Gutes Gaming Headset !

Fischfabrik schrieb:
Wenn du mit Hifi einen normalen Stereo-Kopfhörer meinst, dann ist das natürlich Unsinn, weil das physikalisch unmöglich ist.

Mit solch einem Mist wie einem Roccat Kave XTD (das erste Roccat Kave war schon Elektroschrott ;) ) ist es eher physikalisch unmöglich, geräusche korrekt zu orten.
Das geht mit nem stereo Kopfhörer wesentlich besser.
Natürlich darf man da nicht so doof sein, und auf gamer marketing hereinfallen....

Für die 170€, die das neue Kave kostet, bekommt man wirklich um Längen besseres...

Unter 80€ und geschlossen... Creative Aurvana Live!.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nochmal ich will keine Kopfhörer haben die einen Perfekten sound wiedergeben es müssen jeglich stimmt gut erkennbar sein brauche auch keine 5.1 sourround sound kopfhörer.
Das Micro ist da schon wichtiger damit mich die anderen gut hören können wenn ich ein Standmicro nehme dann möchte ich auch das es nicht vor mir steht sondern das es so ca 30 cm neben mir steht sonst stört es ja beim gamen ^^.

Wegen den Kopfhörer es die müssen nicht voll abdichten vom Sound aber es sollen auch keine Personen die vor meinem Zimmer stehen alles mitbekommen

Alles sollte nicht mehr als max 80 € kosten

Ich hab ein Tischmikro. Das steht hinter meinem Keyboard (Mechanische Tastatur, MX-Board 3.0 mit MX-Black). Hören andere wenn ich die Tasten voll durch Hämmere (Boom Out)? Jup. Juckt mich das massiv? Nope. Ich hab eh Push 2 talk.

Dafür kann ich auch Problemlos mit Boxen spielen. Ich habe auch so ein 5€ Ansteckmikro. Aber das 15€ Tisch Mikro hört sich schon um einiges klarer und besser an.

Wegen offen vs. geschlossen. Ich hab offene 140€ Kopfhörer. Das hört keiner der vor der Tür steht. Wenn, dann würdest du dir deine Ohren einfach wegblasen in der Zeit. Wenn man neben dir steht wird man das sicher hören. Aber ist nicht SO laut.

Die Vorschläge kamen aber doch schon die hier im Forum "Standard" sind, 80€ die Creative Aurvana Live. Sonst kannst du dir die Evo holen für 27,5€ http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm und ein Ansteckmikro für 7€ (Zalman) und für die 50€ die du gespaart hast kaufst du dir Games oder gehst mit der Freundin essen ;)

Geschlossene unter 80 Euro gibts eigentlich nur den von Darkseth erwähnten Creative Aurvana Live!, der für einen geschlossenen aber recht schlecht abdichtet.
Vielleicht noch den Monoprice, dessen Ohrpolster sollen aber recht ungemütlich sein

Viel mehr Auswahl gibts eigentlich nicht. Die geschlossenen Superlux sollen ja alle nicht so pralle sein:(

Wegen den Kopfhörer es die müssen nicht voll abdichten vom Sound aber es sollen auch keine Personen die vor meinem Zimmer stehen alles mitbekommen

Er "will/braucht" ja gar keine geschlossenen :)

Wenn ohraufliegend auch in Ordnung geht wär der Beyerdynamic DTX501p noch eine Möglichkeit. Ist wirklich sehr bequem und hat einen guten Klang.

Was man sich auch mal anschauen (oder besser anhören ;-) wär der AKG K512MKII, hab jetzt aber nicht übermäßig viel drüber gefunden was er wirklich taugt. Aber wirklich schlecht sind die AKGs eigentlich nie...

Edit: ach so... dann kann er auch einfach den Superlux 681 Evo nehmen.

SchmuseTigger schrieb:
Er "will/braucht" ja gar keine geschlossenen :)
Bei mir bekommen auch bei moderater Lautstärke Leute vor meinem Zimmer viel von meinem Kopfhörer mit.

Wenn das hier nicht so ist dann sind sicher auch die Superlux und der CAL! gute KH:daumen:

Jap, das QPad geht auch wirklich okay.
(Was ist eig der unterschied zwischen dem QH 85 und QH90?)

Darkseth88 schrieb:
(Was ist eig der unterschied zwischen dem QH 85 und QH90?)
Das 90 ist geschlossen und basiert auf dem Takstar Pro 80 und das 85 ist offen und ist ein Takstar Hi-2050

Klar, 20-30cm sind für ein richtiges Mikrofon gar nichts. Aber ich kenne die Superlux Mikrofone selbst nicht, keine Ahnung wie deren Qualität ist :D Eine viel kompaktere Lösung mit wirklich ordentlicher Sprachqualität wäre das Samson Go Mic. Wäre auch günstiger.
Der Kopfhörer ist absolut in Ordnung. Wobei du auch noch etwas drauflegen könntest, für den img Stage Line MD-6800 . Das ist quasi der gleiche Kopfhörer wie der Takstar HI 2050, welcher wiederum die Basis für das QPAD QH 85 ist. Wäre schon eine gute Steigerung zum 681 Evo.

Der Md-6800 ist wirklich eine gute Steigung zum Superlux, allerdings ist er relativ neutral gesoundet. Kann gefallen, muss aber nicht

Genau du hörst wenn jemand neben dir steht und er hört teilweise mit was du hörst

man hört es leicht. Setz mal dein jetziges headset ab, und leg es einfach aufn tisch. so in etwa dringt es nach außen bei halboffenen/offenen kopfhörern/headsets.

Zurück
Oben