Gutes MB für 1155

N1ghtmare schrieb:
"ASRock Z77Pro3"...sieht auch nett aus.

Na dann viel Spaß mit deinem neuen Board und vergiss nicht ein Foto davon auf den Schreibtisch zu platzieren, damit du jederzeit seine Schönheit bewundern kannst.

Und damit bin ich raus ... geht offensichtlich eh nur darum Geld zu verbrennen.
 
Ich meine, das die Feature Liste gut aussieht. Wollte aber unbedingt bei Z77 Platine bleiben. Das Z77 Pro 3 ist doch wie dein H77. Also fast gleich.
 
Das Pro3 hat halt weniger Anschlüsse.
Darum empfehle ich in dem Bereich immer das Z75 Pro3.
Kostet weniger als das Z77 und ist bis auf das, meist unnütze, SSD Caching identisch.

Gegenüber einem H77, die sind meist eh nur ein Mittelding, hat man den Vorteil daß man übertakten könnte.

Ansonsten bei nicht übertakten, einfach das günstigste passende B75.

Obwohl die Preise natürlich nur minimalst variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn überhaupt unbedingt ein Z77-Board haben, wenn du sowieso eigentlich nicht ans übertakten denkst?
 
Was bringt es mir wenn ich den Intel Xeon E3-1230V2 nehme? Die Grafikkarte des i5 benötige ich nicht. Aber ist der XEON so sinnvoll? Will wirklich nur Spielen. Der Xeon hat auch 8 Threads?

EDIT: der Intel Xeon E3-1240V2 wäre ja auch eine Möglichkeit. Der sollte dann gleich auf sein mit dem i5
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich einen i7-3770k...aber bei 300€ ist mir der Unterschied zum 3570k zu klein. Und wenn der Xeon-1230v2 eigtl. gleich auf ist wie i5 in Spielen und i7 in Anwendungen. Oder sehe ich das falsch? Oder gibt es mit dem XEON probleme bei Spielen? Aber eigtl. sollte die Chip Architektur gleich sein? bis auf die Grafikkarte?
 
Gaming: i5-3570k und dann @4.5Ghz
Videos rendern und professioneller Videschnitt: Xeon oder i7 mit "k".

Sparversion: i5-3470 non "k" und dazu ein z77 Brett für 75€. Damit geht der kleine i5 auf 4Ghz.
Dezentes light-OC.

Übertakten ist heute FAST deppen- und vollpfostensicher gemacht worden.
Hier bitte, so unheimlich einfach ist es, dass man schreien könnte:
AsRock_Z75_Bios_Non_K_OC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du kein OC betreiben möchtest, brauchst du normal auch keine K-Serie.

Der unterschied zw. K und ohne K sind grade mal 20~30€ I5 3570/K 176€/195€ ~ I7 3770/K 251€/279€

MB würde ich dir das vorschlagen ASRock Z77 Extreme4, Z77

I5 würde für dich voll reichen.
 
Zurück
Oben