gutes mainboard zum oc unter 250€

krapfen94

Cadet 3rd Year
Ich suche ein gutes mainboard zum oc eines i7 920 welches man auf hardwareversand.de bestellen kann!!!
Meine auch von P/L!!!

Ich habe eher das Gigabyte GA-EX58-UD5 im Auge gahbt hat damit einer Erfahrungen???

@ sxemini

und wo kann man das bei hwv bestellen. beim geizhals seh ich zumindest keine einträge *g*

also ich kann dir DIESES board nur wärmstens ans herz legen, is absolut weltklasse das teil.

ansonsten is natürlich DIESES board das non plus ultra wenns ums OC geht, mit 290€ allerdings etwas oberhalb deiner preisvorstellung.

das Gigabyte GA-EX58-UD5 ist ein top board .bietet mehr anschlüsse als das UD3R
und kostet auch mehr geld .von preis-leistung ist sicherlich das UD3R besser .

Er will doch eins was er bei Hwv bestellen kann. Ich denke auch dass für dich das Asus P6T Deluxe und das Gigabyte GA-EX58-UD5 am besten geeignet sind. Wobei ich meine in einem Test gelesen zu haben dass das Asus noch einen Tick besser ist.

Ich denk ich nehme das Gigabyte wegen besserer Testergebnisse!!!

thanks
Ergänzung ()

welche cpus und boards habt ihr denn so???
Ergänzung ()

Weiß zufällig auch noch jemand welchen ram man gut zum übertakten nehmen könnte
preislich 6gb bis ca 100€ vll auch 120€

also meine ocz platinum low voltage ddr3-1333 cl7 riegel machen ohne probleme ddr3-1600 cl8 mit. kann die nur empfehlen.

allerdings soll ocz auf gigabyte-boards öfters mal probleme machen hab ich gehört. von daher würd ich mit dieser kombi zu asus raten.

ahja mit corsair machst auf jeden fall keinen fehler. die bauen wohl die kompatibelsten speicher aufm markt :)

ja was willst denn haben willst einfach nicht, dass der speicher irgendwann dicht macht wenn du zuviel bclk einstellst (und damit nicht das volle oc-potential der cpu ausgeschöpft werden kann genauso wie ddr2-800 nicht viel OC bei fsb-333 cpus zugelassen hat) oder willst den speicher übertakten?

Zurück
Oben