Gutes Mikro für meinen Sennheiser HD600 zum Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blurayplayerhel

Cadet 2nd Year
Hallo und zwar suche ich ein Mikro das ich an meinem Sennheiser HD600 befestigen kann, der Kopfhörer wird über einen Fiio E10K betrieben. Wie befestigt ihr das Mikro ?

Schau mal bei youtube nach dem AntLion Audio MODMIC.

Das erklärt sich dann von selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und blurayplayerhel
Zum gelegentlichen Zocken reicht auch ein Ansteckmikro für 1-2 Euro (sofern der Mikrofoneingang keine Gurke ist).
Das ist nicht der Punkt. Die Kritik liegt bei der fragwürdigen Preisgestaltung, die bei solchen Produkten aufgestellt werden. Mikrofone wie das ModMic sind einfach keine 50-90 Euro wert. Alles billigste Centartikel!

Ich habe jetzt extra keinen Direktlink zu diversen Online-Versandhäusern eingefügt, kann jedoch vom AntLion im Prinzip nichts schlechtes sagen. Ich zocke nicht täglich damit, aber es reicht eigentlich völlig.

Es gibt hier im Forum ja die Grundsatzdebatte ob ein "Gaming"-Headset besser als eine Kombination aus Kopfhörern und einem Mikorofon zum ankleben/etc. ist.

Ich hatte früher auch Headsets, war es dann aber irgendwann leid und habe mir dann vernünftige Stereokopfhörer mit Kopfhörerverstärker und einem extra Mikorofon geholt. Also so wie es dir auch vorschwebt.
Ergänzung ()

DannyBoy schrieb:
Ich habe jetzt extra keinen Direktlink zu diversen Online-Versandhäusern eingefügt, kann jedoch vom AntLion im Prinzip nichts schlechtes sagen. Ich zocke nicht täglich damit, aber es reicht eigentlich völlig. Wobei der rpeis natürlich nicht ohne, um genau zu sagen, eigentlich zu teuer, ist.

Es gibt hier im Forum ja die Grundsatzdebatte ob ein "Gaming"-Headset besser als eine Kombination aus Kopfhörern und einem Mikorofon zum ankleben/etc. ist.

Ich hatte früher auch Headsets, war es dann aber irgendwann leid und habe mir dann vernünftige Stereokopfhörer mit Kopfhörerverstärker und einem extra Mikorofon geholt. Also so wie es dir auch vorschwebt.

Der Kabelbinder schrieb:
Zum gelegentlichen Zocken reicht auch ein Ansteckmikro für 1-2 Euro (sofern der Mikrofoneingang keine Gurke ist).
Das ist nicht der Punkt. Die Kritik liegt bei der fragwürdigen Preisgestaltung, die bei solchen Produkten aufgestellt werden. Mikrofone wie das ModMic sind einfach keine 50-90 Euro wert. Alles billigste Centartikel!
Das lässt sich auch auf Gpus übertragen eine 2080TI ist nicht mal die Hälfte Wert von dem was Verlangt wird. Gekauft haben wir es trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Selber basteln ist immer besser ......wenn man es den kann.
Ich habe an meinem ein lavaliermikrofon dran das ganze an einem Schwanenhals von einem alten Hercules Medusa.
Fest gemacht mit einem M3 klett pad ....hält schaut ok aus und klinkt gut. :smokin:
20200523_154416.jpg
20200523_154416.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
blurayplayerhel schrieb:
Das lässt sich auch auf Gpus übertragen eine 2080TI ist nicht mal die Hälfte Wert von dem was Verlangt wird. Gekauft haben wir es trotzdem.
Wer ist wir?

Wenn du unnötig Geld ausgeben möchtest - für ein Produkt, dessen Tonqualität nachweislich gerade mal mit Produkten um die 1-2 Euro konkurriert und gleichermaßen auch in Sachen Materialqualität zu wünschen übrig lässt - nur zu! :)

Manchen Leuten ist es die Magnethalterung offenbar wert.

blurayplayerhel schrieb:

Eine 2080ti bietet aber deutlich mehr Leistung als bspw. eine 2070. Und sie scheint ja nicht nur die Hälfte wert zu sein, schließlich wird sie regelmäßig gekauft.

Das modmic allerdings ist nicht bedeutend besser als ein Ansteckmikrofon für 10€, den Rest zahlt man für die Halterung. Der Vergleich zur 2080ti hinkt also.

Welches Mikro empfieht ihr dann wenn das wirklich so dermaßen schlecht ist?

Wir die Personen die sich eine 2080ti gekauft haben in dem wissen da sie absolut überteuert ist aber so funktioniert Marktwirtschaft. Nvidias Marge sagt alles quasi jede Karte ist um den faktor 2x überteuert aber ist Off Topic und ich bin ja trotzdem zufrieden mit der Karte.

Genau das wollte ich vermeiden, werde dann so ein Ansteckmikro nehmen. Danke für die Teilnahme.

Kannst auch das modmic usb nehmen, ich meine, wenn du der Meinung bist eine rtx 2080ti sei überteuert, sie aber trotzdem kaufst scheint es dich ja nicht so sehr zu stören "zuviel" Geld auszugeben.

Und für 600€ hat nvidia bereits eine rtx 2080 im Portfolio, die alternative zu einer 1200€ teuren rtx 2080ti wäre dann gar keine Grafikkarte in dem Leistungsbereich. Dann würden auch alle rumjammern.

Die Marge die ein Hersteller bekommt hängt davon ab wieviel der Endkunde bereit ist zu zahlen und da die Leute den Preis der rtx 2080ti zahlen ist sie nicht zu teuer. So einfach funktioniert Marktwirtschaft.

Wenn du zu nem Ansteckmikrofon greifst hoffe ich, dass du es nicht am Onboardsound betreiben willst.

Hättest du gelesen was ich oben geschrieben habe hättest dir diesen nutzlosen Text ersparen können. Sowas wie eine Rtx 2080 gibt es nicht mehr.

Mods bitte Closen da das Thema durch ist. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt 2070s und 2080s, ist ja kein Grund gleich eingeschnappt zu sein nur weil du eine Meinung mit einem Fakt verwechselst.

Herstellkosten/Grenzkosten und Verkaufspreis hängen nur bedingt voneinander ab, das ist richtig.

Ich sehe aber einen großen Unterschied zwischen High-End Grafikkarten, für die viel Aufwand in Forschung und Entwicklung betrieben werden muss und für die hochkomplexe Fertigungsstraßen notwendig sind und

einem Consumer-Mikrofon, das aus ein bisschen Kabel, einem flexiblen Rohr, einem 3,5mm Klinkenstecker und einer Mikrofonkapsel (die Hersteller wie Antlion für ein paar Cent bis Euro zukaufen, so wie alle anderen Hersteller auch) in jeder beliebigen Chinabude zusammengestöpselt werden kann.

Hier mein DT 770 Pro Headset, Umbaukosten: 2€ Mikrofonkapsel, 3€ für 2xKlinkenbuchse, 5€ für den Mikrofonarm
In Summe 10€ zu Endkundeneinzelpreisen, bau das 1000 Mal und der Materialpreis fällt auf vielleicht 3€

DT770.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben