Gutes Chatprogramm (icq ?)

L

Leon33378

Gast
Hallo,ich suche ein gutes Chatprogramm,wie icq.
Doch kann bei icq auch mit mehreren Leuten gleichzeitig chatten?
Wenn nicht,mit welchem Programm kann man es dann?

Ich brauche:

-Man muss Nachrichten verschicken können
-chatten (am besten mit mehreren Leuten)
-Man muss Dateianhänge verschicken können

Danke für eure Empfehlungen!

das funktioniert wirklich alles mit icq.
alternativ kannst auch miranda oder einen anderen multimassanger/hybridmassanger verwenden.

Ich würd dir zu Skype raten wen du Interesse an Telefon bzw. Video -konferenzen hast da ist skype wirklich überagend.
Datenverschicken geht meiner erfahrung mit Skype auch schneller als mit ICQ.
Die Konferenz funktion gefällt mir bei SKype auch besser als bei ICQ das ist aber ansichtssache.

Ich würde dir Miranda empfehlen da es voll kompatibel zu anderen Programmen ist. Damit kannst du Skype ICQ IRC usw. nutzen. Einfach immer die entsprechenden Plugins in das Verzeichnis kopieren. Für Anfänger ist Miranda Fusion ganz gut da schon einige Plugins integriert sind.

Also mal folgendes:
ich bin normalerweise fast den ganzen Tag in Skype on, weil ich oft angerufen werde von Schulkollegen und so. Skype hat nach meiner Erfahrung faktisch NUR Forteile im Vergleich zum ICQ Programm. Also das "original" ICQ Programm kann man sowieso vergessen, aber so ein Multi-Messanger wie Pidgin, der auch von mir genutz wird, ist wirklich eine tolle Sache!

Meine Empfehlung: Nimm Skype!

mfg ordi

Ich hab für das ICQ-Netzwerk qip-Infium und fürs telefonieren Skype laufen. ICQ selbst hab ich nur sehr selten an und zwar nur dann wenn ich jemanden was über icq schicken muss und es mit qip nicht gehen sollte.

Suchst du jetzt nur ein Programm oder ein "Chat-Netzwerk" ? Weil du musst ja wissen das alle deine Freunde/bekannte ebenfalls Skype oder ICQ brauchen und ich denke das die meisten ICQ oder MSN haben.

Also ich würde ja ehr das Chatprogramm danach auswählen welches eben auch meine Freunde haben.
Am Anfang hatte ich auch ICQ. Da aber der großteil meiner Bekanntschaften MSN nutz, bin ich jetzt eben damit unterwegs.
Es ist auch ziemlich schwer jemanden zu nen anderen Chatprogramm zu übereden.

@Haudrauff

Sehe ich auch so. 95% Meiner Kontakte haben Icq weswegen ich gewissermaßen dazu gezwungen bin den Clienten zu nutzen. Zum Glück aber nicht aber das Programm :-P

Dake!
ich werde Skype nutzen,doch da ein großteil meiner Freunde icq nutzt,
werde ich es als zweitprogramm installieren

Wenn du sagst du chatest nur dann kannst es ja mit Miranda versuchen und da ICQ, Skype und MSN Plugin hinzufügen, dann hast du einen Messenger für alle 3, wenn die Chaten alleine langt. Wenn du Telefonieren willst dann sollte Skype zusätzlich drauf.

Also ich nutze seit ewigen Zeiten Trillian, inzwischen bei Astra braucht man auch nicht mehr zu einem anderen Messenger zu wechseln, wenn was bei Trillian nicht klappt... es geht nämlich alles und noch dazu sieht es richtig gut aus.

Zurück
Oben