Also ich kann nur sagen, dass Guild Wars niemals langweilig werden kann. Wenn man jemand ist, der sich für Rollenspiele interesiert, dann ist Guild Wars einfach das richtige Spiel. Dann bei diesem Spiel geht es nicht darum von Level zu Level zu steigen, sondern seine eigenen Fähigkeiten zu erweitern. Das heißt Erfahrungen zu sammeln, wodurch man dann genau weis welche Skills man in welchen Gebieten brauch bzw. gegen welchen Gegner. Bei WoW ist das eher so, dass man sehr lange levelt und einfach alle Skills mit nehmen kann. Man ist also inprinzip die ganze zeit dabei Mops zu kicken, um Erfahrungspunkte zu sammeln oder Items zu suchen. Aber mehr steckt hinter diesem Spiel nicht mehr. Dann dadurch, dass man alle Skills benutzen kann die man hat, brauch man eigentlich nicht viel nachdenken um zu gewinnen. Sondern man muss nur darauf hoffen, dass man ein höheres Level und eine bessere Rüstung die Gegner hat, gegen die man dann sehr lang drauf kloppt. Da kann deine Erfahrung und Fähigkeit in einem Rollenspiel noch so hoch sein. Wenn du keine hohe Rüstung oder kein hohes Level in WoW hast, dann kannste nicht viel machen, sobald du auf ein Gegner triffst, der besser ausgerüstet ist.
Bei Guild Wars haste sogar mit einer schlechten Rüstung und einem niedrigen Level die Chance mit deiner Erfahrung und deiner Fähigkeit zu gewinnen. Dort zählt überhaupt nicht das Level und auch nicht die Rüstung. Natürlich brauch man schon ne gute Rüstung und nen hohes Level, wenn man weiter kommen will, aber dies ist begrenzt. Nämlich lvl 20 ist max. und je nach Klasse kann man nur eine bestimmte höhe an Rüstungspunkte durch eine Rüstung erlangen. Bei dem Spiel ist es also wichtig die richtigen 8 Skills (von ca. 1000) mit zu nehmen und mit der Erfahrung die man im laufe des Spiels gesammelt hat erfolgreich zu werden.
Durch die Erfahrung die man dann erreicht und immer wieder durch neue Skills oder Updates bereichtert wird, fängt man dann an, schöne und seltene Rüstungen oder Waffen zu hollen. Oder in schöne Gegenden zu gelangen. Wenn man dann später nicht mehr PvE spielen will, dann fängt man an PvP zu spielen und sich mit seiner Erfahrung gegen andere Spieler zu behaupten.
So habe ich bisher Guild Wars mit erlebt und es gefällt mir. Dann bei diesem Spiel muss man schon sein grips einschalten, ansonsten kommste nicht sehr weit
.