Gutes Gaming Headset !

hannes969

Lt. Junior Grade
Hallo

Suche ein gute Gaming Headset mit Micro. Welches köntet ihr mir empfehlen. Preis ist mak nebensächlich.

Will damit im Teamspeak mit Leute reden und gleichzeigt zocken also der sound muss nicht so extrem gut sein da ich ja die Logitech Z5500 habe und eine asus dgx

Zuletzt bearbeitet:
gutes GAming Headset: MMX 300, kannst da entweder die normale 32 OHm Variante nehmen oder die 600 OHM beim Manufacturer, für die 600er sollte man eine SOundkarte ordern. Ansonsten gibt es keine wirklich GUTEN Gaming Headsets leider, was P/L angeht. Würd eher zu einem Kopfhörer mit STandmikro rahten, wenn Geld aber keine Rolle spielt und es ein Headset sein muss, dann das MMX 300 oder aber das Custom One pro, das soll auch gut sein, kenn das allerdings nicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit Hifi- Kopfhörer + extra mikro aus? Da stimmt das P/L- Verhältnis.
Bin selber von einem Creative Fatal1ty auf ein Superlux + zalman mic umgestiegen. Der sound und die Ortung sind da um einiges besser und hat mich nur knapp 30€ gekostet. Gibt genug threads hier, wo das schon durch gekaut wurde :)

Ich würde dir den Roccat-Kave XTD empfehlen. Ich benutze diesen zum selben Zweck wie du: Bin regelmäßig im TS und zocke mit Freunden. Super Mikro, dass effizient Hintergrundgeräusche ausblendet. Außerdem ist es das einzige Headset, bei dem man tatsächlich einen Unterschied zwischen "vorne" und "hinten" wahrnimmt, für den Fall, dass du gerne 5.1 benutzt.

Fischfabrik schrieb:
Außerdem ist es das einzige Headset, bei dem man tatsächlich einen Unterschied zwischen "vorne" und "hinten" wahrnimmt, für den Fall, dass du gerne 5.1 benutzt.

Wie bei jedem guten HiFi Kopfhörer.

@Topic
Rate dir auch zu einem richtigen Kopfhörer + Mikro.
Oder einfach nur ein Standmikro, da du ja schon Boxen hast.

Wie schon gesagt gibt es (kaum) empfehlenswerte Headsets. Bis 100 Euro gibt es das Qpad 85 aber da du gesagt hast, dass das Budget erstmal offen ist, wär ist gut wenn du uns erstmal sagst was du wirklich willst.
Also offene oder geschlossene Bauweise. Neutral, Badewanne, nur bassbetont? Auch unterwegs benutzbar? Noch irgendwelche Vorlieben?

Nach den Fragen kann man dich besser beraten und dir Kopfhörer + Mikro und eventuell noch Soundkarte empfehlen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Astro A40 kannst du sonst anschauen. Aber die kosten auch 150€. Also teuer und wenn man so viel Geld ausgibt gibt es echt alternativen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für die Infos wollte eigentlich so geschlossen Kopfhöhrer haben. Kann man das Micro auch ca 30 cm vom Mund entfernen oder muss es direkt vor mir stehen will ja noch mit der tastatur gut spielen können ?

Beim Preis währe es mir lieber alles unter 80 €

Brauchst du denn unbedingt die geschlossene Bauweise? Sprich müssen Geräusche von außen gedämpft werden? Oder sollen andere nicht von deinen Geräuschen gestört werden?
Wenn nein würde ich offene KH nehmen, den gerade beim Spielen kommt deren größere Bühne zum Vorteil

Also das Zalman Mic befestigt man einfach am Kabel vom Kopfhörer. Alternativ das Saitek Tischmikro, das kannst du dir mit dem Schwanenhals auch gut positionieren.

Geschlossene Kopfhörer im eigentlichen Sinne das sie isolieren? Dann evtl. den Creative Aurvana Live (wobei der auch nicht ganz so gut isoliert wie manch andere). Ohrumschließend sind ja auch die Superlux, aber (Halb)-offen.

PS: was Surround angeht: deine Xonar DGX kann Dolby Headphone, was "echten" 5.1 Headsets sogar überlegen ist (und von einigen anderen Headsets wie dem Logitech G35 auch genutzt wird)

Fischfabrik schrieb:
Wenn du mit Hifi einen normalen Stereo-Kopfhörer meinst, dann ist das natürlich Unsinn, weil das physikalisch unmöglich ist.

Auch mit Stereokopfhörern ist es möglich alle Richtungen zu orten. Das liegt daran, dass Geräusche leicht zeitversetzt und/oder leiser oder lauter als auf der anderen Seite ausgegeben werden.
Und den Rest erledigt dann der Supercomputer zwischen deinen Ohren;)

Genau so ist es, kann mit meinem MMX 300 mit Stereo Sound Gegnerpositionen pefekt orten, dazu braucht man noch nichtmal nee Surround Simulation, das einzige was ich nicht zuordnen kann, weder mit dolby headphone, noch mit Stereo Sound sind Geräusche die entweder von oben oder unten kommen, das hört sich dann so an, als wenn das Geräusch genau auf meiner Position entsteht.:D

Fischfabrik schrieb:
Wenn du mit Hifi einen normalen Stereo-Kopfhörer meinst, dann ist das natürlich Unsinn, weil das physikalisch unmöglich ist.

Beschäftige dich mal mit Ortung und Sound. Das geht in echt auch mit 2 Ohren und Tonverschiebungen (oben/unten) und Zeitversetzungen. Rest macht das Hirn.

Fischfabrik schrieb:

Nö ist es nicht.
Alles möglich per Software, sogar noch besser.

Ich dachte eigentlich das diese beschissenen "echten" 5.1 Headsets nun solangsam mal untergegangen wären...

Wenn das nicht möglich wäre könnten wir auch nicht mit 2 Ohren die Richtung einer Schallquelle orten, dann bräuchten wir ja auch mehrere davon

hannes969 schrieb:
Hallo

Danke für die Infos wollte eigentlich so geschlossen Kopfhöhrer haben. Kann man das Micro auch ca 30 cm vom Mund entfernen oder muss es direkt vor mir stehen will ja noch mit der tastatur gut spielen können ?

Beim Preis währe es mir lieber alles unter 80 €
Willst du wirklich ein Standmikro? Eim Ansteckmicro ist mMn viel praktischer, günstiger und kompakter.

Zurück
Oben