iron_monkey
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fürn Game-Rechner passt das, wobei ich zugeben muss dass ich AMD nicht (mehr) mag, aber das liegt rein an meinen persönlichen Erfahrungen oder vielleicht war es auch einfach nur Pech... Gegen mein favorisierteres Intel-System spricht allerdings momentan das Sockel-Chaos dass dort verbreitet wird - finde ich auch echt Scheiße! Der AMD aber dann als Boxed wegen der Garantie; Kostenpunkt ~ 160€cRo$$b34m schrieb:CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Für deinen Prozessor ein sehr gutes Board! Passt! Kostenpunkt ~ 125€cRo$$b34m schrieb:Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX
Persönlich bin ich eher bei Noctua NH-U12P SE2; Kostenpunkt ~ 55€ (statt ~ 32€), dafür aber zwei hervorragende Lüfter statt nur einem (durchschnittlichen) am Mugen. Und einfach aus dem Bauch raus mehr Symphatie für die nah gelegenen Österreicher als zu den fernen Japanern, wenngleich auch dort die Qualität stimmt.cRo$$b34m schrieb:Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Was soll ich dazu sagen... passt, fertig ende aus... Kostenpunkt ~ 95€cRo$$b34m schrieb:Arbeitsspeicher: Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Hier würd ich aufgrund der geringen Preisunterschiede wohl zur Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5 greifen; der Kühler ist sicher etwas leiser als das Reverenzdesign; Kostenpunkt ~ 365€ (statt ~ 345€)cRo$$b34m schrieb:Graka: ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870
Mein Netzteil! Sehr sehr leise und sehr gute Effizienz! Alternativ könntest auch zum Seasonic X-Series X-650 650W greifen - wobei du die Mehrleistung nicht brauchst, Netzteil wäre im Vergleich mit dem Enermax nur etwas effizienter und nen tick besser im Innenaufbau, dafür aber etwas lauter (aber bei dir eh egal weil andere Teile deutlich lauter sind) und auch nen Stück teurer mit ~ 136€ statt ~ 113€. Ich würde beim Enermax bleiben.cRo$$b34m schrieb:Netzteil: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
Jetzt wird es interessant. Die Postville ist durchaus zu empfehlen, aber ich würde aufgrund schnellerer Schreibraten eher zur Corsair Nova V128 SSD 128GB greifen, hat auch mehr Platz; Kostenpunkt wäre dann ~ 299€ (statt ~ 180€)cRo$$b34m schrieb:SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
Joa... hier kommts halt drauf an was du willst; gehe von aus dass es hier lediglich um Mediaspeicher geht, die Programme & Spiele sollten auf die SSD. somit würde ich hier zu einer Eco greifen, denn hier gehts ja dann nicht im die Geschwindigkeit. Entweder die EcoGreen F3 1000GB für ~ 60€ (gleicher Preis), oder alternativ die EcoGreen F3 1500GB für ~ 78€ oder die EcoGreen F3 2000GB für ~ 105€. Persönlich würde ich zu letzterem tendieren, aber ich weiß ja nicht wie viel Platz du brauchst...cRo$$b34m schrieb:HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Wenn du kein BD brauchst ist das sicher vollkommen ausreichend; wenn BD doch gewollt wird, würde ich mir ein Combo Laufwerk zulegen, denn nen BD-Brenner braucht kein Mensch, BD lesen ist aber fein, zB LG Electronics CH10LS20 für ~ 85€ (statt 20€)cRo$$b34m schrieb:DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS, SATA
nun... Sound hast du ja Onboard... ob du tatsächlich nen Unterschied zu ner separaten Soundkarte kören kannst mit deinem LS-Equipment... nun musst du selbst wissen, bei mir geht eh alles digital zu einem vernünftigen AVR und der erledigt dann das wandeln. Denk mal drüber nach ob du dir die ~ 65€ nicht lieber in ne andere Komponente packst, wie eben zB die etwas bessere SSD und/oder ne größere HDD und/oder ggf den anderen Kühler und/oder die leicht bessere Graka... und Gehäuse und Lüfter hast ja auch noch nicht...cRo$$b34m schrieb:Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium