• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Online-Rollenspiel ohne monatliche Kosten

Golgari schrieb:
Die Auth. No. kriegst du per Email zugeschickt, muss zuerst auf den Button neben deiner Emailadresse(die du da eingegeben hast) draufklicken, dann geht die Mail los zu dir. Die Nummer, die dann dort drinsteht gibts du unten drunter ein, Button daneben klicken, fertig...

Ich find die Steuerung übrigens etwas komisch, aber jetzt nach dem Abi hab ich vielleicht n bisschen mehr Zeit für das Game...


Steuerung ist echt mies

Aber sonst ein geiles MMORPG :D :cool_alt:
 
Joa da stimmt ich dir zu ;)

Aber eine Frage hätte ich da noch:

Wie und wo bekommt man Quests?
 
hi
ja quets bekommst du ab lvl.20 beim skillmaster, diese variieren etwas, ich musst etwas von einem baum extrahieren, mein kumpel wölfe töten, daher weiss ich nicht genau wer was bekommt, ist warscheinlich zufallsgeneriert.
:rolleyes:
CyrelSneer
 
Nein die Quest sind fest, je nach der Wahl eurer Rasse (Temprskron oder Morions).
Die sind auch beschrieben auf der Webseite, wenn ihr euch den Spass verderben wollte es selber rauszufinden.
Bin momentan lvl 18.
Mit lvl 20 kann man ja nun Skills der 2 Stufe machen und erhält einen neuen Rank.
Es gibt aber noch 2 weitere Ränke und Skillstufen, die sind aber nicht mehr beschrieben.
Kriegt man die einfach so.
Wer ist schon soweit und kann was verraten?
 
AW: Re: Gutes Online-Rollenspiel ohne monatliche Kosten

Nossi schrieb:
Guild Wars finanziert sich über Add-Ons, nicht über monatlich Kosten, Grafisch der Hammer, läuft aber auch auf älteren Rechnern, hinter der Entwicklung stehen fähige Ex-Blizzardleute, also Leute die Ahnung haben von Qualitätssicherung. Leider hast du die E3 Demo verpasst, man konnte während der E3 3 Tage lang die Alphaversion testen, aht auch riesen spaß gemacht.
Release ist im Herbst 2004

Wird das spiel net langweilig, wenn man lvl 20 ist???

MfG
Dipsy
 
Richtig aktuell, was du da ausgegraben hast...^^
Nein das Spiel wird mit lvl 20 erst richtig interassant... PVP und Elite-Quest... Außerdem ist das Spiel auch net so extrem Item-intensiv wie WOW... und man kann auch in der Tutorial-Gegend schon wertvolle Sachen finden... ich hab z.B. mit meinem letzten Char gleich mal ne weiße Farbe gefunden^^

mfg untot
 
Also ich kann nur sagen, dass Guild Wars niemals langweilig werden kann. Wenn man jemand ist, der sich für Rollenspiele interesiert, dann ist Guild Wars einfach das richtige Spiel. Dann bei diesem Spiel geht es nicht darum von Level zu Level zu steigen, sondern seine eigenen Fähigkeiten zu erweitern. Das heißt Erfahrungen zu sammeln, wodurch man dann genau weis welche Skills man in welchen Gebieten brauch bzw. gegen welchen Gegner. Bei WoW ist das eher so, dass man sehr lange levelt und einfach alle Skills mit nehmen kann. Man ist also inprinzip die ganze zeit dabei Mops zu kicken, um Erfahrungspunkte zu sammeln oder Items zu suchen. Aber mehr steckt hinter diesem Spiel nicht mehr. Dann dadurch, dass man alle Skills benutzen kann die man hat, brauch man eigentlich nicht viel nachdenken um zu gewinnen. Sondern man muss nur darauf hoffen, dass man ein höheres Level und eine bessere Rüstung die Gegner hat, gegen die man dann sehr lang drauf kloppt. Da kann deine Erfahrung und Fähigkeit in einem Rollenspiel noch so hoch sein. Wenn du keine hohe Rüstung oder kein hohes Level in WoW hast, dann kannste nicht viel machen, sobald du auf ein Gegner triffst, der besser ausgerüstet ist.

Bei Guild Wars haste sogar mit einer schlechten Rüstung und einem niedrigen Level die Chance mit deiner Erfahrung und deiner Fähigkeit zu gewinnen. Dort zählt überhaupt nicht das Level und auch nicht die Rüstung. Natürlich brauch man schon ne gute Rüstung und nen hohes Level, wenn man weiter kommen will, aber dies ist begrenzt. Nämlich lvl 20 ist max. und je nach Klasse kann man nur eine bestimmte höhe an Rüstungspunkte durch eine Rüstung erlangen. Bei dem Spiel ist es also wichtig die richtigen 8 Skills (von ca. 1000) mit zu nehmen und mit der Erfahrung die man im laufe des Spiels gesammelt hat erfolgreich zu werden.

Durch die Erfahrung die man dann erreicht und immer wieder durch neue Skills oder Updates bereichtert wird, fängt man dann an, schöne und seltene Rüstungen oder Waffen zu hollen. Oder in schöne Gegenden zu gelangen. Wenn man dann später nicht mehr PvE spielen will, dann fängt man an PvP zu spielen und sich mit seiner Erfahrung gegen andere Spieler zu behaupten.

So habe ich bisher Guild Wars mit erlebt und es gefällt mir. Dann bei diesem Spiel muss man schon sein grips einschalten, ansonsten kommste nicht sehr weit ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Xardas schrieb:
Priston Tale schaut wirklich gut aus, nur ist es noch Beta und wird nachher was monatlich kosten?
Oder ist das wirklich ganz frei ohne jegliche Kosten, was ich mir bei der qualiätät gar nicht vorstellen kann?

Priston Tale 2 verwendet auch die Unreal Engine 2.5 und die ist ja nicht die schlechtest - ich spiel PT2 jetzt ca. einem Monat lang und muss sagen, das es echt gut ist für ne Beta und es ist Free 2 Play - finanzieren tut sich das ganze über den Online Shop in welchem man div. nützliche Dinge für PT2 kaufen kann ;)

PT2 wird auch noch ständig weiterentwickelt und es sind schon recht viele Spieler und Gilden aktiv ... ich spiele dort unter BlackEaglez, in der Gilde TdwS :D

wenn jemand Hilfe benötigt bzw. Fragen hat, steh ich bzw. wir gerne zur Verfügung!
 
Wieso gräbt man nen 2 1/2 jahre alten thread aus?^^
 
Zurück
Oben