Gutes Gehäuse ohne Glas gesuscht

mattism

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
2
Ich bau mir im Laufe des Jahres einen neuen Rechner im 2000-3000€ Segment auf. Leider sind ein Großteil der Gehäuse mit Glas-Panel um die fancy RGB-Beleuchtung zu sehen - was ich absolut nicht möchte. Einzige Ausnahme scheint hier maximal das Fractal Design North XL zu sein, welches jedoch statt Glas-Panel ein Mesh an der Seite nutzt, was für mich aber nicht in Frage kommt. Ich suche ein gutes, passendes Gehäuse welches groß genug ist und einen guten Airflow bietet, ohne jedoch einen Einblick in das Innere bietet.
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
-
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
-
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
-
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
-
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Hast du schonmal z. B. bei Geizhals gesucht? Da kann man ja nach der Art des Seitenteils filtern.
 
Moin,

mattism schrieb:
Leider sind ein Großteil der Gehäuse mit Glas-Panel um die fancy RGB-Beleuchtung zu sehen
Leider ist die Auswahl an aktuellen Gehäusen ohne Fenster sehr klein geworden, wenn man sich bei GH mal die Gesamtzahl an Gehäusen ansieht und dann nach halbwegs aktuellen Gehäusen ohne Fenster filtert sind es vielleicht noch um die 10% und davon auch längst nicht alle gut.

mattism schrieb:
Einzige Ausnahme scheint hier maximal das Fractal Design North XL zu sein
Da gibt es schon ein paar mehr Ausnahmen soweit sich vernünftige finden ließen haben wir diese auch mit in die Liste getan.

Sharkoon M30
Fractal Design Focus 2
be quiet! Silent Base 802
Antec P20C / P20CE
Fractal Design Pop Air (XL)
Diese Gehäuse aus unserer Liste gäbe es beispielsweise auch jeweils in einer Version ohne Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und mattism
Willkommen

Mesh kommt für dich deshalb nicht infrage, da du sonst LEDs aus dem Innenbereich sehen würdest?
Ist das der Grund?
 
Dunkles Seitenfenster und möglichst wenig RGB Kram kaufen. Notfalls kann man bei RAM und GPU meist das RGB dauerhaft deaktivieren.
Hat bei 'nem Build mit Corsair RGB RAM und Gigabyte Gaming OC GPU jdfs. funktioniert. Der Rest war ohne RGB und alles steckt im Fractal Design Meshify 2 XL (Dark Tint).
 
mattism schrieb:
Fractal Design North XL zu sein, welches jedoch statt Glas-Panel ein Mesh an der Seite nutzt, was für mich aber nicht in Frage kommt.
Nur so aus Interesse: was stört dich an einem Mesh Seitenteil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben