Gutes Headset um 40-60 Euro gesucht

AlexImperator

Cadet 1st Year
Ich bin auf der suche nach einem neuen headset weil mein altes mir nach längerer spielzeit oft zu unannehmlichheiten und zu überhitzung der ohren geführt hatte, im schlimmsten fall auch zu kopfschmerzen oder tagelangem ohrenweh.

am wichtigsten ist mir der komfort (also sollte es angenehm für die ohren sein das headset den ganzen tag über zu tragen und zu spielen)
ich werde das headset hauptsächlich zum spielen benutzen also ist der komfort am wichtigsten
ich bin kein sound-fetischist und war mit meinem 20€ headset soundtechnisch breits zufieden(das neue soll schon besser sein^^)
aber wichtig ist mir anhand von sounds orten zu können woher schritte/schüsse kommen
mikro und audio müssen nicht overthetop sein aber ich will das beste für diese preisklasse

mein derzeitiger favorit ist das LG G430 weil es laut rezessionen bequem ist und einen emmulierten 7.1 sound hat.
zu dem 7.1 sound: taugt der überhaupt was oder ist das nur eine marketing-masche?
brauche ich da extra die mitgeliferte usb-soundkarte wenn mein board schon 7.1 sound hat?
is das LG G430 das was ich suche, falls jmd schon damit erfahrungen gemacht hat? Oder gibts um den preis gar was besseres?

Es tut mir leid wenn es jmd. stört dass das der xte headsetkaufthread ist aber alle guides dich ich befunden hab sind aus dem jahr 2012 und ich will schon etwas atuelles kaufen DANKE

Mehr als zwei Membrane brauchts nicht für räumlichen Höreindruck mit einem KH. Geht alles über Software.

-> Steelseries Siberia V2 USB

Und die Headsetthreads gibts hier täglich

Das G430 ist minderwertiger schrott. Klingt DEUTLICH schlechter als ein Superlux kopfhörer für 20€, ist mies verarbeitet, und hat kein sehr gutes mikro. Tragekomfort ist auch nicht wirklich gut. Es hängt halt irgendwie um die ohren, das wars.
Das teil kann man nur gut finden und gut bewerten, wenn man Null ahnung von headsets und sound hat. Und das trifft auf 95% aller amazon rezensionen zu.

Dass dein Mainboard "7.1" hat, hat NICHTS mit kopfhörern oder headsets zu tun, und auch NICHTS mit irgendwelchem surround. Das heißt nur, dass dein headset 7.1 ausgänge hat. nicht mehr, und nicht weniger.

Siberia V2 usb Eher nicht. Wenn siberia, dann mit klinke. USB hat bei headsets nichts zu Suchen.
Bitfenix Flo sollte etwas besser sein, vor allem ein etwas besseres mikro haben (jenach siberia version).

Du solltest aber noch 20€ sparen, und was deutlich besseres kaufen. Hier ist das P/L Vehrältnis bedeutend besser:
Geschlossene Bauweise: http://geizhals.de/?cmp=1110465&cmp=1147894
Offene Bauweise: http://geizhals.de/?cmp=893954&cmp=893957

Das sind so ziemlich die besten headsets unter 200€~.
Gut zum Zocken geeignet (anders als 90% aller gaming headsets, die NICHT zum gaming geeignet sind!) da das Klangbild realtiv neutral/natürlich und klar ist. Bühne ist gut, die headsets sind sehr gut verarbeitet (da sie auf guten 50-60€ Kopfhörern basieren), und sind sehr bequem, besonders mit Velourpolstern.

Superlux Evo + Zalman Mic
7.1 und all dies ist nur Marketinggelaber und murks

Zuletzt bearbeitet:
Wie Darkseth schon sagte:

bis 50€: Bitfenix Flo
besser noch etwas sparen und ein Kingston HyperX Cloud oder QPad QH-85 kaufen.

Alles andere ist das Geld nicht annähernd wert.

@Darkseth88
hast du alle das g430 getest? es hört sich ja so an als ob du alle headsets getestet hättest. (das ist keine anfeindung) aber was quallifiziert dich zu sagen dass das schrott ist?

Gehört nicht, aber ich hatte es in der Hand.

Das G35/G930 (90-130€~) sind gerade mal auf dem Niveau eines 19,90€ Superlux 681 Kopfhörers.
Und das bedeutet, dass das G430 eine gute Ecke schlechter sein soll.
Und da G35/G930 schon richtig schlecht verarbeitet sind, und nichtmal gut klingen (sprich fürs gaming NICHT hilfreiche klangeigenschaften besitzen, nämlich zu bassbetonter sound, zu wenig details, und zu geringe räumlichkeit), wird das G430 noch weiter unterhalb sein.

Während hingegen das Bitfenix Flo auf Superlux niveau ist, da es auf einem basiert.

Und die Kingston Qpad modelle auf guten 50-60 Kopfhörern basieren, und besser sind als Superlux, sind diese auch eine ganze ecke besser als das G35/G930 ^^

Was mich qualifiziert 95% sämtlicher "Gaming-Headsets" als Schrott zu bezeichnen ist meine Kenntnis darüber, um wieviel besser ein stereo Kopfhörer klingt, verglichen zu einem gleich teuren Gaming Headset. Und dieser Unterschied besteht in jeder Preisklasse.
Und.. Unzählige (und das ist ne 3-stellige Zahl) an Usern, die immer nur solche gamer-krücken genutzt haben, und erstmals auf gute Kopfhörer umgestiegen sind. Und dann bestätigt haben, dass es eine ganz neue Welt ist ^^ KEIN einziger user hat bisher behauptet, dass ein guter Kopfhörer schlechter klingt als ein gamer headset, oder sogar nur "ähnlich gut". Geschweige denn, dass beide qualitativ in ähnlicher Preisklasse spielen.

Bestes beispiel: 28€~ Creative Fatal1ty Pro gaming headset vs. 19.90€ Superlux 681. Das ist wie ein Unterschied vom Trabant auf nen 3er BMW. Und das in JEGLICHER hinsicht. Nicht nur sound, sondern verarbeitung, materialqualität und tragekomfort.

Oder anderes Beispiel... Du musst als Gamer keine 50€ Office karte erst ausprobieren um sagen zu können, dass sie fürs Gaming nix taugt ;)

Und mit solch "billigen" headsets wie dem G430 zu spielen, ist in der sound - grafik analogie etwa so, als würdest du immer nur 40-50€ grafikkarten kaufen, und damit auf Ultra spielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
AlexImperator schrieb:
@Darkseth88
hast du alle das g430 getest? es hört sich ja so an als ob du alle headsets getestet hättest. (das ist keine anfeindung) aber was quallifiziert dich zu sagen dass das schrott ist?

Das ist Tatsache, was hat Logitech mit gutem Sound zu tun = 0 .

AlexImperator schrieb:
@Darkseth88

Ich hatte es. Und alles was Darkseth88 geschrieben hat, entspricht der Tatsache.
Das war der größte Fehlkauf in meinem Leben...

Ich bin übrigens auch von diversen Logitech Headsets auf einen Beyerdynamic DT 990 pro mit Zalman Mikro umgestiegen.
Welten unterschied in allen Bereichen... Dazu eine einfache Soundkarte und der der emulierte 7.1 Sound ist auch spitze.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth88

ok jetzt hast du mich überzeugt^^ ich werde mir vermutlich das offene modell kaufen da es fürs gaming mehr vorteile hat oder habe ich da vorteile der geschlossenen version übersehen? (abgesehen von der umgebungssoundunterdrückung)

weitere frage:
ich habe noch nie eine soundkarte besessen aber wenn man sich ein gerät um ca.90€ anschafft wäre das doch bestimmt eine überlegung wert.
oder liege ich da falsch? was würde mir eine solche bringen? kannst du mir eine gute billige empfehlen? Oder reicht meine onboardsoundcard vollkommen aus?: http://geizhals.at/asus-a88xm-a-90mnb0h40-m0eay0-a994627.html

Danke für die hilfe bisher :)

Falls du QH 85 meinst: Dein onboard könnte reichen, aber gerade dieses headset soll ein wenig von ner guten Quelle profitieren.
Wenn das Budget reicht, kannst du noch ne Asus xonar DGX für 30€~ dazu nehmen, damit machst nix falsch ^^

Zurück
Oben