicroUSB slot, Verfügbarkeit, NFC und das Design.
Design technisch ist das Xiaomi Mi 8 Lite echt ansprechend.

Zurück
Oben