Unglaublich, ihr gebt eine Kaufempfehlung für ein Headset/Headsets ab, von dem ihr selber sagt dass die Verarbeitung schlecht ist. Ist ja altbekannt bei den 5.1-"Meduasa"-Headsets und wie sie alle heißen, dass man diese aufgrund der qualitativ schlechten Verarbeitung getrost in die Tonne treten kann. Für ~80€ für diese Headsets bekommt man ja auch nix geschenkt oder?
Das Speedlink Medusa kann ich persönlich empfehlen. Nachteil ist evtl. die Verarbeitung des Gerätes
Ich persönlich benutze auch das Medusa 5.1 NX und kann es nur empfehlen, die Verarbeitung ist nicht top aber wenn du es vorsichtig behandelst und es nicht bei jeder Gelegenheit den Boden küssen lässt hält es solange wie alle anderen.
Zur Verarbeitung und zum Sound kann ich nur sagen das es bombastisch ist...
Häää? Wie jetzt?
Dann kommt auch noch der Nachteil hinzu, dass es ausschließlich über USB nutzbar ist. Absoluter Humbug, wenn du mich fragst.
Genau richtig! Da gibs weitaus bessere und nicht unbedingt teurere Kombis mit einer gescheiter Soundkarte und einem gescheitem Stereo-Headset, die allemal besser in Qualität in Sachen Sound + Verarbeitung sind als der 5.1-Schrott mit eingebauter USB-"Soundkarte" (wenn man das überhaupt als "Soundkarte" bezeichnen sollte...)
z.B. AKG K530 + ZM-MIC1 + X-FI Titanium für ~ 140€ (beste Kombi)
oder günstiger jedoch auch sehr gut:
Sennheiser PC151 + X-FI Titanium ~ 110€
Falls dir die Titanium für rund 70€ (neu) zu teuer ist kannst du ja auch in ebay zum Beispiel nach einer gebrauchten X-Fi Xtreme Music, Music UAA, Gamer für ~30€ suchen. Ein echter Spartip. Treiber gibts problemlos auf der Creative-Site zum downloaden.
Auf alle Fälle in Sachen Preis/Leistung viel besser als diese 5.1-Headsets mit Soundkarte, die ja auch schon ~80€ kosten.
Dann haste was gescheites für die nächsten Jahre und dein Headset kann dir auch mal runterfallen ohne späterer Selbstzerstörung :-)
Ich habe das Steelseries V2 5H USB aufgrund des Artikles gekauft und bin mehr als zufrieden damit.
Die USB Soundkarte ist schon ganz vernünftig und das Headset kommt nach Weihnachten dann an meine neue X-Fi Titanium
Was gibt das für einen Sinn? Zuerst ein USB-Headset (mit eingebauter Soundkarte) kaufen um dieses dann an eine Titanium anzuschließen? Kauf ich mir doch gleich ein Headset ohne USB-Soundkarte, sprich z.B. Sennheiser PC 151 und du sparst die Hälfte beim Headset! Völlig unlogisch...
nimm das Sennheiser PC350. Zwar kein 5.1
Für was braucht er 5.1? Er sagte doch er spielt CSS usw. Soll er sich doch lieber eine gescheite Soundkarte, die CMSS-3D unterstützt (zwecks super Ortung beim Zocken, siehe Karten oben), kaufen und meinetwegen auch das PC350, anstatt diesem 5.1 all-in-one-Müll.