Gutes Headset unter 30€

Errxj

Banned
Hi,

Ich wollte Fragen ob es ein gutes Headset unter 30€ gibt. Am besten wäre das man durch das Mikrofon nur mich hört und nicht meine ganze Familie wie es bei meinem letzten Laptop war. Da haben sich meine Freunde beim Skypen immer schön kapputgelacht wenn meine Mutter irgendwas komisches meinem kleinem Bruder vorsang. Wenn es ginge sollte das Headset auf Alternate sein da ich dort alles bestellen möchte. :)

Mfg

Superlux Evo 681 mit dem Zalman Mikro.

Also wenn es dir um die Umgebungsgeräusche geht, dann ist das Zalman Micro meiner Erfahrung nach (und der in meinem Bekanntenkreis) nicht unbedingt die erste Wahl (vor allem, wenn man es wie vorgesehen am Kabel befestigt).

Das mag sein, aber welche Alternativen gibt es für ~30€? Ich hätte bei 30€ auch spontan Superlux HD681 + Zalman Mic vorgeschlagen, beides zB von Amazon ohne Versandkosten.

Bei 30€ kann man nur den Superlux 681 plus Zalman Mikro empfehlen. Alles andere ist nur Neuschrott.

Mit dem Zalman wird er sein eigentliches Problem nicht wirklich verbessern... Von daher ist die uneingeschränkte Empfehlung der Kombi wohl etwas fehl am Platz...

Vielen Dank! Ich werde mir den Zalman nicht holen wenn man da meine Umgebung immer noch hört!
Aber wenn es sonst nicht vernünftiges gibt dann erhöhe ich mein Budget auf 40€ da sollte es hoffentlich was geben ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Creative Fat1lity ist eigentlich ok, würde ich dein Budget passen. Mikro fand ich auch nicht schlecht. Rheine Headsets gibt es auch bis 40 € keins mit einem besseren P/L Verhältnis.

Sound ist sehr Basslastig, Mitten und Höhen etwas zurückgezogen. Das ganze wird etwas dadurch kompensiert das der Hörer nur Ohraufliegend und nicht komplett umschließend ist. Man kann damit mit abstrichen sogar Musik hören.

Mit ner schlechten Soundkarte sind Mikros allgemein schwer anzusteuern und neigen eher massiv zum Rauschen.
Also erstmal sollte geklärt sein, was denn für ne Soundkarte/Onboard-Chip vorhanden ist.
Dann sind natürlich 30 Euro kein Budget für nen Headset. Da bekommst du nen Sharkoon H30 (10 Euro Rabattcode net vergessen)

Also ich würde bei dem Budget keine Wissenschaft draus machen. Geh innen Laden, hol dir eins für 20€ und gut ist. Man bekommt für den Preis einfach nix, das in allen Disziplinen gut ist. Entweder die Ohrpolster, oder der Mikrofonarm, oder die Haltbarkeit, oder oder oder...

Wegen des Mikros: JEDES Mikro direkt am Mund ist besser als ein Mikro am Laptop. Einfach die Empfindlichkeit / Aufnahmelautstärke heruntersetzen, passt schon. LAUTE Umgebungsgeräusche werden natürlich nicht unterdrückt, aber im Normalfall sollten dann die meisten Geräusche durch deine Stimme überlagert werden, einfach weil deine Stimme am lautesten ist, da direkt am Mikro.

Ich habe hier seit bald sieben Jahren ein Speedlink Chronos in Benutzung. Hat um die 17€ gekostet (und kostets immer noch) und ist auf jeder LanParty dabei und tut seinen Zweck. Im normalen Alltagsbetrieb nutze ich inzwischen natürlich was anderes, ohne Frage - aber inzwischen habe ich halt auch mehr Kohle zur Verfügung.

Zurück
Oben