• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Rennspiel für die PS3

Partizan

Commander
Hallo,

könnt ihr mir ein paar gute Rennspiele für die PS3 empfehlen ?

Spielte bisher nicht so oft Rennspiele, im Grunde früher Need for Speed auf der PS 2 und GRID auf dem PC.

Mir gehts um ein realistisches Spiel, sprich keine Spiele wo man aus dem Auto ballern oder Städte in die Luft jagen kann.

Cool wäre es auch, wenn man sein Auto individualisieren könnte.

:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo 5 ;)

gran turismo 5 ist zwar nicht so der grafikschlager, aber es geht!

alternativ würde ich dir auch need for speed hot pursuit ans herz legen. da kannst du aber wenig individualisieren bzw. hast auch nicht so viele autos! finde es aber vom spielgefühl her besser!

GT5.
Supercar Challenge/ Sportscar Challenge /Ferrari the race experience oder wie das heißt..

Allerdings werde ich bei deinem "realistisch" stutzig.
Die beiden von dir genannten Spiele sind dies nämlich nicht gerade..

Wenns dir bei realismus ausdrücklich nicht um realistisches Fahrverhalten geht, dann bleib doch bei den üblichen verdächtigen. NFS the Run ist gerade raus, ansonsten grid, dirt, shift..

Nein, mir gehts nicht darum, dass es eine Rennsimulation ist.

Mit realistisch meinte ich im Grunde nur, dass die Autos nicht irgendwelche Waffen oder so haben, kenne da ein Spiel, der Name ist mir aber entfallen. Sowas gefällt mir gar nicht. ^^

Dirt klingt eigentlich schon mal gut, welcher Teil ist zu empfehlen ?

da soll lieber jemand anders was zu sagen. Sind nicht meine Spiele und insbesondere NfS the Run kriegt überall miese wertungen.
Aber das muss ja nichts heißen. Wenns genau dein Ding ist, gogo.
Das Spiel das dir nicht einfällt wird wohl Blur sein
evtl noch Split/Second oder Driver
Wenn es nicht nur auto sein darf sondern auch Quad würde ich auch mal Pure anschauen.
Das ist halt schon älter hat mir aber viel Spaß gemacht. Da gehts aber mehr um riesen Sprünge und tricks machen..

Midnight Club LA war super, kannste racen bis zum abwinken
Burnout Paradise Ultimate Box
NFS Shift war auch recht unterhaltsam
Dirt 2 spiel ich grad bisle, macht echt Spass, allerdings wiederholen sich die Strecken recht häufig..
Gran Turismo 5

Die meisten Games davon kriegste für wenig Geld.

Gran Turismo 5, Need for Speed Shift 1 & 2, Motorstorm (alle Teile), Test Drive Unlimited 1 & 2 und ein paar, die hier ausserdem schon erwähnt wurden.

dirt 3 auch cool

Ich kenne dich natürlich nicht, aber würde dir vllt. eher von GT5 abraten, da muss man schon sehr viel Zeit reinstecken um auch einiges zurückzubekommen. Vielleicht dann doch eher Dirt 3, Shift 1 bzw. 2, Hot Pursuit.

Wenn Du eher auf klassische Rennspiele stehst, bei denen es um Rundenrekorde geht, kann ich Shift 1+2 empfehlen, mit Abstrichen auch Gran Turismo 5. Da hast Du auch optisches und leistungsbezogenes Tuning. Die Spiele benötigen eine gewissen Einarbeitungsphase, bis man die Autos unter Kontrolle hat und ist somit nicht ganz frustfrei.

Eher aktiongeladen aber mit halbwegs anspruchsvollem Fahrverhalten gehts bei Dirt 2+3 zu, die sich in Sachen Spielfeeling an Grid orientieren. Treu dem Motto: Ich geb Gas, ich hab Spaß.

Midnight Club, Driver, NFS The Run und die Burnout-Serie sind pure Aktiontitel. Da spielt das Drumherum eine größere Rolle als die Fahrsimulation (im weitesten Sinne). Motto: Boys just wanna have fun. :D

Forza Motorsport4 xbox
Gran Turismo 5 PS3
Shift 2 Unleashed - Limited Edition PS3/xbox/Pc

Midnight Club: Los Angeles arcade rennspiel ps3/xbox
F1 2011 von Codemasters simulation PS3/xbox/Pc

das wären meine 5 favoriten ....

Carbon? :freak:
Nein, nicht wirklich. Das war eins der schlechtesten NFS-Spiele, auch wenn die in den letzten Jahren exponentiell aus dem Boden spriesen.

PS3 exclusiv führt im Arcade-Bereich nichts an Motorstorm vorbei, Simulation bist du bei GT5 genau richtig, wobei ich -=|Vegeto|=- recht gebe. Wenn man nicht bereit ist Strecken mehrfach zu fahren (und damit meine ich nicht zwei-dreimal, sondern zigfach) dann kann das Spiel ein Genuss sein. Es dauert z.B. ewig, ehe man die Nordschleife mit einem Auto, welches schneller als 200 km/h fährt, vernünftig befahren kann.

Ansonsten sind da eben noch die Spiele, die für alle Konsolen/PC erscheinen.

NfS Carbon fand ich persönlich gar nicht so schlecht grade die Bergrennen waren spaßig. Undercover war z.B. weitaus schlechter.

Ich würde noch Racedriver: Grid empfehlen. Tunen kann man dort zwar nicht aber grafisch macht es immer noch was her und durch viele verschiedene Rennserien und Strecken ist man auch gut beschäftigt. Das Fahrverhalten ist eine Mischung aus Arcade und Simulation. Schadensmodell ist auch gut gemacht und das Spiel gibt es für wenig Geld.

Also GT5 werde ich dann wohl nicht holen. Bin kein Mensch, der ewig viel Zeit in ein Spiel investieren will und kann. Lieber setz ich mich hin, zock ne Runde, und fertig. (wie bei FIFA zB)

Grid hatte ich schon auf dem PC. Motorstorm und Shift klingen gut, ebenso Dirt. Die schaue ich mir genauer an.

Danke euch!

Racedriver Grid -> Perfekte Mischung zwischen Arcade / Simulation.

Als Arcaderacer -> Midnight Club L.A.

Wenn du dich für Dirt entscheidest, kann ich dir nur zum zweiten Teil raten. Der erste lohnt sich nicht mehr und Teil 3 konzentriert sich zu stark auf dieses Gymkhana "gedrifte". Ebenfalls erwähnenswert ist PURE, ein Quad Rennspiel der Disney Studios, welche auch Split/Second gemacht haben.

Ein zu Unrecht übersehenes Spiel ist blur, eine Art Mario Kart für Erwachsene. Da es dort jedoch Waffen gibt, wird es wohl nichts für dich sein. Beste Alternative bei den Arcadetiteln wäre da Burnout Paradise (riesige Spielwelt und grandioser Onlinemodus).

Der Rest wurde ja schon genannt: GT5, Shift (besser Teil 1) usw. Wenn du mehr auf Geschichten stehst, könntest du dir Driver: San Francisco anschauen, welches erstaunlicherweise richtig gut geworden ist.

Wurde zwar schon gesagt, aber Ich kann dir auch nur Dirt 2 ans Herz legen. Es gibt zwar viele ähnliche Spiele aber das ist bis jetzt mein absoluter Favorit!

Die Grafik ist super und auch das Gameplay total realistisch ;)

Zurück
Oben