Gutes Gaming Headset gesucht

Thor546

Ensign
Es geht darum das ich mir ein neues Headset fürs streamen und spielen kaufen will. könntet ihr mir da eine Kaufberatung geben ?

Es sollte eine gute Klangqualität haben und zudem ein sehr gutes mikro. Ich habe mir in der Vergangenheit des öfteren etwas bei Steelseries gekauft wenn ihr mir etwas von steelseries empfehlen könntet wäre das natürlich super aber nicht zwingend notwendig.

Ich würde gerne 30-80 euro ausgeben wollen.

Ich danke schon im voraus, und frohe Weinachten euch allen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab das Kingson HyperX Cloud und bin sehr zufrieden.
Frohe Weihnachten!
Mfg.
Lord-Nirox

Muss es unbedingt ein fertiges Headset sein? Möchtest du nicht einmal etwas kaufen, was jahrzehnte hält?

Das Kingston ist für das Geld wirklich super, aber wenn du um die 130€ ausgibst, bekommst du eine weit, weit bessere Klangqualität.

Denn:

Headsets sind immer an Betrug grenzende Abzocke, wenn man das Verhältnis zum Kaufpreis und Klang vergleicht. Also auch mein Rat: Vergiss Headsets!

LIes mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...undkarte-pflicht.1424091/page-2#post-16684479

https://www.computerbase.de/forum/t...undkarte-pflicht.1424091/page-2#post-16683821

Der Rest des Threads ist auch sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
wieso aber wird nie etwas über das mikrofon gesagt ? zumindest über dei qualität. Ich konnte jetzt nur ein feedback sehen der das mikro des Kingston HyperX Cloud kritisiert hat .. (laut kommentar bei mindfactory)

Seite nicht gefunden!
Es tut uns leid, aber die gewünschte Seite existiert nicht. Bitte verwende unsere Suchfunktion oder die Hauptnavigation, um die Seite zu finden.

steht bei beiden links bei mir

Zum Zeitpunkt als ich bestellt habe war das Weiß/Schwarze günstiger als das Schwarz/Rote.
Sind dieselben, nur andere Farben.
Mfg.
Lord-Nirox

naja ich habe mir immer billig Teile gekauft die in der regal 8 Monate gehalten haben und habe ungefähr 15 € bezahlt wie viele schon drauf gegangen sind weiß ich nicht aber due kannst mir ruig erzählen was du mit " kein fertiges headset" meinst ich will ja auch eher ein besseres mikro als eine besser klangqualität

Naja, jetzt ist er schon bei 100€. Für 140€ gibt es den Beyerdynamic DT 990 Edition, der dem Kingston in allen Belangen überlegen ist und mit 20 Jahren Ersatzteilgarantie punktet.

wie viele schon drauf gegangen sind weiß ich nicht aber due kannst mir ruig erzählen was du mit " kein fertiges headset" meinst ich will ja auch eher ein besseres mikro als eine besser klangqualität
Auch dann solltest du dich von Gamerheadsets verabschieden und Kopfhörer + Mikro anschaffen.

Gute Mikros wären beispielsweise:

Das Samso Go Mic:

http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm

Oder das Blue Snowball.

Kommt immer auf die Tagespreise drauf an. Wie geschrieben habe ich es für 84,62€ bekommen.
Du hast ja 2 Wochen zeit um es zu testen.
Das Kingston HyperX Clud hat einen besseren Sound als meine Sennheiser HD490 (schon ein paar Jahre alt, waren aber bis ich die Kingston bekommen hab die besten Kopfhörer die ich jeh hatte)
Gekauft zu DM Zeiten, laufen heute noch ^^
Natürlich wäre ein separates Mikro + Byerdynamics oder sowas besser, kostet aber auch gleich mindestens 100% mehr.
Kumpel von mir hat die Byerdynamics und hat sie mir auch empfohlen, nur wollte ich nicht ganz soviel ausgeben.
Mfg.
Lord-Nirox

Kumpel von mir hat die Byerdinamics und hat sie mir auch empfohlen, nur wollte ich nicht ganz soviel ausgeben.
Mfg.
Lord-Nirox
Das Ding ist eben, dass man mit einem Headset auf die Jahre gesehen deutlich mehr ausgibt, als ein DT 990 oder ähnlicher Hörer kostet.

Bis ich zu Kopfhörer+ Mikro gekommen bin, habe ich Headset im wert von mehr als 1000€ versemmelt.

Der User hat es sehr gut beschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/t...undkarte-pflicht.1424091/page-2#post-16684479

Ich will jetzt auch nicht super viel ausgeben .. ich sage mal so man sollte mich Rauschfrei verstehen können . Viele Streamer etc benutzen headsets und die versteht man super

Zurück
Oben