Headset mit richtig gutem Mikrofon gesucht

Wireless ist praktisch ausnahmslos komplett für die Tonne was das Mikrofon angeht, da müsste man dann schon ein Mikrofon haben was einen dedizierten Sender hat.
 
Für den genannten Use Case reicht jedes wireless Headset vollkommen aus…zumal der Unterschied zwischen dedicated Mic und wireless headset auch nicht so riesig ist wie ihr den hier darstellt.
 
Es wird aber nach einem wirklich guten Mikrofon gefragt und nicht dass man damit auch noch Kaffee machen gehen kann und trotzdem noch irgendwie verständlich ist.
 
Ich schmeiß mal das "ATH-M50xSTS StreamSet" in die Runde. Hab das Headset seit nem Jahr im täglichen Einsatz und bin zufrieden.

Das Headset gibt es entweder mit 3,5mm Klinke (für Kopfhörer) und XLR Anschluss (für Mikro) und als USB Variante. Ich habe ersteres an einem Behringer UMC 204HD kann nicht klagen. Das Headset hat die Kondensatorkapsel des AT-2020 Studio Mics. Also schon ganz gut für ein Headset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heiko003
@Thomaswww Super, vielen Dank. Genau in diese Richtung suche ich.

Ist jetzt zusammen mit dem Beyerdynamic DT-297 in meiner engeren Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Thomaswww schrieb:
Das Headset gibt es entweder mit 3,5mm Klinke (für Kopfhörer) und XLR Anschluss (für Mikro)
Wie das DT 797 oder 297 eine Geräteklasse, die irgendwie stiefmütterlich behandelt wird.
Sollte imho bei Kabelheadsets langsam mal Standard werden, dann hat sich das Problem mit Crosstalk und schlechter Mikrofoneingänge auch erledigt und man benötigt keine exotischen 5pol Klinkenstecker wie beim MMX300.

Keine Frage sind Großmembranmikrofone am Arm die beste Lösung, wenn es um bestmögliche Audioqualität geht, aber alle die nicht (semi)professionell streamen oder produzieren ist das imho nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Zurück
Oben