Smartphone für 200-300€ gesucht - Auch gebraucht

Das Sony J würde ich nicht nehmen, da Singlecore heute eigentlich schon zu wenig ist und es nicht richtig zukunfttauglich ist auch wenn der Akku ewig hält. Von HTC würde lediglich noch das One SV passen, einzige mit LTE.

Ich würde mich aber für das LG 4X entscheiden, Highend aus 2012, besser kann man sein Geld eigentlich nicht investieren. Gibt auch genug Testberichte dazu, die Laufzeit hat sich auch verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minime schrieb:
Das Sony J würde ich nicht nehmen, da Singlecore heute eigentlich schon zu wenig ist und es nicht richtig zukunfttauglich ist auch wenn der Akku ewig hält. Von HTC würde lediglich noch das One SV passen, einzige mit LTE.

Ich würde mich aber für das LG 4X entscheiden, Highend aus 2012, besser kann man sein Geld eigentlich nicht investieren. Gibt auch genug Testberichte dazu, die Laufzeit hat sich auch verbessert.

wie lange nutzt du denn dein Handy? was meinst du mit nicht zukunftstauglich? mal abgesehen von neueren 3D-spielen, kann das j ne menge ohne Probleme zu verursachen. mir ist eben was alltagstaugliches wichtiger als was "zukunftstaugliches" mit quadcore und anderen Lockkriterien.
mit android 4.1.2 läuft es super. ist ausdauernd und hat ein gut ausgeleuchtetes diplay welches man auch im sommer draußen nutzen kann.
es kostet nur um die 180€. gebraucht bekommt man es sogar schon ab 140€.
wenn man sich natürlich ein Handy kauft mit dem man topaktuelle 3D-games zocken möchte, dann ist das xperia j nichts. aber für alles andere, wie z.b. telefonieren :D ist es super geeignet.

du hast aber recht. das Display des LG 4X ist sehr gut. allerdings ist die akkulaufzeit unterirdisch. wenn man allerdings nicht zulange unterwegs ist und man öfters an einer Steckdose vorbeikommt ist es durchaus eine Empfehlung wert. sogar für den preis.
 
womit du mir drei WP Geräte vorgeschlagen hat obwohl er nur Android will... ;)
 
@micha2

Also ein Handy muss bei mir mindestens 2 Jahre halten, natürlich ist umso länger besser.

Die Akkulaufzeit des LG ist nicht so unterirdisch, wie im Test hier auf CB beschrieben, die wurde durch Updates schon wesentlich verbessert. Kenne selbst jemanden, der sich als erstes Smartphone das 4X geholt hat und derjenige ist mit den Akkulaufzeiten zufrieden und der ist auch mehr jemand der mit dem Handy "rumspielt".

Zu der Schlussfolgerung, das 4X sei zukunfttauglicher komm ich selber. Da ich als Haupthandy eins mit Tegra 3 und als zweites Handy eins mit Singlecore (zugegeben ein altes) habe und mir oft um nicht zusagen sehr oft die Geschwindigkeit bei dem alten fehlt, dazu muss man sagen, dass das alte sogar noch CM drauf, das Tegra 3 ist Stock. Und sollte er doch mal ein Spiel spielen wollen oder irgendetwas aufwendiges machen geht dem Singlecore nunmal eh eher die Puste aus.

Wie ich auch schon schrieb ist das 4X nunmal Highend aus 2012 es hat ein wirklich gutes Display und haufen andere Features, das J ist halt mehr für "Einsteiger" gedacht. Für den Preis ist das J sicherlich gut, die Daten lesen sich auch gut ;), aber hier war ja im Preisbereich von 200-300€ gesucht und da bietet sich mMn das 4X eher an.

@MrMorgan

Aber wie schon geschrieben, soweit ich das jetzt übersehen habe, ist das HTC One SV Lte das einzige mit LTE, wenn das wichtig seien sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne LTE ist völlig nebensächlich
 
Das 4x ist mit Stock Rom (4.1) nicht zu gebrauchen, es hängt und hakt unheimlich, mit CM 10.1 ist es ein Gerät, das fast an das S3 reicht. Bei Interesse mache ich heute abend gerne ein Benchmark, hab sowohl das 4x als auch das S3 hier liegen.
 
ja aber hier sollte nichts geflasht werden.
 
methadron schrieb:
Dann kein 4xHD.das mit Stock ist es einfach grausam.
Da kenne ich andere Aussagen. Wenn man danach googelt ist der konsens auch eher das es gut läuft. Nicht falsch verstehen aber manchmal sind das auch Probleme die man selber verursacht... Wenn ich bei mir die Adblock app laufen lasse läuft mein Handy auch unperformant.
Denke du bist damit eher die Aussnahme...
Zumal ich ein neues Handy auch nicht als erstes flashen würde....

@MrMorgan

Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst hilft eigentlich nur in den Laden gehen und ausprobieren, bei den älteren Handys könnten aber vll noch ohne Updates laufen. Aber wenigstens hat man dann es schonmal in der Hand gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt scheinbar auf das Gerät an. Ich habe das 4x für meine Frau gekauft und habe auch die positiven Kommentare gelesen. Auf 4.1 geupdated und es lagt wie blöd. Gibt in diversen Foren Kommentare zu dem Problem. Mir ist es egal CM läuft flüssig :-)
 
Zurück
Oben