Gutes Buch zu Audio, Sound, Lautsprecher, HiFi Komponenten - Grundlagen

lechi4ever

Lieutenant
Hallo Community!

Ich würde gerne ein gutes Buch lesen, dass mir die Grundlagen vermittelt zum Thema Audio, Sound, Verstärker, Lautsprecher, HiFi-Komponenten usw. ....

Alles zum Thema Audio eben.

Kennt Jemand ein Gutes Buch?

ziemlich alte bücher.....gibts die noch zu kaufen? habe auf Amazon jetzt nichts gefunden

Für die Grundlagen kann ich dir das Buch empfehlen.

Ist sehr gut und verständlich erklärt und das schöne ist, dass es handlich ist, sodass man es überall mitnehmen kann.
Hab es zum Beispiel immer im Zug gelesen.

Meiner Meinung nach der perfekte Einstieg. Falls du studieren solltest kannst du mal in die Bibliothek schauen. Meine Uni hatte es zumindest. :)

nicht immer ganz korrekt oder bis ins letzte Detail aber zum "Einlesen" sicherlich sehr gut: AV WIKI

wenn es detaillierter sein soll, dann muss man individuell gucken. Das ganze Thema ist so komplex, dass ein Buch entweder nur absolut an der Oberfläche kratzen kann oder sich eben auf einen kleinen Teilaspekt konzentriert.
nehmen wir nur mal Lautsprecher:
die Aufstellung der Lautsprecher ist etwas völlig anderes als LS-Selbstbau und selbst da ist die Frage, ob man z.B. selber die TS-Parameter der Chassis messen möchte oder Tipps für die Lackierung benötigt.

du kannst auch ein ganzes Buch über die Konstruktion eines Single Ended Class-A Röhren Verstärkers lesen und weißt trotzdem noch nichts von richtigen Verstärkern ;)

Zurück
Oben