Gutes Gamer Headset gesucht

Perfect_Flip

Cadet 4th Year
Hi CB Gemeinde,

ich suche ein Gamer Headset für Spiele wie CSS oder MW2 etc.

habe mich umgeschaut und habe paar zur Auswahl könnt ihr mir Tipps geben oder Bewertungen zu welchem ich greifen soll ( habe ne OnBoard Soundkarte)

Suche auch ein Headset das sehr bequem an die Ohren sich anpasst also Ohrumschließend wäre gut und bis ca 100€ soll es kosten:

SteelSeries Siberia v2 USB Headset schwarz (51103)
http://geizhals.at/deutschland/a476328.html

SteelSeries SteelSound 5H V2 USB schwarz
http://geizhals.at/deutschland/a191156.html

Logitech G35, USB (981-000117)
http://geizhals.at/deutschland/a404605.html

Nimm das G35. Habs seit ca 1 1/2 Monaten. Hatte immer das Problem, dass dank Brille fast jede Ohrmuschel nach ner Weile am Ohr gedrückt hat. Nicht mit dem G35.
Du hast Surround Sound, den du Ein/Ausschalten kannst. Es ist stabil verarbeitet, du kannst am Headset selber den Sound laut/leiser machen, nettes Mikrofon(Stabil, Sprachqualität super) und so weiter.

G35 ist im Gamerheadset Vergleich im Teil 1 aber nicht bewertet worden hm

Habt ihr Erfahrungen mit den SteelSeries Headsets gemacht oder mit dem Sennheiser PC350?

Stimmt, das G35 hat nicht gut abgeschnitten.
Dann kommt auch noch der Nachteil hinzu, dass es ausschließlich über USB nutzbar ist. Absoluter Humbug, wenn du mich fragst.
Ich habe das Steelseries V2 5H USB aufgrund des Artikles gekauft und bin mehr als zufrieden damit.
Die USB Soundkarte ist schon ganz vernünftig und das Headset kommt nach Weihnachten dann an meine neue X-Fi Titanium, dann wirds nochmal ne ganze Nummer besser.

Auch der Tragekompfort ist sehr gut. Man merkt es kaum, es ist wunderbar verabeitet, knarzt nicht und passt selbst meinem Mann (1,92m) ohne über längere Zeit zu drücken.
Das vorherige Medusa kann nun endlich ausrangiert werden, es war sein Geld nicht wert :(.

nimm das Sennheiser PC350. Zwar kein 5.1, aber ansonsten Beste!

@Waldiman

das Sennheiser PC350 ist im Gamerheadset im Vergleich 2 schlecht bewertet worden und das für den Preis naja dann können andere die weniger kosten locker mithalten meiner Meinung nach von der Qualität her ist es richtig gut aber vom Sound

Ich persönlich benutze auch das Medusa 5.1 NX und kann es nur empfehlen, die Verarbeitung ist nicht top aber wenn du es vorsichtig behandelst und es nicht bei jeder Gelegenheit den Boden küssen lässt hält es solange wie alle anderen.

Zur Verarbeitung und zum Sound kann ich nur sagen das es bombastisch ist... Ich hatte vorher schon etliche 5.1 Headsets und keines davon war für mich als Brillenträger geeignet, dieses liegt wirklich super an und ich bemerke es kaum wenn ich zocke oder Musik höre.
Auch der Sound ist super, nur die Maximallautstärke find ich übertrieben, man könnte es förmlich als Lautsprecher benutzen ;)

mfg
qwasyxedc

Unglaublich, ihr gebt eine Kaufempfehlung für ein Headset/Headsets ab, von dem ihr selber sagt dass die Verarbeitung schlecht ist. Ist ja altbekannt bei den 5.1-"Meduasa"-Headsets und wie sie alle heißen, dass man diese aufgrund der qualitativ schlechten Verarbeitung getrost in die Tonne treten kann. Für ~80€ für diese Headsets bekommt man ja auch nix geschenkt oder?
Das Speedlink Medusa kann ich persönlich empfehlen. Nachteil ist evtl. die Verarbeitung des Gerätes
Ich persönlich benutze auch das Medusa 5.1 NX und kann es nur empfehlen, die Verarbeitung ist nicht top aber wenn du es vorsichtig behandelst und es nicht bei jeder Gelegenheit den Boden küssen lässt hält es solange wie alle anderen.
Zur Verarbeitung und zum Sound kann ich nur sagen das es bombastisch ist...
Häää? Wie jetzt?

Dann kommt auch noch der Nachteil hinzu, dass es ausschließlich über USB nutzbar ist. Absoluter Humbug, wenn du mich fragst.
Genau richtig! Da gibs weitaus bessere und nicht unbedingt teurere Kombis mit einer gescheiter Soundkarte und einem gescheitem Stereo-Headset, die allemal besser in Qualität in Sachen Sound + Verarbeitung sind als der 5.1-Schrott mit eingebauter USB-"Soundkarte" (wenn man das überhaupt als "Soundkarte" bezeichnen sollte...)
z.B. AKG K530 + ZM-MIC1 + X-FI Titanium für ~ 140€ (beste Kombi)
oder günstiger jedoch auch sehr gut:
Sennheiser PC151 + X-FI Titanium ~ 110€
Falls dir die Titanium für rund 70€ (neu) zu teuer ist kannst du ja auch in ebay zum Beispiel nach einer gebrauchten X-Fi Xtreme Music, Music UAA, Gamer für ~30€ suchen. Ein echter Spartip. Treiber gibts problemlos auf der Creative-Site zum downloaden.
Auf alle Fälle in Sachen Preis/Leistung viel besser als diese 5.1-Headsets mit Soundkarte, die ja auch schon ~80€ kosten.
Dann haste was gescheites für die nächsten Jahre und dein Headset kann dir auch mal runterfallen ohne späterer Selbstzerstörung :-)

Ich habe das Steelseries V2 5H USB aufgrund des Artikles gekauft und bin mehr als zufrieden damit.
Die USB Soundkarte ist schon ganz vernünftig und das Headset kommt nach Weihnachten dann an meine neue X-Fi Titanium
Was gibt das für einen Sinn? Zuerst ein USB-Headset (mit eingebauter Soundkarte) kaufen um dieses dann an eine Titanium anzuschließen? Kauf ich mir doch gleich ein Headset ohne USB-Soundkarte, sprich z.B. Sennheiser PC 151 und du sparst die Hälfte beim Headset! Völlig unlogisch...

nimm das Sennheiser PC350. Zwar kein 5.1
Für was braucht er 5.1? Er sagte doch er spielt CSS usw. Soll er sich doch lieber eine gescheite Soundkarte, die CMSS-3D unterstützt (zwecks super Ortung beim Zocken, siehe Karten oben), kaufen und meinetwegen auch das PC350, anstatt diesem 5.1 all-in-one-Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Gamecom 377 und eine X-Fi Titanium und komme damit bestens klar.

Glaub ich auch, dass du bestens damit klar kommst. Das Gamecom 367/377 soll ja lt. diversen Tests ganz gut sein. Ist ja eine gute Kombi: gutes Stereoheadset Gamecom 377 + X-Fi Titanium. Was will/braucht man mehr...
Auf alle Fälle besser als das Gamecom 777, das Plantronics für ründ 65€ mit integr. USB-Soundkarte anbietet :-)

Also ich habe - wie schon in einem anderen Thread geschrieben - das im Startpost genannte Siberia v2 (zwar USB-Variante, aber ich nutze es direkt an einer X-Fi) seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher ein Sennheiser PC 160. Meiner Meinung nach ist die Soundqualität des Siberia v2 noch einen Tick besser und die Verarbeitung in meinen Augen einwandfrei...

Das Sennheiser PC 161 ist mein Liebling.
Sei es im Spiel und Musik.
Das Non Plus Ultra.
Wenn es dir zu teuer ist,kannst du auch das PC 151 nehmen.
USB Headset mit integrirten Soundchip rate ich ab.
Treiber musst du installieren,Headset muss meist in den USB Port gesteckt werden,wo du das Headset instaliert hast.
Wenn USB dann ohne integrierten Soundchip(spreche aus Erfahrung).
z.B. das Logitech Clear Chat Headset USB.
Einstecken keine Treiberzicken und rennt.
Super Mic für klare Sprachqualität. Mute und Volume über Fernbedienung.
Nachteil mir drückt es nach 1 Stunde kräftig auf die Ohren.
Nicht für Großhirne geeignet.
Für meine Frau ideal.(Hat einen kleineren Kopf wie ich:evillol:).
Stereo Headset finde ich besser wie der 5.1 Schwachsinn.
Orten bei Spielen ist 2.1 besser.

Bei den 3 Konstelationen würde ich zu den G35 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
@laxer
du hattest vorher ein PC 160/161 (alte/neue Bezeichnung), das ~70€ kostet, ein Spitzen-Headset von einem renomierten Hersteller, sprich Sennheiser, ist und investierst ~90€ für das Siberia v2 und freust dich nun dass
die Soundqualität des Siberia v2 noch einen Tick besser
ist bzw. sein soll als die deines alten PC 160? Also falls dein PC 160 nicht kaputt gegangen ist und dir deshalb ein neues Headset kaufen musstest verstehe ich den Kauf iwie nicht... Ausser du hattest ~90€ übrig :-)

Hockeykiller1 schrieb:
Wenn USB dann ohne integrierten Soundchip(spreche aus Erfahrung).
z.B. das Logitech Clear Chat Headset USB.
Einstecken keine Treiberzicken und rennt.

Jedes USB-Headset hat einen integrierten Soundchip (wie auch jedes andere USB Audiodevice). Aber wenn es sich an den USB-Audio-Standard hält läuft es mit den Treibern die Windows mitliefert und benötigt keine eigenen.

Meine Empfehlung ist ein AKG530 Kopfhörer + Zusatzmikrofon. Sehr bequem und Ohrumschließend trifft es auf jeden Fall. Die Klanqualität ist ebenfalls sehr gut. Als Mikrofon kann man dan entweder ein Clip-Micro (z.B. von Zalman) oder ein Tischmikro (ich hab ein Saitek Impact) benutzen.

In Verbindung mit einer entsprechenden Soundkarte (X-Fi oder Xonar) bekommt man auch sehr guten 5.1-Sound. Die Softwarevariante bietet hier einfach mehr Vorteile gegenüber der Hardwarelösung.

Ja hört sich gut an @Jesterfox

aber ich möchte ein Headset wo das Micro schon dran ist und nicht extra kaufen da müsste es doch etwas geben das ein gutes Micro hat und guten Sound es kamen schon gute Beiträge wegen des Headsets aber die Überzeugung genau dieses Headset zu kaufen kam noch nicht ,weil auch Beiträge kamen die das dann wiederlegt haben das Headset zu kaufen

@Perfect_Flip
Zwecks Soundkarte:
Ja, die X-FI Xtreme Music UAA kann ich dir u.a. empfehlen, habe selber die Music (alte Bezeichnung). Auch die X-Fi Xtreme Gamer kannste problemlos nehem.
Musste aufpassen, die Music (UAA) u. Gamer haben nämlich noch einen PCI-Anschluss gegenüber der Titanium mit "aktuellerem" PCIe-Anschluss. Welcher Steckplatz dir halt besser zusagt. Unterscheiden tuen sich die Karten ansonsten nur minimal in Sachen Anschlüsse und Funktionen, haben aber alle den gleichen Chip und das ist das Wichtigste!
Wie gesagt, meine hab ich mir gebraucht bei ebay für 30€ ersteigert, sprich mehr als die Hälfte gespart gegenüber einem Neukauf. Auf schöne Verpackung konnte ich gut und gerne verzichten. Hauptsache sie ist technisch in Ordung und funktioniert. Die Treiber kannste dir problemlos auf der Creative-Site downloaden. Vielleicht ja auch für dich eine kostengünstige Alternative.

Ansonsten kann ich mir Jesterfox nur anschließen. Mit dem AKG K530 wirst du P/L-technisch für ~60€ nichts besseres nicht finden, da dieser halt ein "richtiger" HiFi-Kopfhörer ist und im eigentlichen Sinne "kein" Headset.
Hab ihn bei Saturn mal probegetragen. Superleicht und sehr bequem beim Tragen. Wirklich schade, dass ich schon ein Headset hatte :-( *g.
Ein abnehmbares Mikro kann man jetzt als Vor- oder Nachteil sehen. Ich finde es eher vorteilhaft, weil du den Kopfhörer auch anderweitig (z.B. Musikhören) benutzen kannst ohne dir ewig ein Mikro vor der Nase rumschwirrt. Wie schon gesagt, wäre das Zalman Mikro ZM-MIC1.

Ansonsten würde ich das PC151 oder das PC161 (etwas größere Ohrmuscheln i.V. zum PC151) nehmen, die schon ein paar Jahre erfolgreich (siehe zahlreiche positive Tests) auf dem Markt sind. Relativ günstig und sehr gut in Sachen Preis/Leistung. Sind jedoch beide nicht ohrumschließend, sondern ohraufliegend - nur so am Rande. Heißt aber nicht, dass sie zwangsläufig deshalb unbequemer als ein Headset mit ohrumliegenden Polstern zu tragen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben