High-End Komplettsystem nötig?

• Ersteller Ersteller Black.Dragon
  • Erstellt am Erstellt am
Jepp... genau, jetzt bissel Geld sparen und dann in einem Jahr nochmal nachlegen, ist mit Sicherheit die bessere Wahl!

Mobo: klar, wenn er Wlan nicht braucht dann ein MSI P35 Neo2 F(I)R (I = mit firewire, ganz nützlich gerade wenn man ne digicam hat und diese oft benutzt...)
Alternativ: Asus P5K Pro

Nein, die Garantie verlierst du nicht, wenn du nen andern Lüfter benutzt ;)
Wenn am Ende nicht übertaktet wird dann einer dieser beiden Kühler:
Arctic Freezer 7 Pro
Coolermaster Hyper TX2
Die beiden sollten sich nicht viel geben, sie halten die CPU kühler als das "boxed-Ding" und sind dabei auch noch ein gutes Stück leiser, ich halte beide für eine gute investition

PS: Wenn der kleine dir nicht glauben will, zeig ihm doch den Fred hier und dann sieht er mal wieviel leute mit viel ahnung ihm was raten wollen :D
Und sag ihm eben sooft wie er es hören muss, dass er mit dem Fertigrechner nur sein Geld unnötig ausgibt ;)

Ich werd ihn schon davon abhalten ;) soll er das gesparte geld lieber mir geben :D

ne, lieber n guten Monitor noch dazu und er kommt immer noch billiger weg.

hab mal eine Konfig zusammen die ich ihm empfehlen würde.

die Graka würd ich bei Alternate kaufen da sie dort nur 229 € kostet und nicht über 300€

genau so die Festplatte, die gibts da für unter 80 €

CPU Kühler schenkt sich kaum was im Preis.
Fals man doch später übertakten will würde ich dann zum Noctua NH-u12P greifen aber das klär ich vorher noch mit ihm ab ob sich die Investition auch lohnt.

Noch ne letzte Frage, das Asus P5K Pro, hat es besondere Vorteile gegenüber dem standart P5k ?

Zuletzt bearbeitet:
Der RAM erscheint mir auch noch zu teuer, da gibts günstigeres, z.B. A-Data Vitesta 800Mhz CL5

Soweit ich weis ist das Pro mit besseren Komponenten ausgestattet, desweiteren verfügt es über mehr sATA-Anschlüsse und mehr Zubehör. Ich würde auf jedenFall das Pro nehmen, ist soweit ich weis auch eine neuere Revision. Allerdings musst du beachten, dass es sein kann, dass du Anfangs das Bios erst einmal auf die neuste Version flashen musst, damit die CPU korrekt erkannt wird.

Ansonsten kannst du ja auch mal noch bei mindfactory.de oder hoh.de gucken, die sind auch nicht so teuer ;)

Die Graka in deiner Auswahl ist schon von Haus übertaktet, wenn du die Graka bei alternate bestelltst, dann nimmst du ja eh die Asus 8800GTX, dann passt das, ansonsten ist die XFX 8800GTX 575M die richtige wahl.

Der Noctua ist ne klasse wahl, aber du hast recht, dieser lohnt sich wirklich erst wenn er übertaktet, dann könnte man auch über diesen RAM nachdenken.

Dann hoffe ich mal dass der kleine etwas einsicht zeigt und auf mich (uns) hört ;)

werd mich dann nochmal melden wenns neues gibt.

Und schon mal danke an alle für die tolle Beratung hier! :) Klasse Forum!

Hi, es gibt gute Nachrichten ;)

hab ihn zur Vernunft bringen können und sogar noch besser.
Hatte mir selbst nur 2 Tage zuvor PC-Komponenten bestellt um mir selbst einen Zusammen zu bauen (nach guter Beratung hier im Forum ^^)

Auf einmal fand mein Cousin das Sys ganz cool und nun bekommt er die bestellten Teile von mir.
Ich selbst werde mir einen neuen PC ordern (einzelteile). Bin nur noch unschlüssig ob ich nen quad nehm oder n duo.

Mal noch ne blöde Frage, wie beende ich denn ein von mir erstelltes Thema? denn dieses hat sich ja nun erledigt.

Danke!

Gar nicht. Das verläuft sich dann im Sande und später kann jeder ders braucht nochmal nachlesen. Nur wenn die Moderatoren es schließen ist Feierabend ;)

Zurück
Oben