Gutes E-Mail Programm für den normalen Anwednder

Captain_M

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
121
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen und gut bedienbarem Mailprogramm.
Ich habe grade mein System neu aufgesetzt mit Win10-Home dessen Mailprogramm ich auch seit einem Jahr genutzt habe.
Allerdings finde ich dieses Mailprogramm irgendwie schrecklich unübersichtlich, keine Ahnung aber bin bis heute nicht wirklich glücklich damit geworden.

Suche jetzt ein neues Programm für die Mail, wie gesagt es wird wirklich nur für den normalen, täglichen Mailverkehr benötigt. Sollte nach Möglichkeit keine Probleme mit GMX, WEB und Google haben ;)

So spontan bin ich auf Thunderbird und Winmail Opener gestossen, Windows-Live Mail scheint ja nur unter Win 7 und Win8 zu funktionieren.

Über ein paar Erfahrungen, Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke & Grüße

Captain_M
 
Nutze seit Jahren Thunderbird privat und Outlook dienstlich.

Jedoch muss ich sagen, für den privaten Nutzen reicht Thunderbird vollkommen.
 
Klarer Fall von Thunderbird :)

Bei Thunderbird bekommst du auch mittels Addon die Termine und Erinnerungen von Google synchronisiert und angezeigt, wenn du das brauchst. Ist super einfach und funktioniert einwandfrei.

Thunderbird hat auch den Vorteil, dass es cross-platform ist (also verfügbar ist für windows, linux, mac usw). Wenn du übersiedeln willst und mal etwas anderes ausprobieren willst, reicht es einen Ordner (den Profilordner) zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze Live Mail (funktioniert natürlich auch unter 10) und ansonsten empfehle ich auch gerne Thunderbird.
 
Thunderbird hätte auch noch den Vorteil, dass es sich weitgehend selbst die Verbindung einstellt. Jedenfalls die Bedienung gut alltagstüchtig.
 
Super...danke für die Antworten.

Ich werde mich mal an Thunderbird versuchen, wenn das nichts für mich ist weiss ich ja jetzt, dass ich auch wieder Windows-Live Mail nutzen kann.

Danke!
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

- Win10 Mail ist zu :kotz:.
- Thunderbird ist für mich sehr unübersichtlich und nicht intuitiv.
- Live Mail startet leider nicht immer zuverlässig (schade, das fand ich eigentlich gut).

eigentlich fände ich outlook gut, aber das kostet und hat ein Kontaktformat das nicht mit anderen System zusammenarbeitet (Android und Applehandys).

Was würde es denn noch gutes geben???

danke für eure Tipps.
 
Sonst gibt's nur noch Incredimail, aber das finde ich :kotz:
Probier's aus ;)
 
Opera Mail! Gibt es auch portable und ist auch imap-fähig. Nutze es für insgesamt 3 Mailkonten.
 
Ich hab jetzt auch durch Zufall von Opera Mail erfahren. Irgendwie kennt das ja kaum einer. Dabei ist es schon jetzt besser als Thunderbird und vor allem nicht überladen. Gut durchdachtes, modernes Design.
Jedoch scheint mir, dass Windows 10 Mail trotzdem noch deutlich schlichter daherkommt und somit eigentlich übersichtlicher sein müsste als alle anderen Alternativen?

Edit: Hab gerade festgestellt, dass die Mail-App von Windows 10 nicht einmal Plain Text beherrscht. Das geht ja mal gar nicht, auch nicht als "normaler Anwender".
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben