Gutes Headset gesucht (-> etwa 60€).

Die Akg-Kombi macht etwas weniger als 60 Euro exkl.Versand, etwas mehr mit. Alles andere in diesem Preisbereich klingt schlechter.

Polishdynamite schrieb:
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Beyerdynamic/MMX2.html

Hatte das Headset noch direkt bei Beyerdynamic kaufen müssen. Für ca. 60 Euro ist es unschlagbar günstig.

Falls du gelegentlich Musik hören möchtest, wollen deine Ohren nicht weglaufen.

Falls etwas kaputt geht kann man alle Eintelteile direkt beim Hersteller ordern

Beyerdynamic würde ich dir als Hersteller ebenfalls empfehlen. Bin gerade am überlegen ob ich mir einen Hi-Fi KH von denen zulege.

Alternativ sehr gut und günstig: Creative Aurvana Live

Polishdynamite schrieb:
@Falcon
Klar ist ein Kopfhörer und ein Ansteckmikro besser, geb ich dir recht!
Aber dann hast du ein zusätzliches Kabel an dir rumhängen und ein Mikro wird gerne beim aufstehen vergessen.

Das Zalman wird an das Kabel des Kopfhörer dran geklippst, hängt also nicht frei rum.

Aber ich kann den Einwand durchaus verstehen. Des wegen hab ich ja neben meinen Kopfhörern (für Musik, Filme und gelegentlich Zocken) auch ein Headset. Wer sich beides nicht leisten will, muss halt mit Kompromissen leben.

tmkoeln schrieb:
Hallo Leute?

Etwa 60€ war schon mehr oder weniger das Max.,
das Vorschlagen eines Headsets zum Preis von 70 - 75 € inkl. Versand ist da nicht so hilfreich.

Die AKG/Zalman Kombi ist genau innerhalb des 60€ Preisrahmens.
Der Vorschlag der Headsets die preislich etwas darüber liegen sind der Tatsache geschuldet, dass Headsets eben generell eher nicht zu empfehlen sind. Und wenn schon, dann was ordentliches. Und das wolltest Du ja auch.

Außerdem kann man aus Ansteckmic und KH selber ein Headset bauen. Kabelbinder FTW! :D

Hab mir auch die Kombi aus AKG K530 und Mic gekauft und kann es nur jedem weiterempfehlen ;)
Mehr Klangqualität für knapp 60€ bekommt man sonst nirgends.

Da hier alle so von dem Beyerdynamic schwärmen:
Wie schaut das mit Windows 7 Unterstützung aus? Hat das irgendjemand darunter am Laufen? Hintergrund der Frage: Auf einer Händlerhomepage wird aufgeführt "Kompatibilität: Windows (98SE/ME/2000/XP/Vista), Mac (> OS9)" für den USB Konverter. Die Beyerdynamic Homepage selbst gibt dazu keinerlei Kommentar.
Wäre ja irgendwie doof, wenn es gerade daran scheitern würde. :)

Da man mit gutem Kopfhörer eh eine Soundkarte verwenden sollte, stellt sich für mich die Frage garnicht. ;)

Tjaaa. Mein Laptop hat aber leider keine gute Soundkarte. Damit stellt sich die Frage für mich schon. ;) Da wird das, was ein USB Konverter liefert vermutlich besser sein als der Onboardkram.

@Weballergy

Nicht unbedingt, da da unter Umständen auch nur alte Realtek Chips verbaut sind.

Für Audio-phile währe soetwTx?P_ID=3BrsEgFB19Fu0x7t

http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=1&pid=20056

Und falls das ganze nicht ganz so schlecht sein sollte (wo von man eigentlich bei Beyerdynamic ausgehen sollte):

Vista Treiber funktionieren in der entsprechenden Architektur auch unter Windows 7.

@Mad316

Die Idee mit dem Ansteckmikro und dem Kabelbinder finde ich nicht so toll (wollte eigentlich alles "aus einem Guss", und Kabelbinder offen sichtbar finde ich nunmal nicht so prickelnd.).

MfG

tmkoeln

So habe mich nun entschieden es wird das Beyerdynamic werden.

MfG

tmkoeln

Wir bitte um einen kleinen Erfahrungsbericht! :)

Aber Logo aber erst kommende Woche (habe das erst heute bekommen, da ein Geburtstagsgeschenk.).

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben