Mir leider auch nicht, da ich selbst mit der X-Fi Titanium nicht erkennen kann um welches Format es sich handelt, wenn man das erkennen könnte, wäre es auch sicher einfacher das Problem mit den beiden Konsolen zu identifizieren. Mein AVR sagt es sei PCM Stereo, was ja eigentlich gehen sollte, tut es aber nicht, bei der Xbox One sagt der AVR auch PCM Stereo und da geht es mit allen Soundkarten.ameisenbaer schrieb:Welche Probleme es bei 2-Kanal-PCM digital es geben soll, ist mir auch nicht klar...
Irgendwas an dem Audio Format der Switch und bei einigen Spielen der PS3 scheint problematisch zu sein.
Die Infos im Netz dazu sind aber halt eher spärlich, über die X-Fi Titanium habe ich auch nur nach langem Googlen durch einen Post im Creative Forum erfahren wo jemand eben auch den Sound der PS3 über den optischen Ausgang aufnehmen wollte.
Joa ich habe jetzt mal die 200€ für das Audio Interface investiert welches DuckDuckStop vorgeschlagen hatte. Bis 300 wäre ich vermutlich gegangen alles darüber wird dann langsam schon happig, außer es gäbe tatsächlich ein Mischpult welches mit dem merkwürdigen Audioformat der beiden Konsolen klar käme und alles digital mischen könnte. Aber da hab ich im Netz noch nix dazu gefunden, generell hat man ja bei dem normalen Anwendungszweck bei einem Mischpult auch volle Kontrolle über die Quellgeräte weshalb solche Szenarien wie meine vermutlich gar nicht abgedeckt sind.ameisenbaer schrieb:Du hast überhaupt Dein Budget nicht genannt.