Gutes Musik Konvertierprogramm

Solltet ihr nicht mal ein neues Thema aufmachen mit Tipps und Tricks für Ram und Auslagerungsdatei? :D

Hm also habe nun eine 8Gb große auslagerungsdatei aber das Programm gibt imernoch den selben fehler aus :/
jemand eine idee woran es noch liegen kann langsam am verzweifeln hier,hab doch nichts geändert :O
Wieso speist es auch alles erst in den ram....

Hmm ja habe ja gepatched..
Und auch andere Prorgamme genutzt aber keins ist so komfortabel..
Konvertiert die datei schiebt sie dahin wo die alte war und löscht die alte!
Genau das brauch ich ja und hab noch keiN programm egfunden was das auch so macht,weder foobar noch format factory noch super....
MFG Don-DCH

foobar hat einzig keine Option im Converter zum Löschen nach erfolgreichem Transcoding. Das umgehst du aber ganz einfach, indem du die Lieder in der Playlist markierst und File Operations -> Delete files wählst. Lieder einfach per Drag'n'Drop reinziehen... Weiß nicht was daran unkomfortabel ist.

Don-DCH schrieb:
Guten Abend^^,
ich habe viele cds in Itunes Importiert,die alle im MPEG 4 Format sind,
nun muss ich alles in MP3 konvertieren,für ein Musik Streaming Programm intern.

Ich habe alle Musik in Ordnerstrukturen und es sind Hunderte Order!
Und die Cds möchte ich ungern alle nochmals einlesen ;)

Wenn Du nicht noch mehr Qualitätsverlust haben willst, bleibt Dir da aber nix anderes übrig als nochmal rippen. Das nächste mal dann direkt in ein Lossless-Format, dann klappts auch mit dem Hin und Her konvertieren ohne Probleme ;)

Und für Konvertierung etc.: fre:ac.

Don-DCH schrieb:
[...]für ein Musik Streaming Programm intern.

Und um welches Programm handelt es sich dabei, das es mit AAC/M4A nicht umgehen kann?

Jetzt dürfte es zwar zu spät für diese Frage sein aber, schon mal daran gedacht, dir einfach eine anständige, moderne Streaming Software zu besorgen, oder ist/war das gänzlich unmöglich?

von einen lossy format in ein anderes zu codieren, ist absolut hirnrissig, das schlechteste das man machen kann.

Abend
also mit foobar convertiert, ging bis auf wenige titel auch super ist alels im MP3 format.
Subsonic nennt sich die Software ;)
Und ich finde sie mehr als anständig!
Und für mich ist das kein Problem auf ein bisschen qualität zu verzichten ;)
Ich weiß es ist grottig und schlecht konvertiertes nochmal zu konvertieren,aber mir reicht es und es funktioniert jetzt alles wunderbar!
und ich werde in zukunft meie musik cds von wave direkt in mp3 umwandeln ;)
MFG Don-DCH

Oder als FLAC Konvertieren für's Backup, sofern genug Speicher vorhanden ist. Und wenn irgend ein Lossy Format benötigt wird muss keine CD hervorgekramt werden.

Abend,
jup über HTTP aber ich nutze diverse player auf dem PC die damit definitiv und das ist eifnach leider so nicht klar kommen....
Warum auch immer auf dem Iphone funzt es alles super aufm pc nimmt subair oder jsub nur mp3´s habs auf 3 pc´s mit anderem os und allen möglichen einstellungen getestet!
Jetzt läuft alles super und ich höre kein Unterscheid,was auch sein kann weil meine Anlage es digital aufbereitet glaube ich :)

Und Die software ist echt top,kann ich nur empfehlen.
Bis auf das mit den mp3´s gabs nie ein problem läuft super ob im browser,als desktop prorgamm oder auf dem smartphone einfach genial ;)

MFG Don-DCH

So heute Durch einen Zufall habe ich bei den Playern die Option mpeg 4 zu mp3 konvertieren gefunden :O
Als ich das Global aktiviert hatte ging es nicht jedoch geht es jetzt und ich werde wieder die höherwertigen MPEG 4 files verwenden.
Wollte nur nochmal bescheid geben das es doch alles super funzt ^^.
Alles einstellungssache :D

MFG Don-DCH

Zurück
Oben