Kloin schrieb:
Falls Ernst: Wofür, wir haben 2020. Laufwerke gibts auch externe ;-)
Falls Spaß: Schlecht gemacht, imho ;-)
Ganz einfach: Es gibt mehr als nur Laufwerke für 5,25"-Schächte. Fakt ist: Der Markt wird mehr und mehr von Bling-Bling-Gehäusen mit beschnittener Funktionalität die als Deko irgendwo neben dem Schminktisch hängen oder stehen sollen überflutet.
DeMeP schrieb:
Falls kein Troll: Ich finde den Schritt weg vom 5,25 Zoll Schacht sinnvoll und bevorzuge es daher.
Umgekehrte Psychologie. Verstehe.
Mojo1987 schrieb:
Das Jahr 2000 hat angerufen und will sein 5,25 Laufwerk zurück... Ich denk 2020 muss man darauf keine Rücksicht nehmen, externe Laufwerke Tuns zur Not auch.
Ehrlich? Jahrzehntevergleichswitze? Wahnsinn. Wie wäre es damit: Die 70er-Jahre haben angerufen und wollen den Flachwitz inklusive seiner PC-User zurück.
MGFirewater schrieb:
weil ich genug alte games auf dvd habe. zocke zur zeit u.a. mafia I
So viel zum Thema 5,25"-Laufwerke. Aber es soll ja auch Menschen geben die Ihre optischen Datenträger einfach entsorgt haben. Ordnung im Chassis.
SamSoNight schrieb:
Eine allgemeine Frage: gibt es bei Geizhals einen Filter für "Mesh" bzw. "Airflow" Gehäuse? Scheinen ja wohl in den letzten Monaten sehr populär geworden zu sein.
Für kompetente Antworten die für und von der Quelle stammen am besten direkt beim geizhals-Support anfragen.
k0n schrieb:
Mein Vorschlag wäre ein externes Laufwerk. Das kannst du dann auch an weiteren Rechnern/Laptops verwenden. Ich hatte schon vor über 10 Jahren nach etwas OHNE 5,25'' gesucht und bin so bei mini-ITX gelandet.
Manche wollen es eben stationär. Des Weiteren setzen manche User auf gute Controller. Was man bei externen Chipsatz und dem ganzen Debakel um Fehleranfälligkeiten und Umsetzungsfails direkt ausschließen kann. Wer darauf Wert legt fängt erst garnicht mit externen Laufwerken an um letztlich zur Erkenntnis zu gelangen dass es ziemlich viel Schrott dort draußen gibt. Ergo: Hochwertige Gehäuse mit 5.25-Schächte. Und nein: Nicht jeder will sich ein NAS, Server aufbauen und wirft dann seine optischen Laufwerke aus dem Fenster weil wir im Jahr 2020 sind. Das ist und bleibt eben in gewissen Maße Community-Bullshit: Einer schwafelt es vor. Zig andere schwafeln es nach ohne den Grund dahinter zu verstehen. In etwa wie Daten auf die billigste DVD zu bannen die man finden konnte oder dafür einen USB-Stick zu verwenden um sich dann zu wundern dass die wichtigen Daten später ggf. nicht mehr ausgelesen werden können. Oder Notebooks zu klappen wenn noch wichtige Daten übertragen werden. Oder dem Rechner den Strom zu kappen wenn er nicht schnell genug runter fährt. Oder, oder, oder.
B2T:
Für mich ist das Gehäuse auch nichts. Primär erwarte ich ein Gehäuse mit einem hohen Maß an Einsatzfähigkeit. Unter einer durchdachten und variablen Aufbewahrung von 4x 3,5"-Laufwerken in einem Gehäuse brauchen wir gar nicht erst anfangen. Bleibt eben ein Gaming-Gehäuse mit Schaufenster-Charakter das seine Kundschaft zu überzeugen weiß.
So weit man es den Bildern entnehmen kann sieht die Verarbeitung sehr gut aus. Und für rund 100€ vielleicht ein faires Angebot für Interessenten. Insbesondere das Gitter/Mesh scheint sehr gut. Wenn auch nicht perfekt.