Gutes Headset gesucht (-> etwa 60€).

itm

Commodore
So nachdem sich der rechte Stereo Kanal bei meinem SAITEK Headset (war so billiger 5€ Mediadiscounter Schrott, wie sich erst nach den ersten 6 Monaten zeigen sollte, da ging das selten genutzte Mikro mittels Kabelbruch kaputt, das heisst Gewährleistung mit ist da nichts mehr, und Garantie hatte das Teil auch nur 1 Jahr (-> November 10) verabschiedet hat, brauche ich dann mal wieder ein neues.

Dieses mal sollte es ein etwas Vernüftigeres werden (für meinen Geburtstag.).

Das Headset soll primär zum Gaming sein (damit ich meinen Vater beim arbeiten nicht störe, und Spiele auf Mute zu Spielen ist auch nicht so toll.).

Tonquelle/Soundkarte wird eine ASUS XONAR D2/PM seien (diese ist etwa 1 1/2 Jahr alt), deswegen sollte es 3,5mm Klinke und nicht USB seien.

Gefallen würden mir z.B.: diese:

http://www.ttesports.com/products/product.aspx?g=feature&s=7

http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=437&pid=18703

MfG

tmkoeln

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem: SteelSeries Siberia v2

Edit: Oder das Roccat Kave, ich habe es selbst und bin nach einem halben Jahr noch immer voll zufrieden.

Würd mir aufjedenfall beide bestellen und dann testen welches sich angenehmer tragen lässt.
Hatte mir ein Roccat Kave gekauft, aber das war so schwer und mir hat nach 30min schon der Kopf weh getan.

Ich weiss das es kein Headset ist, aber: Ich hab mir von Sennheiser 2 Stinknormale Stereo Ohrhörer gekauft und bin seither von Sennheiser wirklich begeistert.

Ich hätte nie gedacht das Ohrhörer so gut klingen können.

Mein nächstes 5.1 Headset wird ein Sennheiser sein.

Hi,

Du hättest doch kein 5€ geadert auf Garantie eingeschickt oder? Lol das is so als wurde ich nen 1,5 m USB Kabel nach 1 Jahr einschicken.
Nimm das roccat kave :-)

Frohes neues

@PaLLeR & Alufoliengrille

An Steelseries & Rocat hate ich noch nicht gedacht, danke für den Tipp.

@eternety

Das Sennheiser kostet in dem für mich relevanteren Deutschland nur 8€ mehr

http://geizhals.at/deutschland/a233584.html

@DirtyOne

Leider verabscheue ich In-Ear Varianten ziemlich. Ich finde diese Dinger einfach nur grausig, für 'nen iPod finde ich sie jedoch noch durchausgeignet.

@chax114

Nein das habe ich selbstverständlich nicht gemacht, soetwas mache ich aus Prinzip erst bei Produkten über 40€ (bei gering-wertigen Wirtschaftsgütern macht dies auch keinen großen Verlust aus.).

MfG

tmkoeln

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Das Limit von 60€ muss nicht ausgeschöpft werden (billiger, aber qualitativ in Ordnung ist auch nicht falsch.).

MfG

tmkoeln

AKG k530 + ansteckmicro.... wie so oft in anderen Threads schon empfohlen!

Mimci schrieb:
AKG k530 + ansteckmicro.... wie so oft in anderen Threads schon empfohlen!

Nimm das und werde glücklich. Beste Empfehlung in diesem Thread.

Das Roccat Kave ist schrott

Genauso wie die ganzen anderen 5.1 Fehlkonstruktionen....

Für dein Preisbereich AKG K 530 oder Beyerdynamic MMX 2.

Bloß nicht was von Logitech, Roccat etc...
Ein Hifi Hersteller liefert da bei weitem mehr Qualität, als irgendwelche Firmen, die ihre Headsets mit dem namen "Gaming" Headset oder 5.1 die Kunden abzocken wollen :D

Wat is'n eigentlich mit Sennheiser?

MfG

tmkoeln

Offiziell ist das MMX2 ein Gaming Headset:D. Als Basis dient der DT231-Pro. Das MMX2 ist nur etwas anders abgestimmt, hat ein Mikro und ne USB-Soundkarte.

Bei den Preisen würde ich zu renomierten Herstellern greifen auch der Tragekomfort ist über jeden Zweifel erhaben.

Stimme zu. Finger weg von "Gaming" und/oder (Pseudo-)Mehrkanal Headsets.

Idealerweise: Kopfhörer + Ansteckmikro. Da gibt es viele Möglichkeiten. Am besten selbst hören. Gerne empfohlen in Deinem Preisbereich wäre das AKG K530 + Zalman ZM-MIC1.

Wenn es unbedingt und auf jeden Fall ein Headset sein soll (Warum auch immer), dann wenigstens eines der etablierteren Marken. Da könnte man einen Blick werfen auf:
AKG GHS1
Beyerdynamic MMX2
Sennheiser PC161 (Ich hatte das PC160, den Vorgänger. War ganz OK. Recht schwammig-weicher Klang, Bass kaum bis gar nicht vorhanden. Mikro gut. In meinem Kurztest zum SteelSeries 7H (siehe Link in meiner Signatur) habe ich auch einen Vergleich zum PC160 angestellt. Sollte eigentlich recht gut auf das PC161 übertragbar sein.)

Es gibt in diesem Preisbereich keine Ohrmuscheln die das Ohr ganz abdecken bei Sennheiser, außerdem kannst du keine Einzelteile bestellen. Klangtechnisch kann Sennheiser in diesem Preissegment weder AKG noch Beyerdynamic etwas entgegensetzen.

Das waren MEINE Ko-Kriterien.

@Falcon
Klar ist ein Kopfhörer und ein Ansteckmikro besser, geb ich dir recht!
Aber dann hast du ein zusätzliches Kabel an dir rumhängen und ein Mikro wird gerne beim aufstehen vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute?

Etwa 60€ war schon mehr oder weniger das Max.,
das Vorschlagen eines Headsets zum Preis von 70 - 75 € inkl. Versand ist da nicht so hilfreich.

Und ja es soll ein Headset werden.

Aktuell behelfe ich mir mit einem etwas unbequemen Labtec dingsbums (ist schon fast 3 Jahre alt.)

MfG

tmkoeln

Also ich würde die ganzen "Gaming"produkte nicht mit der Kneifzange anfassen. Besonders bei Audio werden die Kunden mit diesem Etikett dermaßen über den Tisch gezogen.

Kauf dir einen Hi-Fi Kopfhörer! Damit fährst du viel besser.

Bei KM den es in Köln gibt bekommst du das Ding für 62 Euro und paar zerquetschte. Wenn du mit dennen redest bekommst du den Versandpreis als Filialpreis.

Zurück
Oben