Gutes Netzteil für 2x GTX 980 TI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nex86

Captain
Spiele mit dem Gedanken mir eine 2te MSI GTX 980 TI Gaming 6G für mein System in der Signatur zuzulegen da ich sah dass 2x GTX 980 TI schneller sind als eine einzelne 1080.

Jetzt denke ich mal auch stark dass mein derzeitiges Netzteil nicht ausreichen wird, schon weil nicht genügend PCIe Stromanschlüsse für zwei Karten vorhanden sind.

Was wäre ein empfehlenswertes Netzteil für alles?
Am besten Modular da ich nicht soviele unnötige Kabel rumliegen haben will.

Wäre es nicht sinnvoller die 980ti zu verkaufen und einfach eine 1080 für einen kleinen aufpreis zu kaufen?
Wirst du die 2x 980ti denn voll ausnutzen? Zumal SLI auch nicht wirklich das beste ist, wenn man es nicht unbedingt braucht.

dass multi-GPU nicht simples plug&play&doppelte leistung ist ist dir bekannt?

Dass es nicht von jedem Spiel unterstützt wird ist mir bekannt, ja.

Also was du NICHT brauchen wirst sind über 1000W.
Ich hab damals völliog übertrieben ein 1200W NT von BeQuiet gekauft da ich 2 GTX580 hatte.
Ich spiele mit dem Gedanken meine 980Ti ggf gegen 2 1080Ti zu tauschen, sollten die das leisten was ich erhoffe.

Mit meinen zwei 580ern war aber mehr schlecht als recht....leider.
Inzwischen soll NV ja Mikroruckler in den Griff bekommen haben, so halbwegs.
Und mit der SLI HB Bridge sollte es erst recht gehen.

Aber: sofern du nicht min. einen 2K Bildschirm hast: warum willst du aufrüsten?

Fü MICH kann ich sagen: ich WILL einfach nur aufrüsten.... aktuell läuf auf 2K aber immer noch alles super :-D

naja, die vorhandene 980ti verkaufen und ne 1080 besorgen kommt aber nicht wirklich teurer als ne zweite 980ti plus neue psu, so grob geschätzt. dann bist du in "90%" der titel noch immer schneller unterwegs und nicht von sli abhängig. das hab ich mir jetzt nur so ausgedacht mit den 90, kein plan wie die verteilung wirklich ist aber allein schon das ich dann unter umständen auf die leistung einer einzelnen 980ti zurückfallen würde, empfinde ich als unangenehm. ganz zu schweigen von stromverbrauch und kühlung. außerdem hast du so die möglichkeit in zukunft auf nen 1080er sli zu gehen.

Wishezz schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken meine 980Ti ggf gegen 2 1080Ti zu tauschen, sollten die das leisten was ich erhoffe.
http://www.gamestar.de/hardware/gra...ikel/gtx_1080_sli_vs_titan_x,987,3276990.html
Dort ist das Fazit, dass eine GTX Titan X(P) einfach die bessere Lösung ist.

Mehr gibt es auch zu dem SLI aus zwei 980er TI nicht zu sagen. Mit (stromhungrigen) Midrangekarten gibt es einfach extrem viele Nachteile. Und 150 Euro für ein neues Netzteil zu löhnen ist damit noch nicht einmal gemeint.

Eine 1080 OC und die Sache ist erledigt.

Die Frage wird seit Jahren gestellt und die Antwort ist seit Jahren dieselbe. Ich hoffe für dich, dass es bei der Freitagabend-Bierlaune bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben