Suche gutes Programm für Filme-Sammlung am Pc

• Ersteller Ersteller chris_greko
  • Erstellt am Erstellt am
ok ich teste das gleich mal,....also wenn ich untzer anzeige Einstellungen rein geh unter erweiterte Einstellungen dann ist am Monitor 144 hz und am tv 60 hz eingestellt ..........wenn ich aber dupliziere dann ist 144 hz eingestellt - das habe ich jetzt auf 60 gestellt und die fehler sind fast komplett eg. ....hmmmm ich teste mal noch den extende Modus.
Ergänzung ()

es scheint so zu funktionieren leute. aber ich muss erstmal paar Filmchen so kucken und testen ich werde dann berichten. allerdings habe ich was gelesen das man sich so rein codecks pack runterladen muss, kann mir jemand sagen welches oder wo? ich benutze den vlc Player ....lg chris

Für den VLC Player benötigst du keine extra Codecs.

Du kannst an deinen Einstellung weiter rumspielen (Bildwiederholrate vom Monitor senken, ...) und in den Grafikkarteneinstellungen evtl. auch mal VSync an- oder abschalten.

Die Konstellation ist ein bisschen komplex (Monitore mit verschiedenen Bildwiederholraten, Bildschirmmodus, ...) aber VSync sorgt dafür, dass das Ausgangsbild an den/die Monitor(e) synchronisiert wird. Den Streifen den du am sekundären Monitor (dein TV) siehst, nennt man Tearing. Der entsteht durch Bildausgabe entgegen des Monitortaktes d.h. nur ein Teil des neuen Bildes (d.h. nur ganz oben sondern irgendwo auf dem weg nach unten) wird am Monitor aufgebaut, der Rest ist noch vom alten Bild. VSync behebt sowas prinzipiell.

Abhängig von der Monitorkonstellation kann es jedoch auch erst dazu führen, wenn z.B. VSync aktiviert ist, die Grafikkarte damit für Monitor 1 VSync betreibt, Monitor 2 jedoch eine andere Bildwiederholrate hat und deswegen der gesyncte Bildtakt für Monitor 1 nicht mit dem Monitortakt für Monitor 2 übereinstimmt. Deshalb würde ich mal nachschauen was eingestellt ist und dann mit den Einstellungen spielen (VSync an/aus, dabei verschiedene Bildmodi d.h. Clone oder Extended durchprobieren, die Bildwiederholraten (60/60, 144/144, 144/60, 144/100, 100/100) durchtesten).

Zurück
Oben