Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Zalman Mikro ist Schrott. Genauso wie alle seperaten Mikros unter ~150Euro sowie alle in Headsets verbauten Mikros.
Das Zalman ist nun mal nicht der Weisheit letzter Schluss, aber fuer den Preis kann man sich das ja einfach holen. Wenn auch nur um mal auszuprobieren wie lange das Teil im Backofen durchhaelt!
Wenns etwas besser sein darf, dann das Steelseries Siberia. Wobei ich das Gefuehl nicht loswerde dass da genau so billige Komponenten verbaut werden
Ich finde es brauchbar.
Mit den richtigen Einstellungen bekommt man das Zalman-Teil auf das Niveau von normalen Headset-Mikros (bspw. Sennheiser PC 161). Der Unterschied ist eigentlich nur, dass es nicht direkt vor dem Mund haengt und das hoert man ein wenig.
Allerdings gibt es auch Vorteile. Bspw. hat man nichts direkt vor dem Mund haengen (duh)... Ausserdem hat man kein Problem, wenn das Mikro mal kaputt geht, weil es eben unabhaengig vom Kopfhoerer ist und dazu noch sehr guenstig.
Fuer 6 EUR inklusive Versand kann man da wirklich nicht viel falsch machen. Selbst wenn man dann doch noch ein besseres Mikro nehmen wuerde, hat man zumindest mal Ersatz. Ich habe mittlerweile zwei in Betrieb, eins fuer mein Sennheiser PC 160 dessen Mikro kaputt ist.
@ Vektor : Danke, da hast du natürlich Recht, aber ich bin nicht bereit "nur für ein Mikro" 150 Euro auszugeben, das gibt mein Budget einfach nicht her. Wie sieht es denn mit USB vs. Klinke aus, sind die Unterschiede gravierend ?
@ Vektor : Danke, da hast du natürlich Recht, aber ich bin nicht bereit "nur für ein Mikro" 150 Euro auszugeben, das gibt mein Budget einfach nicht her. Wie sieht es denn mit USB vs. Klinke aus, sind die Unterschiede gravierend ?
Tu dir selber nen gefallen und hör auf die vielen Stimmen hier im Forum. Egal ob du Audiophil bist oder nicht, der unterschied zu einem HiFi Kopfhörer wird dich aus den Socken hauen.