Gutes Programm für ändern der Auflösung von Filmen

turock

Banned
Hallo.

Erstmal eine frage ob es überhaupt sinn macht.
Ich hab hier auf der HDD avi Filme in einer durschnittsauflösung von 620x250 (etwas variable). Unser Medion Tablet hat eine Auflösung 1024x768. Wenn ich mir so einen Film angucke sind doch ziemlich dicke streifen. Wenn es jetzt ein gutes Programm gäbe, was ich ja glaube und die Auflösung anpasse, dann geht mir doch links und rechts ein teil vom bild doch wieder ab oder !?

Und wenn ich nur die bildhöhe ändere, dann hab ich doch extreme eierköpfe oder !?

Fazit, wird wahrscheinlich keinen Sinn machen die Auflösung überhaupt zu ändern oder!?

Danke

erfasst!
dein Videoplayer sollte doch nen Modus bzw eine Skalierung haben.
Probier diese aus, vllt gibts da ja eine Stufe die ein kompromiss ist.

Einige Player bieten an das die Ratio Aspect (Seitenverhältnisse) geändert werden kann! VLC unterstützt beispielsweise soetwas.

Da das Ausgangsmaterial schlecht ist wirst du sicher keine Wunder mehr bewirken können durch Interpolation oder auch das Strecken der Auflösung auf dein Display

Naja sind solche filme die sich auf zB unseren 40 zoller gut ansehen lassen. Halt noch eher DVD Qualität aber gut. Das Tab hat Android drauf und installiere mir gerade MX Player, soll schonmal alles flüssig abspielen können.

Zurück
Oben