Gutes Komplettsystem

benutzerxy

Cadet 2nd Year
Tag,
Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen.Ich habe ca. 600 Euro zu Verfügung.
Es sollte schon ein schneller leistungsfähiger Rechner sein, der grafisch aufwendige Spiele (z.B. Far Cry 2 und Crysis) selbst mit hohen Einstellungen flüssig darstellen kann.
Meint ihr ein Dual Core Prozessor, 2GB Ram und eine nVidia 9600GT oder HD 3850 reichen dafür?
Außerdem muss er sehr leise sein, da ich viel an ihm arbeiten muss.
Er sollte möglichst Garantie haben, da mein letzter PC 3 Mal in 2 Jahren kaputt gegangen ist.
Kennt ihr gute Angebote oder wisst ihr auf welchen Internetseiten ich Computer finde?
Danke schon mal im vorraus

Edit:Ich würde auch einen zusammengebauten Computer kaufen, aber meistens gibt es keine Garantie auf diese Computer.

600€ für Crysis in hohen Einstellungen wirste nicht schaffen mit ner HD3850. Angenehm spielen in akzeptabler Grafik schon. ;)

E8400 Boxed

Gigabyte GA-EP45-DS3

2GB MDT 800MHz CL5

HD 4850

Enermax PRO82+ 425W

Western Digital Caviar Blue 320GB

LG GH22

Alternativ: Sharkoon Rebel9 Economy

Komplett PC den hier: http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=321&products_id=16638

Grundkomponenten Grundkomponenten
Mainboard ABIT I-45CV S775 FSB1333 945GC LAN
Prozessor INTEL Core 2 Duo E8400 3.0 GHz 6MB
Prozessorkühler ArcticCooling Alpine7
Arbeitsspeicher 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
Datenspeichergeräte Datenspeichergeräte
DVD Laufwerk Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
Festplatte 320GB Samsung HD321KJ SATA II
Grafik Grafik
Grafikkarte 512MB HIS ATI RADEON HD 4850 GDDR3
Gehäusekomponenten Gehäusekomponenten
Gehäuse COMBAT READY Black Mesh black
Netzteil Fortron 350W FSP350-60THN-P
Garantie & Service Garantie & Service
Garantie COMBAT READY Garantie 60 Monate

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter PC, hätte nicht gedacht dass es sowas mit Garantie für 600 Euro gibt :D.
Hat jemand schon Erfahrungen mit combatready gemacht?
Weitere Vorschläge sind erwünscht !

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter PC, hätte nicht gedacht dass es sowas mit Garantie für 600 Euro gibt .

Ich auch nicht.:D
Hab leider keine Erfahrungen mit dem Shop, der soll aber gut sein.

also für den Preis!! :) :D
Nur fraglich auf was die 60 Monate Garantie bezogen sind??!!??

Also ich tümmel mich da seit längerem im Forum rum, und das scheint da echt Top zu sein. Kann nur empfehlen sich dort mal umzuschauen, dort wird man sehr gut beraten (nicht nur von Angestellten) und man darf dort gerne Kritik schreiben ( positive und negative).

Das einzig kleine Manko was ich bisher so mitbekommen hab, scheint durch den Lieferer UPS zu enstehen, die wohl ab und zu nicht so zimperlich mit der Ware umgehen (was aber von GreyComputers selber repariert wird (wenn denn wirklich was passiert, was nicht oft ist)).

Hab das Forum auch schon gesehen und die Mitarbeiter scheinen sehr Kompetent zu sein und versuchen wirklich jedes Problem zu lösen und den leuten zu helfen. Normalerweise halte ich nix von den Komplettrechnern ausn Internet aber dieser Shop schein sehr seriös zu sein und die Preise finde ich ganz ok. Wäre schön wenn mal einer aus diesem Forum schreiben würde der Erfahrung bei Grey gemacht hat.

für 600 ocken kann man dann ja au bei one bestellen wenns ein komplett pc werden soll
sonst kann man ja bei hvw selber konfigurieren und es sich zusammenbauen lassen

Naja von one hab ich bisher noch nix gutes gehört. Daher ist dort ein Kauf ausgeschlossen.

Für 600 Euro gibts wesentlich bessere, vor allem wenns um Crysis geht. Da muss man wirklich nicht zu diesem Combat Ready Müll greifen

- Uhr altes 945er Board
- Uhr alte Samsung T166 Platte
- NT ist ok, aber es gibt besser, und zudem wird man mit dem NT kaum mehr ausrüsten können
- Absolutes billig Gehäuse
- Preis ist zu hoch
- Für Crysis ( und für 99% aller anderen Games ), wäre es sinnvoller an der CPU zu sparen, und in eine HD4870 zu investieren

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber immer so ne Sache, man kann sich ja auf selber was konfigurieren lassen soweit ich weiß, und selbst wenn nicht alles ginge bauen sie es professionell zusammen (was immer wieder gelobt wird), haben sehr guten Support und 60 Monate Garantie!!!

WOW 60 Monate Garantie. Nach 2,5 Jahren ist das Ding nichtmal mehr das Porto Wert, um es im Garantiefall zurück zu schicken, geschweige denn dann nen Monat ohne PC da zu stehen, weil die Ersatzteile im Antiquitätenladen bestellt werden müssen.
Sorry, aber von Sowas würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Zudem haben auch 50% der Einzelkomponenten die man so in einem PC verbaut 3 Jahre Herstellergarantie ( RAM fast immer, viele namhafte NTs, CPU Boxed immer, viele Festplatten )

Und wenn man sich mal die Preise vergleich, wenn man die kleinen von floschman genannten unschönheiten gegen Aufpreis tauschen lässt, ist der Unterschied extrem.
Zudem kann man nur sagen: Wenn der PC für Crysis und Farcry 2 sein sollte, dann ist es eine extrem gute Idee, eine HD4870 oder eine 260 GTX zu verbauen. Auf kosten der CPU, die juckt ja eh nicht beim zocken

Zuletzt bearbeitet:
Das sich aber auch jeder 2te hier prinzipiell gegen Unternehmen stellen die PCs zusammenbauen und speziell was anbieten :o
5 Jahre Garantie IST DEFINITIV besser als nur 3-4. Wie viel der PC zu dem Zeitpunkt dann noch Wert ist, hat damit nichts zu tun. Man muss alleine die Portogebühren fürs hinschicken bezahlen und man kriegt ihn repariert zurück. Ich kenne genug Leute die auch nach über 2-3 Jahren gerne noch von Garantie Gebrauch gemacht hätten.
Im übrigen finden die z.B. überhaupt erst raus was dein Problem ist, was ja nicht jedem leicht fällt. Oder willste behaupten das jeder, der von PCs nicht genug Ahnung hat "dumm" ist?
Und ich kann mich nur wiederholen, dass man da soweit ich weiß fast alles selber konfigurieren kann, eben auch auf die vorgegebenen Systeme basierend.

Ich habe lediglich gesagt, dass man 5 Jahre Garantie nicht überbewerten soll. Es ist immer typisch deutsch, alles so sicher wie möglich zu machen, und dafür dann Kohle ohne Ende zu zahlen. Und am Ende steht man dann da und:

- Gibt entweder den Rechner 2-3 Jahren eh ab
- Hat was am Rechner nachgerüstet, und man bekommt deshalb bei der Garantie abwicklung Probleme -> Nein das Problem liegt nicht an der Hardware die wir verbaut haben , alles schon erlebt
- Man hat einen Rechner mit einem Restwert von 50 Euro in der Garantie, und verliert dann die Geduld, bis die uhralt Komponenten zur Repatur gelifert wurden. Dann denkt man sich, hey, ich hol mir doch was neues

....... usw usw usw.

Mir geht es lediglich darum, das man die Garantie nicht überbewerten soll! Die wissen schon warum die 5 Jahre Garantie geben, und zwar weil nach 3 Jahre 50% die Rechnung verbummelt haben, und 45% den Rechner in den Müll gehauen haben ;)

Zumal man ja mit den verbauten Komponenten wirklich extrem beim upgraden eingeschränkt ist. ( Chipsatz pfeift aus dem letzten loch, NT ist auch gut am Limit, PCI-E 1.1 statt PCI 2.0 ... )

Zuletzt bearbeitet:
Ja es stimmt schon 5 Jahre sind im Endeffekt öfters unnütz, aber halt nicht immer. Und zu den Komponenten... man kann es sich extra konfigurieren lassen >____<

Im Endeffekt werden die PCs teurer sein als nur Hardware + porto, aber ich glaube bei denen ist der Preis für den Service recht angemessen.

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Und zu den Komponenten... man kann es sich extra konfigurieren lassen >____<
Und genau dann wirds richtig Pervers teuer. Und zwar so teuer, das man dann mal eben nur für den kleinen Vorteil der Garantie 150 - 200 Euro mehr zahlt, als bei einem günstigen Laden.

Selbst mit einem alten P35 Board, und einem dickeren Bequiet NT der alten E5 Serie, und ohne die Festplatte gegen eine aktuelle Version tauschen zu können, ist man dann bei 670 Euro

Was man im Gegensatz für 650 Euro bekommen kann

unbenannt-jpg.112424

- Mit HD4870 1024 MB -> Gerade für Crysis und FarCry2 sehr sinnvoll. Unter der Annahme, das man den PC derartig lange behält, das die Lange Garantie sinn macht, lohnen sich zudem die 1024 MB VRAM auf der Karte
- Mit einem ordentlichen NT, womit man auch mal gut die Graka Nachrüsten könnte, wenn es vielleicht doch nötig ist
- 4 GB RAM
- P43 Board mit PCI-E 2.0
- Von der Preis Leistung her eines der besten Gehäuse überhaupt
- Der Boxed Kühler macht bei Lautstärke kaum nen Unterschied zum Alpine, wenn PWM im BIOS korrekt eingestellt ist, sind beide fast unhörbar
- 640 GB Festplatte der neusten Serie, auf Basis von 333 GB Plattern -> schneller + leiser

- Mit Zusammenbau
- ABER: Keine 5 Jahre Garantie!

Trotzdem würde ich gerade wegen Crysis und Farcry 2 besser zu dieser Konfig greifen. Zudem muss man nach 2 - 3 Jahren einfach im Garantiefall damit Rechnen, dass es ziemlich lange dauert, weil die alten Teile fehle, und kein Hersteller gerne aus Kulanz besseres verbaut, wenn es irgendwie vermeidbar ist. Daher sollte man nach so einem Zeitraum besser selber den Schrauber in die Hand nehmen, und von der Herstellergarantie gebrauch machen, die bei fast allen Teilen bei 3 Jahren liegt. Das NT hat sogar 5 ... . Kann eh jedes Kind.

Und der aller größte Vorteil:
Es bleibt einem dieser dämlich grinsende Dipl Ing. von der Combat Ready Homepage erspart. Was sowas mit PC zusammenbauen zu tun, da kann man sich nur lachend auf den Boden werfen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben